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Wir sind deine Performance Marketing Agentur
Mehr Umsatz? Mehr Leads? Mehr App Downloads oder mehr Bekanntheit? Was steht gerade auf der Wunschliste deines Unternehmens ganz oben? Und nutzt du bereits die Performance Kanäle rund um Google, Facebook, Instagram und Co., um diesem Ziel näherzukommen?
Für viele ist Online Marketing bereits fester Bestandteil des Marketingplans. Solltest du dazugehören – das heißt, du steuerst bereits Kampagnen, bist aber irgendwie noch nicht so recht zufrieden mit dem, was du siehst – dann lass uns doch einmal gemeinsam auf dein Setup schauen. Gerne helfen wir dir als Agentur für Kampagnen dabei, noch mehr aus deinen Projekten rauszuholen!
Für den Fall, dass Performance Marketing noch Neuland für dich ist, du zwar von den Möglichkeiten von SEA und Paid Social gehört hast, aber keinen richtigen Zugang findest, dann ist unsere Expertensession erst recht etwas für dich! Denn wir lieben datengetriebenes und messbares Marketing und tun nichts lieber, als unsere Kund:innen auch davon zu überzeugen. Endlich wichtige Marketingentscheidungen nicht mehr aus dem Bauch heraus treffen, sondern anhand von KPI und BI (Business Intelligence) und den Signalen deiner Zielgruppe!
Sprich mit unseren Expert:innen!
Möchtest du die Herzen deiner Kund:innen gewinnen? Buche jetzt einen elevator:talk. In 60 Minuten wirft unser Team einen Blick auf dein Projekt und gibt dir ehrliches Feedback zum aktuellen Stand.
Performance Marketing, Online Marketing, Digitales Marketing ...
Worum geht es da überhaupt?
Perfomance Marketing ist messbares Marketing, bei dem sich alles um Zahlen und Daten dreht. Genauer gesagt: um vorher festgelegte Kennzahlen, sogenannten KPIs (Key Performance Indicators), die zum Beispiel die Interaktionen mit der Zielgruppe, Gewinnung von Neukund:innen oder andere gewünschte Ziele messen. Ob Newsletter, Google-Anzeigen oder Social-Media-Aktivitäten – dank Perfomance Marketing können Erfolge direkt sichtbar gemacht sowie Marketingkampagnen ganz leicht optimiert werden. So wird Marketing schnell höchsteffizient.
Die Vorteile von Performance Marketing liegen klar auf der Hand:
- Ob eine Marketingmaßnahme die gewünschte Wirkung erzielt oder nicht, kann dank der Zahlen und Daten recht früh gemessen werden. So kann die noch laufende Kampagne bei Bedarf optimiert werden.
- Die Kosten lassen sich gut einsehen und sind transparent. Zudem können sie jederzeit angepasst werden.
- Erfolge werden direkt sichtbar.
- Entscheidungen werden nicht mehr aus dem Bauch heraus getroffen, sondern auf Grundlage von Daten.
Hierzu zählen Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google, Bing und Co. genauso wie reichweitenstarke Display- oder Video-Kampagnen im Netzwerk der Anbieter. Erstere eignen sich ausgehend vom Sales Funnel vor allem für Aktionen und Abverkauf. Bild- und Video-Banner erzeugen vor allem Aufmerksamkeit und Branding-Effekte. Aber auch Shopping- oder App-Anzeigen gehören zum Portfolio der Werbeplattformen. Basierend auf der Kampagnen-Zielstellung eignen sich unterschiedliche Kanäle, Platzierungen und Gebotsstrategien. Mit einer gezielten Strategie lassen sich die Stärken der verschiedenen Werbeformen sehr gut kombinieren.
Als Paid Social werden alle Werbeplatzierungen innerhalb von Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, TikTok und Co. bezeichnet. Diese bieten die Möglichkeit, über das „Posten von Beiträgen“ für die eigene Community hinaus eine breite Masse an Nutzer:innen zu erreichen, die ggf. bisher noch gar keine Berührungspunkte mit der eigenen Marke und den Produkten hatten. Durch umfangreiche Targeting-Möglichkeiten kann sichergestellt werden, dass innerhalb des großen Social Media Publikums nur meine relevante Zielgruppe angesprochen wird.
Während man mit SEA kurzfristige und sofort sichtbare Marketing-Effekte erzielt, ist die Suchmaschinenoptimierung eine langfristige Marketingmaßnahme, die dazu führt, dass dauerhaft kostenfreier Traffic generiert wird. Dabei geht es nicht nur um die Anreicherung der Texte mit Keywords, sondern vor allem auch um die technische Optimierung der Seite – für Google und die Nutzer:innen.
Die Messbarkeit im Performance Marketing machen wir uns als Website Agentur bei der Webanalyse zunutze und werten alle verfügbaren Daten aus, um die Maßnahmen noch effektiver zu machen. Dabei handelt es sich vor allem um Nutzerdaten auf der Website. Wo klicken die Nutzer:innen? Scrollen sie bis zum Ende der Seite? Führen sie die gewünschte Conversion aus? All das wird untersucht und Empfehlungen für die Optimierung der Seite erarbeitet.
Kunden, deren Potenzial wir im Bereich Performance Marketing bereits entfesseln
Instone Real Estate Group B.V.
KÖTTER Services GmbH & Co. KG
mhplus
Beispiel gefällig? So sieht gutes Performance Marketing aus
Gemeinsam mit den Online Marketing Expert:innen von move:elevator konnten wir unsere Werbemaßnahmen in Google Ads und Paid Social deutlich professionalisieren. Die Erfolge waren schon nach kurzer Zeit in den Reports sichtbar und bestätigen uns darin, auch in Zukunft auf Performance Marketing zu setzen, wenn es um effiziente Leadgenerierung und die Steigerung unserer Markenbekanntheit geht. In der Zusammenarbeit mit move:elevator profitierten wir sowohl vom fachlichen Know-how in der Betreuung und Optimierung von Online Kampagnen als auch von der langjährigen thematischen Expertise im Marktumfeld der Gesetzlichen Krankenversicherungen.
Das leisten wir als Agentur für Performance Marketing
Zahlen fallen nicht vom Himmel. Performance Marketing bringt einiges an Arbeit mit sich: Ziele festlegen, Perfomance-Marketing-Tools wählen, Zahlen auswerten und im Blick behalten sowie gegebenenfalls reagieren und die Kampagne anpassen. Das kann neben dem Alltagsgeschäft ganz schön herausfordernd sein. Darum ist es wichtig, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. Unsere Expert:innen verstehen ihr Handwerk und wissen genau, wie sie dein Marketing dank Performance Marketing zu Höchstleistungen antreiben, um deine Ziele zu erreichen. Unsere strategische Arbeit stellt dabei sicher, dass wir in unserer Vorgehensweise innovativer, effizienter und wirkungsvoller für dich und deine Ziele werden.
IST-Analyse
Wir analysieren die Ausgangssituation und lernen deine Herausforderung kennen. Wir werfen einen Blick auf deine direkten Wettbewerber. Im Falle, dass bereits Kampagnen in Ads oder Paid Social laufen, arbeiten wir uns ein und tragen Erkenntnisse zusammen.
Strategie
Wir entwerfen das ideale Vorgehen. Dabei ziehen wir Insights zur Zielgruppe heran und nutzen Informationen zu deinen Produkten und dem geplanten Budget, um die Mediaplanung aufzustellen. Gemeinsam definieren wir KPIs und erstellen Prognosen.
Kampagnen-Setup
Jetzt geht’s an die Umsetzung! Wir legen Werbekonten an und setzen die Kampagnen in allen Tools auf. Das Tracking wird eingerichtet, ein KPI-Dashboard aufgesetzt. Auf Wunsch setzen wir Landingpages um. Wenn alles vorbereitet ist, drücken wir auf „Start“.
Monitoring & Optimierung
Wir beobachten ab Start alle Signale und Ergebnisse, vom Klick bis zum Kauf. Wir steigern die Ergebnisse durch Optimierungen am Setup und halten dich auf dem Laufenden. Damit du zu jeder Zeit das Gefühl hast, dein Werbebudget richtig zu investieren.
Zertifizierte Google Ads Agentur
move:elevator ist offizieller Google Partner. Unsere Expert:innenen bilden sich stetig weiter und verfügen selbstverständlich über Zertifizierungen für Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager und weitere Tools.
Da diese Zertifizierungen regelmäßig wiederholt werden müssen, kannst du dir sicher sein, dass unser Wissen immer auf dem neusten Stand ist.
Microsoft Advertising Partner
move:elevator ist zertifizierter Microsoft Advertising Partner. Unsere Expert:innen haben sich exzellente Kenntnisse rund um Bing Ads angeeignet und entwickeln diese stetig weiter. Individuelle Anzeigen, Optimierungen und Reporting – wir wissen, wie man mit Microsoft Ads wirklich erfolgreich ist und holen so stets das Beste für unsere Kund:innen raus.
Weitere erfolgreiche Kampagnen unserer Performance Marketing Agentur
Wie Unternehmen TikTok für ihr Marketing nutzen können
TikTok-Ads mit Sarah Menze
Werbung für dein Unternehmen auf TikTok? Aber klar! Denn das soziale Netzwerk bietet viel Potenzial und wird längst nicht mehr nur von Kids genutzt. Nur wo und wie startet man am besten? Sarah Menze, unsere SEO- und Paid Social-Managerin, weiß genau Bescheid und teilt in ihrem Webinar ihr Wissen und gibt hilfreiche Tipps rund um TikTok-Ads.
Vortrag jetzt ansehen
together.we.move:hearts
Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen.
Erfahrung und
Marktwissen für dich
Die ganze Expertise der
52. größten Digitalagentur
Expert:innen für Digitalisierung
und Kommunikation
Audi BKK
Coca-Cola
IKK
VRR
we.move:you
Du hast ein Projekt, das dich gerade herausfordert? Dann lass uns gemeinsam einen Blick drauf werfen. Du und unsere Expert:innen. In unserem elevator:talk geben wir dir in 60 Minuten ehrliches Feedback – und eine Einschätzung, wie du die Herzen deiner Kund:innen gewinnst.
Digitalagentur
Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts
Projekte
Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.
Karriere
Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!
Leistungen
In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.
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Wissensimpulse
Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: