Instone Visualisierung
Instone Real Estate

Schnelle Vermarktung durch Leadgenerierung

Instone ist einer der größten Projektentwickler Deutschlands. Der Erfolg des Unternehmens ist davon abhängig, wie schnell Wohneinheiten gebaut und vermarktet werden.

Mit einer starken Marke, einer klaren Positionierung und wirkungsvollen Tools für die Leadgenerierung durften wir dabei helfen, den Umsatz in den letzten Jahren um 80 Prozent und den Aktienkurs um 40 Prozent zu steigern.

Instone Logo
Instone Logo

Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau. Das Portfolio umfasst 
Entwicklungsprojekte mit einem Gesamtverkaufsvolumen von 6,3 Milliarden Euro.

Aufmacher Instone Real EstateAufmacher Instone Real EstateAufmacher Instone Real EstateAufmacher Instone Real Estate

Exposés

Hochwertige Broschüren bieten einen informativen und zugleich emotionalen Überblick über das jeweilige Projekt. Wo genau werde ich wohnen? Wie ist die Nachbarschaft? Welchen Mehrwert bietet das Objekt?

Instone Responsive WebsiteInstone Responsive WebsiteInstone Responsive WebsiteInstone Responsive Website

Vielfältige Projekte

Unterschiedliche Projektlinien werden mit einheitlichem Design der Dachmarke Instone zugeordnet, präsentieren sich dennoch ganz individuell. Dies ermöglicht ein eigener Baukasten mit Gestaltungselementen für verschiedene Medien.

Instone KundenportalInstone KundenportalInstone KundenportalInstone Kundenportal

Portal für Kund:innen

Mehr Service: Das neue Kund:innenportal bietet nicht nur einen Überblick über aktuelle Projekte, sondern auch die Möglichkeit, nach Kaufabschluss einen Großteil der Kaufabwicklung digital zu verwalten und jederzeit einzusehen.

Instone CD ManualInstone CD ManualInstone CD ManualInstone CD Manual

Corporate Design

Die Gestaltungsrichtlinien für alle Immobilienprojekte wurden im Hinblick auf die neuen Anforderungen überarbeitet. Die Entwicklung einer einheitlichen Markenstrategie für alle Instone-Standorte durch die Optimierung und Neuinterpretation des Corporate Designs stand dabei im Mittelpunkt.

 

Instone WebsiteInstone WebsiteInstone WebsiteInstone Website

Website

Eine neue moderne, funktionale und übersichtliche Website im neuen Corporate Design zeigt Instone als innovatives, schnelles und transparentes Unternehmen – egal auf welchem Medium.

40%
Steigerung des Aktienkurses
80%
mehr Umsatz
76
vermarktete Immobilienprojekte

Ziel

Im Jahr 2017 wurden die beiden Projektentwickler Formart und GRK mit dem Ziel eines Börsengangs fusioniert. So entstand der drittgrößte Immobilien-Projektentwickler Deutschlands. Für den geplanten Börsengang wurde eine neue und zugkräftige Marke benötigt, die anschließend auch an die Öffentlichkeit gebracht werden sollte. Dabei sollte das neue Unternehmen Instone als moderner Projektentwickler positioniert werden, der hochwertige Immobilien in Top-Lagen zu fairen Preisen realisiert.

Umsetzung

Für den Börsengang wurde die neue Marke Instone entwickelt. Um größtmögliche Sichtbarkeit zu erzeugen, haben wir medienübergreifend alle Kanäle auf das neue Design umgestellt und die gesamte Klaviatur der Online- und Offline-Medien genutzt. Schon in der Platzierungsphase gab es zahlreiche Präsentationsunterlagen. Pünktlich zum Börsengang konnten alle Medien im neuen Gewand erscheinen: Neben den Unternehmenskanälen waren auch die Vermarktungsunterlagen aller Immobilien-Projekte, das Kundenportal und die vielen Online-Werbemittel umgestellt. Außerdem glänzte die Kommunikation vor Ort an den Baustellen und den wichtigen Events wie Spatenstich und Richtfest im neuen Design.

Bis heute sind wir die betreuende Agentur für die Online- und Offline-Markenkommunikation von Instone. Zudem begleiten wir Instone auch bei der Digitalisierung und Automatisierung von wichtigen Bestandteilen des Verkaufsprozesses. Beispielsweise haben wir gemeinsam mit Instone ein Kundenportal entwickelt, in das sich Immobilienkäufer während der Bauphase einloggen, Dokumente austauschen und wichtige Details ihrer Wohnungen konfigurieren können.

Besonders wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist der Fokus auf die digitale Leadgenerierung. Durch die Erstellung von suchmaschinen-freundlichem Content und wirkungsvollen Lead-Generierungs-Elementen können in hoher Anzahl Leads generiert werden, die dem Vertrieb eine schnelle Vermarktung der Objekte ermöglichen.

Wirkung

Der neue Markenauftritt und der Börsengang im Jahr 2018 waren ein voller Erfolg: Instone wurde als innovatives und renditestarkes Unternehmen positioniert und ist heute mit einem Marktwert von mehr als einer Milliarde Euro kapitalisiert. 2019 nahm man Instone in den SDAX auf. Das Unternehmen kommuniziert wirksam und kann sich auch durch Innovationen im Verkaufsprozess als moderner und aufstrebender Anbieter behaupten. In den letzten vier Jahren durften wir mit einem wirkungsvollen Marketing dabei helfen, den Umsatz des Unternehmens um 80 Prozent und den Aktienkurs um 40 Prozent zu steigern.

Eindrücke aus unseren Projekten

Instone Bahn Gestaltung
Instone Printmedien
Instone Baustellen Banner
Instone Faltblatt
Instone CI
Instone Schuhmanns Höhe
Instone Imagebroschüre
Instone CLPs
Instone Bauzaun Banner
Instone Bauschild
Instone BaustellenBanner
Instone RiesenBanner
Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate Group AG

„Das von move:elevator entwickelte Konzept war hervorragend durchdacht und auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen an einen neuen Markenauftritt zugeschnitten. Die Umsetzung, die auch eine neue Website und die Überarbeitung unseres Corporate Designs beinhaltete, erfolgte anschließend professionell und reibungslos. Das Ergebnis war wirklich überzeugend.“ Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate Group AG

Wie können wir helfen?

Lass uns deine nächsten Herausforderungen gemeinsam angehen. Wenn es um Fragen zu unseren Leistungen oder neue Projekte geht, ist Steven genau der richtige Ansprechpartner.

Visitenkarte Steven Campbell

Steven Campbell

Business Development Manager

0208 37711-14