move elevator Events
Lerne uns persönlich kennen

Events & Vorträge

Neben unserem open space, den wir zweimal im Jahr veranstalten, sind wir regelmäßig auf Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs und teilen unser Wissen mit Unternehmer:innen, Teamleitenden und Branchenkolleg:innen. Verschaffe dir hier einen Überblick über unsere anstehenden Termine oder sieh dir die Aufzeichnungen vergangener Vorträge an.

Anstehende Events

open space 

Bei unserem open space geht es um Austausch und Wissensimpulse rund um Marketing und Digitalisierung

  • Wann: 24.10.24 von 10 bis 12 Uhr
  • Wo: Online-Event

Jetzt anmelden!

Hans Piechatzek als Speaker

Mehr als 20 Jahre move:elevator – mehr als 20 Jahre Erfahrung! Profitiere von unserem Expertenwissen und buche jetzt unseren Geschäftsführer Hans Piechatzek als Speaker für dein nächstes Event. In einem spannenden Vortrag teilt er seine Expertise rund um die Themen Marketing, Agilität, Leadership, Marktwirkung steigern und viele mehr.

JETZT VORTRAG ANFRAGEN!

Hans Piechatzek als Speaker auf der Bühne des Greator Festivals

Mit seinem Talk „Auf Augenhöhe: So funktioniert modernes Leadership“ begeisterte Hans Piechatzek das Publikum. Er gab auf sehr persönliche und spannende Art Einblicke in die Entwicklung seines Unternehmens und leitet daraus wertvolle Tipps ab, wie moderne Führung erfolgreich gelingen kann. Mit einem gelungenen Wechsel zwischen unterhaltsamen, ernsten und reflektierenden Aspekten gelingt es ihm, das Publikum zu packen. Es macht Spaß, ihm zuzuhören.

Daniel Schreiber - Greator GmbH
Daniel SchreiberCoach bei Greator GmbH

Super Inhalt, ganz toll präsentiert! Ich habe mich während Hans Piechatzeks Vortrag immer wieder dabei erwischt, wie ich zustimmend genickt habe.

Anika BehrendtMarketing Specialist bei unique projects GmbH & Co. KG

Mir hat der Vortrag von Hans Piechatzek bei der Online Fokus Konferenz Marketing sehr gut gefallen. Ich teile seine Ansicht, dass Spaß und eine gemeinsame Richtung dem Vertrieb und dem Marketing und damit dem gesamten Unternehmen sehr helfen würden!

Werner NistelbergerSales & Business Development Manager bei Trustonic

Vergangene Events

KI im Marketing

Hans Piechatzek bei Never Code Alone

Über den Dächern von Duisburg teilte unser Managing Director Hans Piechatzek seine sechs essentiellen Thesen über den Umgang mit künstlicher Intelligenz und die damit einhergehenden Veränderungen im Marketing. Mit praktischen Fallbeispielen zeigte er auf, warum andere auf einmal so viel schneller sind und was die KI-Revolution für Unternehmen oder Selbstständige bedeutet. Den Vortrag gibt es hier als Webinar: 

Zum Webinar

Digitale Barrierefreiheit

Stefanie Keßler auf dem TYPO3Camp Mitteldeutschland

Rund 7,9 Millionen Menschen sind auf barrierefreie Websites angewiesen. Doch was bedeutet eigentlich Barrierefreiheit im digitalen Bereich? Und worauf muss ich bei der Umsetzung achten? UX Consultant Stefanie Keßler hat verraten, welche Vorteile eine barrierefreie Website hat und wie man mit der Umsetzung startet. Für diesen spannenden Vortrag wurde sie mit Platz 3 prämiert!

Zum Webinar

OpenAPI Integration mit Symfony

Jan Männig beim X-mas-Meetup der PHP Usergroup Dresden

Was ist eigentlich OpenAPI und wie nutzen wir es in unseren Symfony-Projekten? Und vor allem warum? Unser Senior Systems Developer Jan Männig gibt in seinem Vortrag „OpenAPI Integration mit Symfony“ beim X-mas Special der PHP Usergroup Dresden einen spannenden Einblick in das Thema.
 

Zum Projekt

Wir lieben Probleme!

Hans Piechatzek auf der MiRKo 2022

Wirtschaft, Workshops und Networking standen bei der diesjährigen Mitteldeutschen Regionalkonferenz der Wirtschaftsjunioren (MiRKo) in Dresden ganz hoch im Kurs. Da durften wir natürlich nicht fehlen! Mit einer spannenden Präsentation hat unser Geschäftsführer Hans Piechatzek die Veranstaltung eröffnet und verraten, wie drei einfache Fragen dein Marketing auf den Kopf stellen. Danke für drei intensive Tage!

Zum Webinar

Modernes Leadership

Hans Piechatzek bei Greator

Beim Greator Talk verrät Geschäftsführer Hans Piechatzek das Erfolgsrezept von move:elevator: Augenhöhe zwischen Geschäftsführenden und Mitarbeitenden.

Seinen Vortrag gibt's hier im Video und alle Infos im Newsbeitrag.

Hans auf Greatorbühne

Agile Organisationen

Alexander Hippe bei den IT Tagen 2021

Klassisch hierarchische Organisationen sind nicht zukunftsfähig! Corona macht das deutlich. Eine Lösung sind agile Organisationen, die sich selbständig auf schnell verändernde Rahmenbedingungen anpassen. Im Vortrag teilt Alex theoretische Grundlagen, konkrete Herausforderungen sowie praktische Erfahrungen dazu. 

Vortrag Agile Organisationen von Alex bei den IT Tagen 2021

Wie richtig gute Führung gelingt

Hans Piechatzek bei den New Work Kits

In einem spannenden Live-Talk zum Thema „New Leadership“ sprechen unser Geschäftsführer Hans Piechatzek und Prof. Dr. Philipp Diebold, Geschäftsführer Bagilstein, über den innovativen Führungsstil und beantworten die tiefgehenden Fragen von Bettina Hofstätter und Dörte Deniz von New Work Kits.

Zum Recap

TYPO3-Website im NCA Audit

Christoph Jochheim und Matthias Dahms bei Never Code Alone

Alle wollen gutes Webdesign – doch wie sieht das eigentlich aus? Im NCA Audit stellen Agenturen und Unternehmen ihre Projekte vor – und sich gleichzeitig der Beurteilung einer Expertenjury. Auch move:elevator durfte im YouTube-Livestream die neugelaunchte TYPO3-Website des Kunden Symbiopharm präsentieren.

Zum Recap

Homeoffice in Zeiten von Covid-19

Julian Peters beim Marketing Club München

Von jetzt auf gleich ins Homeoffice? Julian Peters, Business Designer und Innovation Consultant, erzählt beim Marketing Club München, wie Unternehmen die Herausforderung meistern.

Zum Recap

Transformation in eine Agile Organisation

Alexander Hippe beim Marketing Club Dresden

Beim Neujahresempfang des Marketing Club Dresden zeigte unser Geschäftsführer Alexander Hippe die Vorteile agiler Organisationen auf und wie eine Transformation gelingen kann.

Zum Recap

Middleware in TYPO3

Daniel Möbius beim TYPO3 Camp MD

Beim TYPO3 Camp Mitteldeutschland hat unser CMS Developer Daniel Möbius über verschiedene Lösungen zur Middleware in TYPO3 referiert.

Zu den Folien

Kundenportale mit TYPO3

Alexander Hippe auf der DMEXCO

Alexander Hippe zeigte auf der DMEXCO wie man ERP-Systeme einbindet und so mit TYPO3 eine 1-zu-1 Kundenkommunikation aufbaut, die echte Mehrwerte bietet.

Zu den Folien

So geht Employer Branding

Hans Piechatzek auf der DMEXCO

Hans Piechatzek, Geschäftsführer bei move:elevator, erläutert wie Unternehmen mit einer klaren Arbeitgebermarke und TYPO3 mehr und passende Mitarbeiter gewinnen.

Zu den Folien

Blockchain

Alexander Hippe beim Mobile Camp

Unser Geschäftsführer Alexander Hippe teilte spannende Insights zur Blockchain Technologie, deren Vor- und Nachteile sowie verschiedene Anwendungsgebiete.

Zu den Folien

Noch mehr frische Impulse für dich

Willst du Impulse für dein konkretes Projekt?

Hast du eine konkrete Problemstellung und suchst Unterstützung für deine nächsten Schritte? Buche jetzt eine individuellen elevator:talk bei move:elevator - ganz unverbindlich und kostenfrei.

In deinem elevator:talk beraten wir dich zu:

  • Themen aus den Bereichen Strategie, Content und Digitale Plattformen,
  • deinen individuellen Herausforderungen,
  • den nächsten Schritten in deinem konkreten Projekt
  • und den Trends von morgen.

Unsere Experten nehmen sich persönlich Zeit für dich und gehen konkret auf die Herausforderungen deines Projekts ein. Zusammen identifizieren wir in einer Stunde Stolperfallen in deinem Business, um diese mit Hilfe von pragmatischen Lösungen anzugehen.


Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: