Laptop und Smartphone mit einem geöffneten Kundenportal

Mit Ihrem Kundenportal besser als die Konkurrenz sein

Digitale Kundenservices mit move:elevator

Alle sprechen von Digitalisierung.

Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Das Thema ist: Es gewinnt das Unternehmen mit dem besten Kundenservice. Und hier bietet die Digitalisierung große Chancen. Denn Ihre Kunden gehen am liebsten den einfachsten Weg. Beispiel gefällig?

Wie oft würden Sie bei Amazon einkaufen, wenn Sie Ihre Bestellung per Post abschicken müssten? Wäre Uber so erfolgreich, wenn Sie für jede Fahrt telefonieren sollten? Und mal ganz ehrlich: Was wäre das Leben ohne Online-Banking? 

Die Möglichkeit, Dinge online mit wenigen Klicks zu erledigen, macht Ihren Kunden das Leben so leicht wie möglich. Und das wollen Sie. Warum? Weil Ihre Kunden dann Sie wollen – und zwar nur Sie. 

 

Internet Geschäftsstelle der IKK BB

Interessiert?

Wir rufen Sie gern zurück!


Vier Gründe für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse

Einfach & schnell.

Tauschen Sie Daten oder Informationen mit Ihren Kunden, Lieferanten oder Dienstleistern über Ihr Kundenportal aus – transparent und effizient.

Flexibel.

Bieten Sie Ihren Kunden maximale Flexibilität durch öffnungszeiten-unabhängige Services und bequemen Zugriff von der heimischen Couch.

Fehlerfrei.

Durch die Digitalisierung von analogen Prozessen lassen sich enorme Einsparpotentiale aufdecken. Und Fehler reduzieren.

Skalierbar.

Ihr Kundenportal wächst mit Ihnen. Es ist jederzeit erweiterbar und kann sich somit an die sich verändernden Anforderungen auf dem Markt anpassen.


Wir sind die Profis im digital business.

Wir helfen Ihnen, mit durchdachten, digitalen Geschäftsprozessen Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Und wir unterstützen Sie auf dem gesamten Weg zu Ihrem maßgeschneiderten Kundenportal – vom ersten Brainstorming bis zur Anbindung an Ihre bestehenden Systeme.

Anforderungen auf den Punkt bringen

Am Anfang heißt es denken: Warum machen Sie das eigentlich? Was genau möchten Sie erreichen und welche Kriterien soll Ihr neues Kundenportal erfüllen? Wir helfen Ihnen, den Blick "von Außen" zu wahren. Denn auch wenn es bitter ist: Nicht alles, was dem Unternehmen am Herzen liegt, begeistert auch den Kunden. 

Optimale User Experience schaffen

Wann, wo und warum möchten die Kunden Ihre Services nutzen? Wie muss Ihr Portal aufgebaut sein, damit es ins Schwarze trifft? Durch das Verständnis der Bedürfnisse Ihrer Kunden und ihrer Customer Journey schaffen wir ein digitales Erlebnis, das Ihre Kunden überzeugt. 

Nutzerzentrierte Konzeption der Services

Gemeinsam denken wir uns in Ihre Kunden hinein: Was wollen sie wirklich? Welche Aufgaben möchten sie online erledigen? Und wie können wir ihnen das Leben so leicht wie möglich machen? Gemeinsam finden wir Antworten und bauen daraus das optimale Konzept für Ihr digitales Serviceportal.

Intuitives Design entwicklen

Innen maßgeschneidert, außen von der Stange? Nicht mit uns. Das Gesamterlebnis muss stimmen. Und dazu gehört auch eine Gestaltung, die zu Ihrer Marke passt. Auf Basis Ihrer Corporate Design-Richtlinien entwickeln wir das perfekte Design für Ihr Kundenportal. Intuitiv und einfach zu bedienen.

Die Anbindung an Ihre Website und Ihr ERP-System

Wir erfinden das Rad nicht neu. Deshalb integrieren wir Ihre brandneue Service-Plattform gekonnt in Ihre vorhandene TYPO3-Unternehmenswebsite. Also – es sei denn, Sie sehnen sich ohnehin nach einem Relaunch. Auch damit kennen wir uns aus.

Natürlich muss Ihr Kundenportal für Sie vor allen Dingen eines sein: funktional. Sie möchten darüber Informationen weitergeben, Daten verwalten und vieles mehr.Deshalb helfen wir Ihnen gern bei der Anbindung an Ihr ERP und anderer Backend-Systeme. Als Digitalspezialisten kennen wir uns aus mit sämtlichen gängigen ERP-Systemen wie SAP, salesforce, MS Dynamics AX, Microsoft Navision, Siebel und vielen anderen.

Logo SAPLogo Oracle SiebelLogo SalesforceLogo_typo3Logo Microsoft Dynamics

Neugierig geworden?

Werfen Sie einen Blick auf ausgewählte Projekte aus den Bereichen digitale Kundenservices und digital business:

Projekte entdecken

Das Kundenportal läuft – und nun?

Unser Service hört nach dem Go Live nicht auf. Wir können noch mehr für Sie tun:

Nutzungsdaten auswerten & die User Experience verbessern

Welche Services werden besonders intensiv genutzt? Zu welcher Tageszeit greifen die Kunden am liebsten auf die Plattform zu? Was genau interessiert Ihre Nutzer? Gern erstellen wir für Sie regelmäßige Reportings zur Nutzung Ihres Kundenportals – damit Ihr Service auch in Zukunft exzellent bleibt.

Immer und überall griffbereit sein. Wie wär‘s mit einer App?

Sie möchten in Sachen Kundenzufriedenheit noch mehr tun? Auf Wunsch verlängern wir Ihr Kundenportal gern um eine maßgeschneiderte App. Damit Ihre Kunden Sie und Ihre Services jederzeit in der Hosentasche tragen können.

Wie können wir helfen?

Lass uns deine nächsten Herausforderungen gemeinsam angehen. Wenn es um Fragen zu unseren Leistungen oder neue Projekte geht, ist Steven genau der richtige Ansprechpartner.

Visitenkarte Steven Campbell

Steven Campbell

Business Development Manager

0208 37711-14