Mock-Up NORD#ICH Sonderausgabe

BCM-Award für Jugendmagazin NORD#ICH

Oberhausen, im Mai 2021. Für das Printmagazin NORD#ICH des Kunden IKK – Die Innovationskasse wird move:elevator mit dem Best of Content Marketing Award 2021 Silber ausgezeichnet.

move:elevator hat für das Magazin NORD#ICH in der Kategorie Customer Print Magazine B2C den Best of Content Marketing Award 2021 in Silber erhalten. Seit 2003 wird der Preis vom Content Marketing Forum vergeben, in Zusammenarbeit mit seinen Medienpartnern HORIZONT und CP Monitor. Der BCM Award zeichnet jedes Jahr die besten, kreativsten und effektivsten Beiträge im Content Marketing in unterschiedlichsten Branchen aus. Insgesamt 200 Jurorinnen und Juroren entscheiden über die Vergabe der Preise in 75 ausgeschriebenen Kategorien. Mit rund 700 Einreichungen ist der BCM Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Die NORD#ICH konnte sich gegen mehrere hundert Mitbewerber behaupten.

Die NORD#ICH ist das Jugendmagazin der IKK – Die Innovationskasse; ehemals IKK Nord. Das Magazin wendet sich an Versicherte im Alter von 15 bis 25 Jahren. Das Ziel ist eine starke Identifikation mit der Kasse, damit diese ihre erste Wahl ist, wenn sie sich zum ersten Mal selbst versichern müssen. Dies gelingt über Markenbindung und starkes Storytelling: Die Themen der NORD#ICH bilden die Schnittmenge aus den Kernkompetenzen der Kasse mit aufklärerischem und gesundheitlichen Fokus und den Bedürfnissen der Leser:innen, die für sie Relevanz schaffen. In Form von inspirierenden Geschichten, die sie interessieren und inspirieren. Auf Augenhöhe und mit einer etwas anderen Perspektive, aufbereitet in einer kreativen und wertigen Aufmachung im typischen nordisch-kühlen Look.

Auf Augenhöhe: Zusammenarbeit und Content Marketing

Die IKK – Die Innovationskasse ist eine bundesweit geöffnete Krankenkasse aus der Gruppe der Innungskrankenkassen mit Sitz in Lübeck. 2020 nahm die Agentur einen Rebrush vor und machte aus dem bisherigen und deutlich jünger ausgerichteten Magazin „spleens“ die NORD#ICH. Im Mittelpunkt stehen hier die Interessen die Versicherten, ihre Gesundheit und der Norden, was auf die Marke der Kasse einzahlt.„Ich arbeite sehr gerne mit meinem Team bei move:elevator zusammen und denke, dass die NORD#ICH im Krankenkassenbereich wirklich anders und besonders ist. Ich kann immer darauf vertrauen, dass die Texte eine hohe Qualität haben und dass das Layout überrascht und heraussticht und das Magazin einfach Spaß macht. Ich freue mich selbst immer, wenn ich zum ersten Mal durchblättere“, sagt Torsten Sieverkropp, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Key Account Management bei der IKK – Die Innovationskasse.  Markus Lacum, Managing Director und einer der Gründer von move:elevator, freut sich sehr über den Award für den langjährigen Kunden: „Wie betreuen die IKK – Die Innovationskasse bereits seit 20 Jahren und arbeiten sehr vertrauensvoll auf Augenhöhe zusammen. Sie ist ein mutiger Kunde, mit dem wir unsere Vorstellung von jugendaffinem Content Marketing äußerst gerne umsetzen.“

Der Best of Content Marketing Award 2021 in Silber ist move:elevator und der IKK – Die Innovationskasse sicher. Darüber hinaus entscheidet sich im Rahmen der Online-Preisverleihung am 17. Juni, ob die NORD#ICH mit Gold ausgezeichnet wird.


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Brand Managerin Lena Fellner

Lena Peters

Brand Managerin

0208 37711-160