Home Sweet Home

Beim Immobilienmarketing sind wir zu Hause

Ewig auf Ergebnisse warten, Korrekturschleifen ohne Ende, und eine Agentur, die einen nicht versteht? Wem das bekannt vorkommt, sollte mit uns reden. Als ersten Besichtigungstermin, um unsere Agentur und unsere Kompetenzen im Immobilienmarketing kennenzulernen, bieten wir dir eine kostenlose Expertensession an. 

Das können die Inhalte der Expertensession sein:

  • eine kostenfreie, fachliche Einschätzung zum Status quo oder geplanter Marketing-Maßnahmen
  • ein unverbindlicher Austausch mit unseren Expert:innen für einen frischen Blickwinkel
  • Wissensaustausch aus den Bereichen Strategie, Markenkommunikation und Digitalisierung
  • ein Update zu Branchen-Trends und Technologien der Zukunft
Dein Ansprechpartner
Steven Campbell
Visitenkarte Steven Campbell
Visitenkarte Steven Campbell

Immobilienvermarktungsprojekte, die wir für unsere Kund:innen entwickelt haben

Instone MarkenentwicklungInstone MarkenentwicklungInstone MarkenentwicklungInstone Markenentwicklung

Instone Real Estate Group AG Professionelle Markenentwicklung und Markenführung aus einer Hand

Herausforderung: 2017 fusionierten die Projektentwickler Formart und GRK mit Ziel eines Börsengangs. Daraus entstand der drittgrößte Immobilien-Projektentwickler Deutschlands, der mit einer neuen Markenidentität als modernes Unternehmen in die Öffentlichkeit treten wollte. 

Umsetzung: Wir entwickelten für den Börsengang die neue Marke Instone. Medienübergreifend wurde ein neues, einheitliches Design kreiert, das pünktlich zum Stichtag auf allen Online- und Offline-Kanälen umgesetzt wurde. Zeitgleich erlauben die Elemente im Gestaltungsbaukasten den verschiedenen Standorten in ganz Deutschland Individualität, ohne die Markenidentität zu verlieren. 

Wirkung: Bis heute sind wir als Leadagentur für Instone Real Estate tätig. Mithilfe des wirkungsvollen Marketings konnten in den vergangenen Jahren der Umsatz um 80 Prozent und der Aktienkurs um 40 Prozent steigen. 

Mehr Infos zu Instone Real Estate
Aurelis ReferenzbuchAurelis ReferenzbuchAurelis ReferenzbuchAurelis Referenzbuch

Aurelis Real Estate Zeitloses Referenzbuch für potenzielle Projektpartner

Herausforderung: Immobilienentwickler haben den Anspruch, ihre Projekte auf den besten Grundstücken umzusetzen – doch die Konkurrenz ist groß. Daher suchte Aurelis Real Estate nach einer Lösung, um sich attraktiv und nachhaltig bei potenziellen Projektpartner zu positionieren.

Umsetzung: Projekte mit Perfektion bis ins letzte Detail, dieses Merkmal spiegelt sich im hochwertigen Referenzbuch für die Aurelis Real Estate wider. Das Ergebnis überzeugt mit einem zeitlosen Design – innen wie außen: Der mattschwarze Umschlagkarton mit farbloser Glanzlackveredelung umschließt die Bügelheftung sowie das Register auf offenporigem Fedrigoni-Papier im Innenteil. Durch den modularen Aufbau können die Referenzen nach Aktualität ausgetauscht werden.

Wirkung: Das zeitlose Referenzbuch ergänzt wirkungsvoll die Unternehmensdarstellung bei potenziellen Projektpartnern. Die Alleinstellungsmerkmale des Kunden – Qualität, Größe und Vertrauen – werden von dem Design und den Inhalten des Mediums perfekt wiedergegeben. 

Collage AutodeskCollage AutodeskCollage AutodeskCollage Autodesk

Autodesk Erfolgreiche B2B-Kampagne gegen Sorgenfalten

Herausforderung: Das kalifornische Unternehmen Autodesk® bietet mit seiner Planungssoftware Revit® der Immobilienbranche das perfekte Tool für komplexe Projekte. Doch wie erfahren Kund:innen aus dem B2B-Bereich von diesem hilfreichen Produkt?

Umsetzung: Mit einem kreativen und inhaltsstarken B2B-Mailing und der passenden Landingpage ist es uns gelungen, die Kund:innen von Autodesk® zu erreichen. Hierfür wurde ein einfaches, aber eindeutiges Bild zur Verstärkung des Markenimages von Autodesk® eingesetzt: die Anti-Falten-Crème. Die Botschaft: Die Planungssoftware macht Probleme, Stress und Falten? Die Lösung: Autodesk® Revit® ist das Wellness-Treatment für gestresste TGA-Planer:innen.

Wirkung: Sowohl bei dem Kunden Autodesk® also auch bei der Zielgruppe stieß die B2B-Aktion auf positive Resonanz. So konnte bereits nach kurzer Zeit eine Conversion-Rate von 50 Prozent verzeichnet werden. 

Mehr Infos zu Autodesk
Aurelis UnternehmerparkAurelis UnternehmerparkAurelis UnternehmerparkAurelis Unternehmerpark

Aurelis Real Estate Ein Gewerbepark wie kein anderer

Herausforderung: Gewerbeparks wirken auf potenzielle Mieter:innen oft austauschbar, Lage und Konditionen sind daher zentrale Entscheidungsfaktoren. Mit der Kreation der Marke UnternehmerPark sollte ein neuer Standard gesetzt werden, um Betrieben und ihren Mitarbeitenden ein besonderes Arbeitsumfeld zu bieten und sich im „War of Talents“ abzuheben.

Umsetzung: Wir zeichneten uns verantwortlich für die Entwicklung der Marke UnternehmerPark sowie die Erstellung des Corporate Designs, Fotoshootings, ein Mieterexposé und einem Maßnahmenmix. Ziel war es, den Gewerbepark als attraktives Arbeitsfeld bekannt zu machen. Nach erfolgreicher Vermietung planten und führten wir ein Mieterfest sowie einen Pop-up-Weihnachtsmarkt vor Ort durch. 

Wirkung: Mit der Marke UnternehmerPark setzten wir mit dem Kunden ein innovatives Konzept mit Alleinstellungsmerkmal in der Branche um. Die außergewöhnliche Präsenz im Gewerbepark sorgte für viel Aufmerksamkeit – und Vermietungen.

Gebag WohnmarkeGebag WohnmarkeGebag WohnmarkeGebag Wohnmarke

GEBAG Wohnungsbaugesellschaft Vom städtischen Bauunternehmer zur emotionalen Wohnmarke

Herausforderung: In der Öffentlichkeit wurde der städtische Bauunternehmer als extrem trocken und bürokratisch wahrgenommen. Ein Markenrelaunch sollte das Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg in ein neues Licht rücken.

Umsetzung: Im Mittelpunkt des Relaunchs stand das Mietermagazin „mehr als gewohnt“. Mit der inhaltlichen wie optischen Überarbeitung rückte die GEBAG mit zielgruppenspezifischen Content an seine Mieter:innen heran: Der regionale Infotainment-Mix ist auf die reale Lebenswelt der Leser:innen abgestimmt und spricht sie auf emotionaler Ebene an.

Wirkung: Sowohl beim Auftraggeber als auch in der Zielgruppe stieß der Relaunch und insbesondere das neue Gesicht des Magazins auf positive Resonanz. Die Leser:innen fühlten sich die regionalen Themen und lebensnahen Content abgeholt.

„Das von move:elevator entwickelte Konzept war hervorragend durchdacht und auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen an einen neuen Markenauftritt zugeschnitten. Die Umsetzung, die auch eine neue Website und die Überarbeitung unseres Corporate Designs beinhaltete, erfolgte anschließend professionell und reibungslos. Das Ergebnis war wirklich überzeugend.“

Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate Group AG
Andreas Gräf COO der Instone Real Estate Group AG

„Mit der Kampagne ‚Autodesk® Revit® – für sichtbar weniger Stress’ haben wir genau die richtigen Probleme unserer Zielgruppe adressiert. So konnten wir zeitnah nach der Aktion bereits eine Conversion-Rate von Lead- in Opportunity-Management von über 50 Prozent verzeichnen. So einen starken Wert haben wir im ganzen Jahr mit keiner anderen Kampagne im deutschsprachigen Raum geschafft.“

Katrin Hahn
Katrin HahnField Marketing Managerin bei Autodesk®

Immobilien-Kund:innen, die
bereits von unserem Know-how profitieren

Logo Aurelis

Aurelis

Logo Autodesk
Logo Autodesk

Autodesk

Benchmark Logo

Benchmark

Logo DI

DI

Logo formart

formart

Logo Gebag

Gebag

Logo Headquarter

Headquarter

Logo Hebel

Hebel

Logo Immeo

Immeo

Logo Instone Real Estate Group B.V.

Instone Real Estate Group B.V.

Logo Ista

Ista

Logo Marinapark

Marinapark

Logo Mileway

Mileway

Logo Quartier 231

Quartier 231

Logo Xella

Xella

Weitere Vermarktungsprojekte

GEBAG Markenimage erfolgreich saniert

Herausforderung: Unbekannte Markeninhalte und ein ramponierter Ruf – mit diesen Problemen hatte das Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg zu kämpfen. Durch ein neues Image sollte der Leerstand binnen eines Jahres um fünf Prozent gesenkt werden.

Umsetzung: Individueller und bezahlbarer Wohnraum – die attraktiven Leistungen der GEBAG setzten wir mit einer humorvoll-skurrilen Kampagne in den Fokus. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Botschaft und einem klaren Call-to-action führten die Out-of-home-Werbemittel direkt auf die Vermietungswebseite. 

Wirkung: Innerhalb von vier Wochen verbesserte sich die Markenbekanntheit in der Zielgruppe. Zudem verbuchte die GEBAG 92 Prozent mehr Traffic auf der Webseite sowie 78 Prozent mehr digitale Anfragen für freien Wohnraum. Auch die Leerstandsquote konnte um sieben Prozent gesenkt werden.

Marke HEADQUARTERMarke HEADQUARTERMarke HEADQUARTERMarke HEADQUARTER

benchmark. Real Estate GmbH Vermarktung hochpreisiger Apartments für Studierende

Herausforderung: benchmark. Real Estate baute leerstehende Gebäude zu hochwertigen Apartmentkomplexen für Studierende um. Eine Markenstrategie sollte die hochpreisigen Wohnungen zu begehrten Sehnsuchtsorten für die Zielgruppe machen. 

Umsetzung: Wir erstellten ein markt- und zielgruppengerechtes Markenkonzept. Die Positionierung beinhaltete die Entwicklung des Markennamen HEADQUARTER, Claim, Corporate Design, Website und eine Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen wie Guerillamarketing und Willkommenspakete für Neumieter:innen. 

Wirkung: Alle 750 Apartments an den Standorten Frankfurt, Münster, Darmstadt und Dresden waren unmittelbar nach Bauende vermietet. Wir wurden für das Projekt mit dem Immobilien-Marketing-Award 2013 ausgezeichnet. 

Quartier231 Vom historischen Kesselwerk zum zukunftsweisenden Businesspark

Herausforderung: Ungenutztes Potenzial und leerstehende Flächen – ein 100.000 m² umspannendes Fabrikgelände sollten Revitalisierung und Umgestaltung in eine Top-Adresse der Metropole Ruhr umwandeln. 

Umsetzung: Die zukunftsweisende Vision des Businessparks ließen wir in die Außendarstellung einfließen. Von der Namensentwicklung und der Brandstory über das CD, die CI und das Webdesign bis zur Erstvermarktung spiegelt das Gesamtkonzept die Besonderheiten Projekts wider.

Wirkung: Innerhalb kürzester Zeit steigerte sich der Bekanntheitsgrad des Businessparks in der Start-up-Branche und löste ein großes Medienecho aus. 51 Prozent der Fläche konnte innerhalb der ersten drei Monate nach Vermarktungsstart vermietet werden.

hebelHAUS Starkes Fundament für neuen Geschäftsbereich

Herausforderung: Als Hersteller für vollmassive Fertighäuser war hebelHAUS im B2C-Bereich bereits erfolgreich etabliert. Nun sollte auch der B2B-Bereich folgen, in dem die Marke beim Wirtschaftsbau von großen Hallen und Produktionsstätten tätig ist. 

Umsetzung: Für eine nachhaltige Positionierung im B2B-Bereich konzipierten wir verschiedene Maßnahmen. Neben Imagebroschüren und Content für die hebelHAUS-Webseite sorgten Messestandkonzepte für Aufmerksamkeit beim persönlichen Kontakt mit der Zielgruppe. 

Wirkung: Die Maßnahmen zeigten Erfolg. Im ersten Jahr verbuchte der neue Geschäftsbereich ein Umsatzplus von elf Prozent. Zusätzlich stieg die Leadgewinnung um 43 Prozent.

Eindrücke aus unseren Projekten

Instone Bahn Gestaltung
Instone Printmedien
Instone Baustellen Banner
Instone Faltblatt
Instone Schuhmanns Höhe
Instone CLPs
Instone Bauzaun Banner
Instone BaustellenBanner
Instone RiesenBanner

Vier Aspekte, um Immobilien erfolgreich zu vermarkten

Immobilienvermarktung verläuft eigentlich nicht anders als ein Bauprojekt: Mit der Planung als sicheres Fundament geht es Stockwerk für Stockwerk weiter nach oben, bis die ersten Mieter:innen einziehen können. Mit diesen vier Aspekten sorgen wir für eine erfolgreiche Vermarktung deiner Immobilien. 

Strategie

Die Strategie ist die Blaupause des Immobilienmarketings. Den Grundstein bei der Erstellung legen die Schmerzpunkte deiner Zielgruppe, die wir gemeinsam mit dir analysieren. Ausgehend von diesen Insights entsteht eine effektive Strategie.

Kreation

Anhand der Strategie-Blaupause entwickelt unsere Kreation die konkrete Umsetzung von Maßnahmen, die zu deiner Marke und deiner Zielgruppe passen.

Reichweite

Das Projekt steht, aber keiner weiß davon? Mit der Identifikation der passenden und reichweitenstärksten Kanäle erreicht die crossmediale Kreativstrategie deine Zielgruppe. Und mit den festgelegten Kennzahlen wird der Erfolg für dich messbar.

Erfolgsmessung & Optimierung

Ob das Projekt auf Erfolgskurs läuft, prüfen wir an digitalen Kennzahlen, Leadmessung sowie Marktforschung. So können bei Auffälligkeiten direkt nachjustieren und die Maßnahmen optimieren.

Wir sind deine Agentur für Immobilienvermarktung

Agenturen gibt es viele. Aber nur wenige, die sich in der Immobilienbranche so gut auskennen wie wir. Vier gute Gründe, warum du auf uns bauen kannst. 

Branchenkompetenz

Durch langjährige Projekterfahrung in der Immobilienbranche kannst du auf ein stabiles Fundament aus Expertenwissen bauen und vertrauen.

Effektive Maßnahmen

Unsere Maßnahmen überzeugen nicht nur durch eine schöne Fassade. Sie bieten auch messbaren Erfolg, weil sie den Schmerzpunkt der Zielgruppe treffen.

Alles aus einer Hand

Von der Strategie über die Kampagnenplanung bis zur Umsetzung auf allen Online- und Offline-Kanälen setzen unsere Expert:innen dein Projekt komplett unter einem Dach bis zur schlüsselfertigen Übergabe um.

Agile Arbeitsweise

Über das komplette Projekt bleiben wir mit unseren Kund:innen im Gespräch. Durch die transparenten Prozesse bleiben wir auf Kurs und erhalten das bestmögliche Ergebnis – ganz nach Plan.

move:elevator – Endlich eine Agentur, die liefert.

Wir bieten dir ganzheitliche Markenkommunikation und digitale Angebote aus einer Hand. Mit der richtigen Strategie, begeisternden Ideen und wirksamen Maßnahmen, die auch wirklich was bewegen. Denn nur so erreichst du messbar mehr Umsatz und mehr Kund:innen.

move elevator 20 Jahre

Über 20 Jahre
Marktwissen
für dich

Ranking Platz 35

Die ganze Expertise einer
Top-50-Agentur

100 Experten bei move:elevator

Mehr als 110 Experten
stehen für dich bereit

Net Promoter Score von move:elevator

Unsere Kunden
sind begeistert

Was machen wir anders?

Nach über 20 Jahren auf dem Markt wollten wir verstehen, warum im Marketingbereich so viele Projekte die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllen. Wir haben mehr als 280 Geschäftsführende und Verantwortliche aus dem Marketing gefragt und immer wieder die gleichen – fast wortgleichen –Aussagen gehört. Deswegen haben wir eine neue Form der Zusammenarbeit entwickelt.

Gemeinsame Ziele

Gemeinsame
Ziele

Wir schaffen ein gemeinsames Verständnis und arbeiten auf gemeinsame Ziele und objektive Kriterien hin.

Messbare Erfolge

Messbare
Erfolge

Wir erarbeiten gemeinsame Kennzahlen und messen bei allen Ergebnissen, welche Wirkung sie haben.

Silodenken überwinden

Silodenken
überwinden

Wir überwinden Silodenken und schaffen mit wirksamen Methoden ein neues, ganzheitliches Denken.

Klare Prozesse

Klare
Prozesse

Mit klar strukturierten Prozessen halten wir den Fokus und machen den Fortschritt transparent.

Echte Partnerschaft

Echte
Partnerschaft

Mit festen Teams schaffen wir Vertrauen und Nähe. Wir arbeiten nicht für unsere Kund:innen, sondern mit ihnen.

Kund:innen, die sich
bereits auf uns verlassen.

Logo Audi BKK

Audi BKK

Logo Buchbinder Rent a Car

Buchbinder Rent a Car

 

 

Logo BKK GS

BKK GS

Logo VRR

VRR

Logo IKK

IKK

Logo Instone Real Estate Group B.V.

Instone Real Estate Group B.V.

Logo mhplus

mhplus

Logo trinkgut

trinkgut

Logo Coca-Cola

Coca-Cola

Logo KÖTTER Services

KÖTTER Services GmbH & Co. KG

Kostenfreie Beratung?

Du hast Fragen oder dich interessieren weitere Details? Kein Problem! Wir unterstützen dich gern mit einer kostenfreien Expertensession, in der wir deine individuellen Herausforderungen beleuchten und dich offen und transparent beraten. Trage einfach kurz deine Kontaktdaten in das Formular ein und wir melden uns bei dir.

Zum Kontaktformular