Redakteure im Brainstorming für Kundenmagazine

Content Marketing

Überzeuge mit Inhalten, die deine Kund:innen lieben

Menschen lieben Geschichten – umso besser, wenn es deine sind. Wir erstellen maßgeschneiderten Content für dein Unternehmen, der deine Kund:innen fesseln wird. Das bedeutet für dich: eine starke Kund:innenbindung, mehr Vertrauen in deine Marke und echtes Interesse für deine Produkte und Lösungen.

Genau das, was du für dein Unternehmen gesucht hast? Dann melde dich jetzt für unsere Expertensession an und

  • erfahre, wie wir gemeinsam deine Erfolgsgeschichte schreiben können
  • erhalte Feedback zu deiner bisherigen Strategie und zu deinem Redaktionsplan
  • lass dich von unseren Content Marketing-Ideen inspirieren
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Dein Ansprechpartner
Steven Campbell
Visitenkarte Steven Campbell
Visitenkarte Steven Campbell

Beispiel gefällig? So sieht gutes Content Marketing aus

Audi BKK Magazin, Microsites, Social Media

Als Leadagentur der Audi BKK Krankenkasse erarbeiten wir regelmäßig unterschiedlichste crossmediale Content-Produkte – von der Content Kampagne über Magazine bis zu Social Media – und begleiten diese von der Ideenentwicklung über die Umsetzung bis zum Abschlussreporting. Thematisch orientieren wir uns an sozialen Themen mit hoher Relevanz für den Alltag einer breiten Zielgruppe. Bei der Umsetzung gehen klassische und digitale Medien Hand in Hand.

Kassenärztliche Bundesvereinigung »Lass dich nieder!«

Mit »Lass dich nieder!« fördert die Kassenärztliche Bundesvereinigung den ärztlichen Praxisnachwuchs auf Stadt und Land durch strategisches Content Marketing. Redaktionelle Inhalte der Website ergänzen sich perfekt mit dem ausgespielten Content auf Facebook. Umfragen und zusätzliche Infos auf Facebook erweitern die Website-Geschichten – gleichzeitig werden die Abonnent:innen motiviert, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und sich stärker mit dem auf LDN gespielten Content zu identifizieren.

Als Kunde erwarte ich von einer Agentur eine termintreue Umsetzung, gute Organisation und natürlich stimmigen Output. Bei move:elevator passt alles. Ganz besonders schätze ich aber die stets freundliche Gesprächsatmosphäre. Und hohe Bereitschaft kurzfristig noch besondere Wünsche umzusetzen.

Doris Radaumhplus BKK

Erfolgsfaktor Content Marketing: aber warum eigentlich?

Sind wir mal ehrlich: Klassische Werbeflyer landen häufig ungelesen im Müll, Popups werden weggeklickt und beim typischen Werbesprech schalten unsere Ohren auf Durchzug. Was dagegen hilft: Content, der unser Herz höherschlagen lässt. Dieser witzige Facebook-Post, den wir direkt mit unseren Freund:innen teilen. Diese eine Reportage, über die wir noch am nächsten Morgen denken. Die informative Microsite, die wir uns direkt in den Bookmarks gespeichert haben. Genau das erreichen wir mit Content Marketing. Denn im Gegensatz zu klassischen Werbemitteln punktet deine Marke mit relevanten Inhalten, die deiner Zielgruppe – von Geschäftspartner:innen (B2B) bis zu Endkund:innen (B2C) – Mehrwert bieten, sie auf dein Unternehmen aufmerksam machen und an dich binden. Gleichzeitig positionierst du dich als Experte am Markt, baust Glaubwürdigkeit auf und verleihst deiner Marke inhaltlichen Tiefgang. Klingt gut, oder?

4 gute Gründe für deine Content Marketing Strategie

Content Marketing bleibt im Kopf

Geschichten merken wir uns wesentlich besser als emotionslose Fakten. Wieso? Durch emotionale Informationen, Worte und Bilder sind beide unserer Gehirnhälften aktiv – so merken wir uns die Dinge leichter.

Content Marketing baut Vertrauen auf

Besonders zu Beginn des Marketing-Funnels fördern gutes Content Marketing und suchmaschinenoptimierte Texte die Bekanntheit deiner Marke.

Content Marketing bindet Kund:innen

Content Marketing verbindet uns emotional mit einer Marke. Das steigert nicht nur die Zufriedenheit, sondern auch das Vertrauen und die Loyalität deiner Kund:innen.

Content Marketing schafft Mehrwert

Deine Kund:innen konsumieren gute Inhalte bewusst und gerne. Du brauchst dir also keine Sorge um weggeklickte Werbebanner und Broschüren im Papiermüll machen.

Mit move:elevator verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Agentur überzeugt mit hoher Beratungskompetenz, langjährigem Expertenwissen auf dem gesetzlichen Krankenversicherungsmarkt und als Full-Service-Agentur.

Janet StillerAudi BKK

Content Produktion: So helfen wir dir als Agentur

Ein hochwertiges Kundenmagazin oder ein Corporate Blog? Eine spannende Microsite oder ein informativer Newsletter? Oder lieber ein Social Media Kanal? Du siehst: Content Marketing ist in der Praxis ein sehr vielfältiges Tool – mit vielen Möglichkeiten, aber auch vielen strategischen Fallstricken. Wir finden genau den richtigen Kanal für dein Unternehmen. So erreichst du deine Kund:innen zielgerichtet und baust dir ein kanalübergreifendes und stringentes Content-Universum auf. Und damit du auch von allen Stärken des jeweiligen Mediums profitierst, unterstützen wir dich mit Expert:innen für die jeweilige Plattform.

Content Creation: So machen wir deine Themen zu packenden Geschichten

Content Marketing Strategie und Leitidee

Bevor es an's Erstellen deines Content-Universums geht, erarbeiten wir gemeinsam die richtige Content Marketing Strategie. Welcher Kanal ist der richtige für dich? Wer ist deine Zielgruppe? Was ist die Leitidee?

Identifizieren relevanter Themen

Die Leitidee steht? Jetzt geht’s darum, deine Kanäle mit Geschichten zu füllen. Was interessiert deine Kund:innen? Wonach suchen sie? Und wie kann man deine Marke und deine Leistungen damit verknüpfen?

SEO und Content Marketing gehen Hand in Hand

Ran geht's an die Contenterstellung. Dazu gehört nicht nur die Erstellung von journalistischen Texten mit allem, was dazu gehört, sondern auch Zusammenarbeit mit Grafik, Programmierer:innen, UXler:innen, SEO- und SEA-Experten. Nur so wird dein Medium ein großes Ganzes.

Reporting und Weiterentwicklung

Dein Content läuft – und wir haben im Blick, dass er genau das tut, was er soll: Deinem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhelfen. Deshalb legen wir zu Beginn der Content Marketing Strategie KPIs fest, um die Erfolge deines Contents zu messen und stetig weiterzuentwickeln.

Positive Resonanz auf die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit mit move:elevator bekommen wir immer wieder – sowohl aus den eigenen Reihen als auch von extern. Entscheidend ist aber aus meiner Sicht auch, dass wir gemeinsam stets durch dick und dünn gegangen sind, auch in herausfordernden Zeiten, die Veränderungen mit sich brachten. Auch das ist ein Erfolg, der an dieser Stelle unbedingt herausgestellt werden sollte. Vielen Dank!

Andreas GräfInstone Real Estate

Das kannst du von uns als Content Expert:innen erwarten

Hausinterne Redaktion

Unsere hauseigene Redaktion besteht aus erfahrenen Journalist:innen mit Gespür für gute Geschichten.

Packendes Storytelling

Besonders im Content Marketing ist Storytelling das Wort der Stunde: Fakten tippen wir nicht nüchtern runter, sondern geben deinen Themen einen fesselnden Rahmen.

Zielgruppen- und kanalgerechte Ansprache

Weg mit dem Einheitsbrei. Wir kreieren maßgeschneiderten Content, den deine Zielgruppe so schnell nicht beiseite legt. Ob jung oder alt, draufgängerisch oder vorsichtig, ob für digitale oder klassische Kanäle.

SEO- und SEA-Experten

Gute Inhalte wollen auch gefunden werden. Dafür sorgen unsere Expert:innen für Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Mit treffgenauen Keywords und klickstarken Google-Ads-Kampagnen. So verbreiten sich deine Inhalte kosteneffizient.

move:elevator – Endlich eine Agentur, die liefert.

Wir bieten dir ganzheitliche Markenkommunikation und digitale Angebote aus einer Hand. Mit der richtigen Strategie, begeisternden Ideen und wirksamen Maßnahmen, die auch wirklich was bewegen. Denn nur so erreichst du messbar mehr Umsatz und mehr Kund:innen.

move elevator 20 Jahre

Über 20 Jahre
Marktwissen
für dich

Ranking Platz 35

Die ganze Expertise einer
Top-50-Agentur

100 Experten bei move:elevator

Mehr als 110 Experten
stehen für dich bereit

Net Promoter Score von move:elevator

Unsere Kunden
sind begeistert

Was machen wir anders?

Nach über 20 Jahren auf dem Markt wollten wir verstehen, warum im Marketingbereich so viele Projekte die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllen. Wir haben mehr als 280 Geschäftsführende und Verantwortliche aus dem Marketing gefragt und immer wieder die gleichen – fast wortgleichen –Aussagen gehört. Deswegen haben wir eine neue Form der Zusammenarbeit entwickelt.

Gemeinsame Ziele

Gemeinsame
Ziele

Wir schaffen ein gemeinsames Verständnis und arbeiten auf gemeinsame Ziele und objektive Kriterien hin.

Messbare Erfolge

Messbare
Erfolge

Wir erarbeiten gemeinsame Kennzahlen und messen bei allen Ergebnissen, welche Wirkung sie haben.

Silodenken überwinden

Silodenken
überwinden

Wir überwinden Silodenken und schaffen mit wirksamen Methoden ein neues, ganzheitliches Denken.

Klare Prozesse

Klare
Prozesse

Mit klar strukturierten Prozessen halten wir den Fokus und machen den Fortschritt transparent.

Echte Partnerschaft

Echte
Partnerschaft

Mit festen Teams schaffen wir Vertrauen und Nähe. Wir arbeiten nicht für unsere Kund:innen, sondern mit ihnen.

Kund:innen, die sich
bereits auf uns verlassen.

Logo Audi BKK

Audi BKK

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Buchbinder Rent a Car

 

 

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BKK GS

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VRR

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IKK

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Instone Real Estate Group B.V.

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mhplus

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trinkgut

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Coca-Cola

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KÖTTER Services GmbH & Co. KG

Kostenfreie Beratung?

Du hast Fragen oder dich interessieren weitere Details? Kein Problem! Wir unterstützen dich gern mit einer kostenfreien Expertensession, in der wir deine individuellen Herausforderungen beleuchten und dich offen und transparent beraten. Trage einfach kurz deine Kontaktdaten in das Formular ein und wir melden uns bei dir.

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