move:elevator ist offizieller Google Partner. Unsere Expert:innenen bilden sich stetig weiter und verfügen selbstverständlich über Zertifizierungen für Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager und weitere Tools.
Da diese Zertifizierungen regelmäßig wiederholt werden müssen, kannst du dir sicher sein, dass unser Wissen immer auf dem neusten Stand ist.

Unternehmensziele erreichen mit Performance Marketing
Mehr Umsatz? Mehr Leads? Mehr App Downloads oder mehr Bekanntheit? Was steht gerade auf der Wunschliste deines Unternehmens ganz oben? Und nutzt du bereits die Performance Kanäle rund um Google, Facebook, Instagram und Co., um diesem Ziel näherzukommen?
Für viele ist Online Marketing bereits fester Bestandteil des Marketingplans. Solltest du dazugehören – das heißt, du steuerst bereits Kampagnen, bist aber irgendwie noch nicht so recht zufrieden mit dem, was du siehst – dann lass uns doch einmal gemeinsam auf dein Setup schauen. Gerne helfen wir dir dabei, noch mehr aus deinen Kampagnen rauszuholen!
Für den Fall, dass Performance Marketing noch Neuland für dich ist, du zwar von den Möglichkeiten von SEA und Paid Social gehört hast, aber keinen richtigen Zugang findest, dann ist unsere Expertensession erst recht etwas für dich! Denn wir lieben datengetriebenes und messbares Marketing und tun nichts lieber, als unsere Kund:innen auch davon zu überzeugen. Endlich wichtige Marketingentscheidungen nicht mehr aus dem Bauch heraus treffen, sondern anhand von KPI und den Signalen deiner Zielgruppe!
Unser Angebot: Sprich mit einer oder einem unserer Expert:innen. Wir stehen dir kostenlos und unverbindlich für 45 Minuten Rede und Antwort. Das könnten die Themen sein:
- Suchmaschinenmarketing, Paid Social und die User Journey: Wie bewegt sich meine Zielgruppe im Netz und wie spreche ich sie gezielt mit meinen Angeboten an?
- Kampagnenkonzeption und Mediaplanung online: Wie identifiziere ich die richtigen Kanäle, Platzierungen und Formate für meine Botschaft?
- Kampagnenoptimierung und KPI: Woran liegt es, dass ich meine Ziele mit digitalem Marketing noch nicht erreiche? Welche Stellschrauben kann ich noch drehen, um meine Kennzahlen zu verbessern?
Hast du Lust auf eine unverbindliche Expertensession, um ehrliches Feedback zu deiner Herausforderung zu bekommen?
Performance Marketing, Online Marketing, Digitales Marketing ...
Worum geht es da überhaupt?
SEA (Search Engine Advertising)
Hierzu zählen Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google, Bing und Co. genauso wie reichweitenstarke Display- oder Video-Kampagnen im Netzwerk der Anbieter. Erstere eignen sich ausgehend vom Sales Funnel vor allem für Aktionen und Abverkauf. Bild- und Video-Banner erzeugen vor allem Aufmerksamkeit und Branding-Effekte. Aber auch Shopping- oder App-Anzeigen gehören zum Portfolio der Werbeplattformen. Basierend auf der Kampagnen-Zielstellung eignen sich unterschiedliche Kanäle, Platzierungen und Gebotsstrategien. Mit einer gezielten Strategie lassen sich die Stärken der verschiedenen Werbeformen sehr gut kombinieren.
Paid Social
Als Paid Social werden alle Werbeplatzierungen innerhalb von Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, TikTok und Co. bezeichnet. Diese bieten die Möglichkeit, über das „Posten von Beiträgen“ für die eigene Community hinaus eine breite Masse an Nutzer:innen zu erreichen, die ggf. bisher noch gar keine Berührungspunkte mit der eigenen Marke und den Produkten hatten. Durch umfangreiche Targeting-Möglichkeiten kann sichergestellt werden, dass innerhalb des großen Social Media Publikums nur meine relevante Zielgruppe angesprochen wird.
SEO (Search Engine Optimization)
Während man mit SEA kurzfristige und sofort sichtbare Marketing-Effekte erzielt, ist die Suchmaschinenoptimierung eine langfristige Marketingmaßnahme, die dazu führt, dass dauerhaft kostenfreier Traffic generiert wird. Dabei geht es nicht nur um die Anreicherung der Texte mit Keywords, sondern vor allem auch um die technische Optimierung der Seite – für Google und die Nutzer:innen.
Webanalyse & Conversion-Optimierung
Die Messbarkeit im Performance Marketing machen wir uns bei der Webanalyse zunutze und werten alle verfügbaren Daten aus, um die Maßnahmen noch effektiver zu machen. Dabei handelt es sich vor allem um Nutzerdaten auf der Webseite. Wo klicken die Nutzer:innen? Scrollen sie bis zum Ende der Seite? Führen sie die gewünschte Conversion aus? All das wird untersucht und Empfehlungen für die Optimierung der Seite erarbeitet.
Gemeinsam mit den Online Marketing Expert:innen von move:elevator konnten wir unsere Werbemaßnahmen in Google Ads und Paid Social deutlich professionalisieren. Die Erfolge waren schon nach kurzer Zeit in den Reports sichtbar und bestätigen uns darin, auch in Zukunft auf Performance Marketing zu setzen, wenn es um effiziente Leadgenerierung und die Steigerung unserer Markenbekanntheit geht. In der Zusammenarbeit mit move:elevator profitierten wir sowohl vom fachlichen Know-how in der Betreuung und Optimierung von Online Kampagnen als auch von der langjährigen thematischen Expertise im Marktumfeld der Gesetzlichen Krankenversicherungen.
Das leisten wir als Performance Marketing Agentur
Das Schöne am Performance Marketing ist ja, dass sich Ergebnisse messen, auswerten und feiern lassen. Unsere strategische Arbeit stellt dabei sicher, dass wir in unserer Vorgehensweise innovativer, effizienter und wirkungsvoller für dich und deine Ziele werden.
IST-Analyse
Wir analysieren die Ausgangssituation und lernen deine Herausforderung kennen. Wir werfen einen Blick auf deine direkten Wettbewerber. Im Falle, dass bereits Kampagnen in Ads oder Paid Social laufen, arbeiten wir uns ein und tragen Erkenntnisse zusammen.
Strategie
Wir entwerfen das ideale Vorgehen. Dabei ziehen wir Insights zur Zielgruppe heran und nutzen Informationen zu deinen Produkten und dem geplanten Budget, um die Mediaplanung aufzustellen. Gemeinsam definieren wir KPIs und erstellen Prognosen.
Kampagnen-Setup
Jetzt geht’s an die Umsetzung! Wir legen Werbekonten an und setzen die Kampagnen in allen Tools auf. Das Tracking wird eingerichtet, ein KPI-Dashboard aufgesetzt. Auf Wunsch setzen wir Landingpages um. Wenn alles vorbereitet ist, drücken wir auf „Start“.
Monitoring & Optimierung
Wir beobachten ab Start alle Signale und Ergebnisse, vom Klick bis zum Kauf. Wir steigern die Ergebnisse durch Optimierungen am Setup und halten dich auf dem Laufenden. Damit du zu jeder Zeit das Gefühl hast, dein Werbebudget richtig zu investieren.
Wir sind zertifizierte Google Ads Agentur

move:elevator – Endlich eine Agentur, die liefert.
Wir bieten dir ganzheitliche Maßnahmen aus einer Hand für messbar mehr Erfolg. Mit der richtigen Strategie, begeisternden Ideen und wirksamen Maßnahmen, die auch wirklich was bewegen. Als Partner auf Augenhöhe machen wir deine Ziele zu unseren Zielen.
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Du hast Fragen oder dich interessieren weitere Details? Kein Problem! Wir unterstützen dich gern mit einer kostenfreien Expertensession, in der wir deine individuellen Herausforderungen beleuchten und dich offen und transparent beraten. Trage einfach kurz deine Kontaktdaten in das Formular ein und wir melden uns bei dir.