Grafik welche das mit dem German Design Award 2024 prämierte Magazin der iHochZwei und den Schriftzug der Auszeichnung zeigt

German Design Award für die Sonderausgabe der iHochZwei

Na, da sieht der Start ins neue Jahr aber mal richtig, richtig gut aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn move:elevator hat einen German Design Award 2024 gewonnen – für die Special Edition des Magazins iHochZwei.

move:elevator gehört zu den Preisträgern des German Design Award 2024. In der Kategorie „Excellent Communications Design – Editorial“ gab es einen „Winner“ für die Sonderausgabe SGB V des Jugendmagazins iHochZwei der Innovationskasse. Der German Design Award ist einer der renommiertesten Auszeichnungen für exzellentes Design. Seit 2012 wird er vom Rat für Formgebung vergeben. Dabei identifiziert er maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus – wie unsere Einreichung für die iHochZwei im Bereich Kommunikationsdesign. Mit der Auszeichnung würdigt die internationale Jury, die sich aus hochkarätigen Vertreter:innnen von Industrie, Hochschulen und Design zusammensetzt, hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen.

Inspirierender Content für mehr Kundenbindung
Die iHochZwei ist das junge Magazin der Innovationskasse, das viermal im Jahr erscheint. Die Innovationskasse präsentiert sich dabei als kompetente und überraschende Ideengeberin, die ihre Versicherten ernst nimmt. Mit der Sonderausgabe traut sie ihren Leser:innen mit der Aufbereitung des Sozialgesetzbuchs V eine anspruchsvolle Materie zu und zeigt zugleich mit lebensnahen Beispielen, verständlicher Sprache und unterhaltsamer Bildsprache, wie sie das Wissen für sich nutzen können. Auf Augenhöhe und unterhaltsame Weise werden die Versicherten informiert, welche Leistungen ihnen zustehen. Aufbereitet wird das Magazin in einer wertigen Aufmachung in einem Look, der die Zielgruppe ernst nimmt und eine hohe Wiedererkennbarkeit bietet.

 

Die Innovationskasse ist eine bundesweit geöffnete Krankenkasse aus der Gruppe der Innungskrankenkassen mit Sitz in Lübeck. Über die Sonderausgabe sagt die Jury des German Design Award:
„Das Jugendmagazin „iHochZwei“ wirkt durch seine ebenso ansprechende wie abwechslungsreiche Gestaltung mit plakativen Elementen sympathisch lebendig. Ein ausdrucksstarkes Design mit eigener Identität, das die junge Zielgruppe auf Augenhöhe abholt.“

  

Der Kunde, in Person von Torsten Sieverkropp, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei der Innovationskasse, sagt:
„Der Award für die Sonderausgabe freut mich wirklich ganz besonders. Konnten wir in den vergangenen Jahren regelmäßig Preise für unsere „normalen“ Ausgaben gewinnen, so ist der Erfolg für die Sonderausgabe „Sozialgesetzbuch V“ vielleicht nochmal etwas höher einzuschätzen. Mein Team bei move:elevator versteht uns hervorragend und weiß, was richtig ist. Und was wichtig ist. Daher hat es viel Spielraum in der Umsetzung des Magazins. Gerade, wenn es um so ein anspruchsvolles Thema wie das Sozialgesetzbuch geht.“

Und wir sagen:
„Absoluter Wahnsinn. Wir sind megastolz!“

  


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

0208 37711-160


Agentur

Gemeinsame Ziele, messbare Erfolge und echte Partnerschaft auf Augenhöhe – Sieh dir an, was uns zu mehr als nur einer Agentur für dein Marketing macht. Und das gleich an mehreren Standorten: Denn wir sind deine Werbeagentur in NRW und deine Werbeagentur in Sachsen.

Projekte

Markenstrategien, Corporate Websites, Content Marketing und Kundenportale: Hier bekommst du einen Einblick in unsere vielfältigen Kundenprojekte.

Karriere

Spannenden Projekte, tolle Kund:innen und eine herausragende Work-Life-Balance – werde Teil unseres großartigen Teams!

Leistungen

Profitiere von unserem individuellen Baukasten für erfolgreiches Marketing und finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg zum Erfolg!

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Entfessle dein Potenzial – mit den richtigen Impulsen! Unsere Digital-Expert:innen teilen ihr Wissen mit dir und geben Einblick in unseren Agenturalltag: