Agentur Mitarbeiter bereitet eine Kampagnen Strategie vor
So ziehst du deine Zielgruppe magnetisch an

Mehr Sogwirkung für deine Marketing Kampagnen

Wenn deine aktuelle Kampagne schon ganz okay ist, aber vielleicht noch nicht so richtig „Bäm“ macht, bist du hier genau richtig.

Denn egal ob du zum Beispiel eine höhere Markenbekanntheit erzielen, die Sicht auf dein Produkt verändern oder ein neues Produkt einführen willst: Mit der richtigen Strategie und begeisternden Ideen sorgen wir zusammen für mehr „Wow“ in deiner Kommunikation.

Grafik mit Pfeilen

Sprich mit unseren Expert:innen!

Möchtest du die Herzen deiner Kund:innen gewinnen? Buche jetzt einen elevator:talk. In 60 Minuten wirft unser Team einen Blick auf dein Projekt und gibt dir ehrliches Feedback zum aktuellen Stand.

Jetzt unverbindlich einen elevator:talk buchen

Beispiele unserer erfolgreichsten Kampagnen:

Kampagne: Bock auf BochumKampagne: Bock auf BochumKampagne: Bock auf BochumKampagne: Bock auf Bochum

Stadtwerke Bochum „Bock auf Bochum“

Mit der Kampagne haben wir es geschafft, die Stadtwerke Bochum als heimatverbundenen Energielieferant:innen von nebenan zu positionieren.

Dazu packten wir die Bochumer:innen bei ihrem Lokalpatriotismus und erzeugten ein Heimatgefühl – mit waschechten Bochumer:innen als Testimonials. Der Fachjury der FOX AWARDS 2016 hat‘s gefallen: Bestnote in der Kategorie „Integrated Campaign“.

Mehr Infos zu „Bock auf Bochum“
Markenpositionierung der Audi BKK - Übersicht über die verschiedenen Werbemittel und VertriebskanäleMarkenpositionierung der Audi BKK - Übersicht über die verschiedenen Werbemittel und VertriebskanäleMarkenpositionierung der Audi BKK - Übersicht über die verschiedenen Werbemittel und VertriebskanäleMarkenpositionierung der Audi BKK - Übersicht über die verschiedenen Werbemittel und Vertriebskanäle

Audi BKK Markenpositionierung mit Langzeitwirkung

Ziel: Oberste Priorität war es, die Marke emotional aufzuladen und ihr ein Alleinstellungsmerkmal zu geben. Gemäß dem deutschen Ursprung des Wortes „Audi“ – nämlich: Horch – identifizierten wir das Zuhören als wichtigste Eigenschaft der Audi BKK. Daraus entstand der neue Claim „Zuhören ist unsere stärkste Leistung“.

Umsetzung: Die neue Markenpositionierung findet sich in allen Kommunikationsmaßnahmen wieder: von den Imagekampagnen über Broschüren, Flyer oder die Website bis hin zu den digitalen Aktivitäten. Wir erstellen crossmedial einsetzbare Inhalte, die nah an den Menschen sind und sie zudem mit handfesten Informationen rund um ihre körperliche und mentale Gesundheit versorgen.

Wirkung: Die Audi BKK gewinnt seit 2016 kontinuierlich neue Mitglieder und wird regelmäßig für ihre Servicequalität, für Inklusion oder die hohe Weiterempfehlungsrate ausgezeichnet. Die Umfrage unter den Leser:innen der Print- und E-Magazine ergab Bestnoten, die Community rund um die verschiedenen digitalen Formate wächst und die Mitglieder vergeben an die Audi BKK Zufriedenheitswerte, die weit über dem Durchschnitt der gesetzlichen Krankenkassen liegen.

Mehr zur Markenpositionierung der Audi BKK
Kampagne: Sylt ist näher als du denkst!Kampagne: Sylt ist näher als du denkst!Kampagne: Sylt ist näher als du denkst!Kampagne: Sylt ist näher als du denkst!

Insel Sylt „Sylt ist näher als Sie denken!“

Ziel: Reisen werden kürzer, aber häufiger, und die Ansprüche an Urlaubsorte steigen. Auch Sylt muss sich mit den Veränderungen arrangieren. Dabei hat die Insel einen entscheidenden Vorteil: Dank eigenem Flughafen ist sie ganz bequem per Flugzeug zu erreichen. Nur weiß das kaum einer. Das sollte sich durch eine Kampagne ändern.

Umsetzung: Auf diesem Alleinstellungsmerkmal bauten wir eine crossmediale Kampagne auf, um die Begehrlichkeit des Urlaubsziels zu steigern. Die Zielgruppe wurde dafür auf emotionaler Ebene angesprochen, vor allem mit starken Keyvisuals, die Lust auf einen Kurztrip auslösten, und dem Versprechen, das Ziel innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Kampagne wurde on- und offline ausgespielt und für verschiedene Großstädte regionalisiert.

Wirkung: 130.000 Besucher:innen, 30.000 Gewinnspielteilnahmen und 199 Neubuchungen wurden direkt nach Kampagnenstart generiert.

Mehr Infos zu Sylt Aktivierungskampagne
DSW21 WerbebannerDSW21 WerbebannerDSW21 WerbebannerDSW21 Werbebanner

DSW 21 Mehr App-Nutzer:innen durch Performance Marketing

Herausforderung: Zwei Apps, ein Ziel – möglichst bequem im ÖPNV in Dortmund und Umgebung unterwegs sein. Doch viele Fahrgäste der Dortmunder Verkehrsbetriebe DSW21 nutzen den praktischen Doppel-Service der DSW21- und DOtick-App noch gar nicht, weil sie die Anwendungen nicht kennen.

Umsetzung: Die Aufklärungskampagne DSW21-Finger-Tipp erklärt die Vorteile des App-Duos mit klickstarken Testimonials – zwei animierte Finger, auch bekannt als Kraftpaket und Turbo. Im Erklärvideo auf YouTube, als Scheibenaufkleber in der U-Bahn oder auf Infoscreens an Haltestellen machen die beiden Fahrgäste auf die Anwendungen aufmerksam. Im Rahmen der crossmedialen Kampagne wurden neben einer Awareness-Kampagne über Google Display und YouTube auch App- und Suchkampagnen im Google Netzwerk geschaltet.

Wirkung: Durch die Maßnahmen wurden rund 19.000 Neuinstallationen der Apps verzeichnet. Zudem konnte im Bereich Performance Marketing der Cost per Install um 13 Prozent gesenkt werden, die Werbemittel generierten sieben Millionen Impressions innerhalb von sechs Wochen.

Kreative und überraschende Werbung rund um das Thema Bus und Bahn zu entwickeln, ist nicht leicht. Mit move:elevator haben wir einen Partner gefunden, der es schafft, dass wir unsere Fahrgäste immer wieder mit neuen Ideen erreichen. Neben dem tollen einfallsreichen Output ist es auch die enge, konstruktive Zusammenarbeit, die uns überzeugt und bei jeder Kampagne Spaß macht. Wir freuen uns, weitere Projekte mit move:elevator auf die Schiene und die Straße zu bringen.

Stefan Ganslmayer Leitung Kommunikation und Information bei DSW21

Virale Lead Kampagne? Multi Channel oder Guerilla?

Wir finden die passende Kampagnen-Strategie!

Eine gute Werbekampagne lebt von Herz und Verstand. Sie braucht Herz, denn sie soll Menschen berühren. Im Idealfall überrascht sie, packt deine Zielgruppe und bleibt selbst dann noch in den Köpfen, wenn die Kampagne schon beendet ist.
Doch damit das gelingt, braucht sie auch Verstand. Denn das Allerwichtigste ist die Idee, die dahintersteckt – eine großartige und durchdachte Idee. Eine Idee, die begeistert, während sie auf deine Markenidentität einzahlt und auf den richtigen Kanälen deine Ziele vorantreibt.

So bringen wir deine Marketing Kampagne in die Herzen deiner Zielgruppe:

Klare Ziele

Was willst du mit der Kampagne erreichen? Und – mindestens genauso wichtig: Wen willst du erreichen? Gemeinsam mit dir definieren wir im ersten Schritt eure Kampagnenziele und die Zielgruppe – die Basis für den Erfolg.

Kreative Konzeption

Nur die beste Idee bringt die besten Ergebnisse. Doch tolle Ideen kommen nicht von ungefähr – dahinter steckt Strategie! Zusammen mit unserer Strategieabteilung entwickeln wir im Team eine kreative Kampagnenidee, die perfekt zu dir und deiner Markenidentität passt.

Zielgruppenorientierte Umsetzung

Unsere Kampagnen funktionieren crossmedial – so weit, so klar. Doch nicht immer muss es die ganze Palette sein. Darum setzen wir die Brille deiner Zielgruppe auf und arbeiten mit dir gezielt diejenigen Maßnahmen aus, die sich für dich am meisten lohnen.

Messbare Erfolge

„Wir bringen mehr Marktwirkung“ – darauf kannst du uns festnageln. Deshalb gehören messbare Erfolgskennzahlen (KPI) bei jeder unserer Kampagnen dazu. Gemeinsam setzen wir uns Ziele und wir liefern die Ergebnisse. Damit du siehst, dass deine Kampagne sich auch auszahlt.

Kampagnen mit Martin Menkhaus

Es muss doch gute Gründe geben, warum man sich an manche Werbekampagnen noch Monate später erinnert. Und warum manche Kampagnen unbemerkt wie ein Schiff in der Nacht an einem vorbeiziehen. Natürlich ist der (Verkaufs-)Erfolg dieser Konzepte und Ideen erklärbar! In diesem unterhaltsamen Vortrag erfährst du von unserem Creative Director in 45 Minuten das Geheimnis merk-würdiger Werbekampagnen und Marketing-Konzepte. Soviel sei schon hier gespoilert: Es liegt nicht am großen Budget – sondern an der großen Idee!

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Kampagnen

360-Grad-Kampagnen und -Betreuung

Wir von move:elevator sind Spezialist:innen für gute Ideen und durchdachte Kampagnen. Was wir tun, das tun wir richtig: mit Herz, Verstand und einem zuverlässigen Gespür für Ideen, die ankommen.

Als Full-Service-Agentur können wir 360-Grad-Kampagnen für dich umsetzen. Egal ob Print- oder Online-Anzeigen, Social-Media-Marketing, großformatige Außenwerbung, aufmerksamkeitsstarke Filme oder Hingucker am Point-of-Sale: Bei uns bekommst du alle Leistungen aus einer Hand.

Umfangreiche Analysen

Du möchtest ganz genau wissen, wo du stehst? Kannst du haben! Mithilfe langjähriger Partner:innen erstellen wir bereits vor der Kampagne umfangreiche Markt- und Zielgruppenanalysen. Und auch im Anschluss können wir für dich vielfältige Marktforschungstools zur Erfolgskontrolle nutzen.

Volles Potenzial

Nicht nur deine Kund:innen sollen die Kampagne kennen- und lieben lernen – es lohnt auch der Blick in die eigenen Reihen. Denn erst wenn die Idee im Unternehmen verstanden und gelebt wird, entfaltet die Kampagne ihr volles Potenzial. Gern unterstützen wir dich dabei mit Workshops oder Schulungen.

together.we.move:hearts

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen.

move elevator 20 Jahre

Erfahrung und
Marktwissen für dich

Badge - Platz 31 im Ranking der umsatzstärksten inhabergeführten Digitalagenturen

Die ganze Expertise einer
Top-40-Agentur

Grafik mit dem Text: 100+ Expert:innen

Expert:innen für Digitalisierung
und Kommunikation

Logo Audi BKK

Audi BKK

Logo Coca Cola

Coca-Cola

Logo EDEKA
Logo Europcar
Logo IKK

IKK

Logo otto group
Logo Phantasialand in weiß
Logo Rotkäppchen Mumm
Logo Stepstone
Logo VRR

VRR

we.move:you

Du hast ein Projekt, das dich gerade herausfordert? Dann lass uns gemeinsam einen Blick drauf werfen. Du und unsere Expert:innen. In unserem elevator:talk geben wir dir in 60 Minuten ehrliches Feedback – und eine Einschätzung, wie du die Herzen deiner Kund:innen gewinnst.

Jetzt unverbindlich einen elevator:talk vereinbaren


Agentur

Gemeinsame Ziele, messbare Erfolge und echte Partnerschaft auf Augenhöhe – Sieh dir an, was uns zu mehr als nur einer Agentur für dein Marketing macht. Und das gleich an mehreren Standorten: Denn wir sind deine Werbeagentur in NRW und deine Werbeagentur in Sachsen.

Projekte

Markenstrategien, Corporate Websites, Content Marketing und Kundenportale: Hier bekommst du einen Einblick in unsere vielfältigen Kundenprojekte.

Karriere

Spannenden Projekte, tolle Kund:innen und eine herausragende Work-Life-Balance – werde Teil unseres großartigen Teams!

Leistungen

Profitiere von unserem individuellen Baukasten für erfolgreiches Marketing und finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg zum Erfolg!

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Entfessle dein Potenzial – mit den richtigen Impulsen! Unsere Digital-Expert:innen teilen ihr Wissen mit dir und geben Einblick in unseren Agenturalltag: