Marketingclub Ruhr: Wiederwahl zum Präsidenten

Marketingclub Ruhr: Wiederwahl zum Präsidenten

Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde move:elevator-Gründer und Geschäftsführer Hans Piechatzek als Präsident des Marketingclub Ruhr wiedergewählt. Er geht damit in seine fünfte Amtszeit.

„Ich bin sehr glücklich über das große Vertrauen der Mitglieder und das tolle Wahlergebnis“, freut sich move:elevator-Geschäftsführer Hans Piechatzek über die erneute Wahl zum Präsidenten des Marketingclub Ruhr. „Denn gerade in Corona-Zeiten ist wichtig, dass wir im Club zusammenhalten und alle an einem Strang ziehen!“

Erste virtuelle Mitgliederversammlung

Die aktuelle Mitgliederversammlung am 15.6.2020 wurde übrigens wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen in der 40-jährigen Clubgeschichte erstmalig virtuell in einer großen Videokonferenz durchgeführt: „Das war natürlich für uns alle spannend, ob das funktioniert. Aber wir wollten mit der Zeit gehen und zeigen, dass moderne Online-Tools trotz Corona ein aktives Vereinsleben ermöglichen.“

Perfekte Plattform um Neues zu erfahren

Ziel des Marketingclubs ist, den Mitgliedern aktuelle Trends im Marketing aufzuzeigen. „Wir haben insgesamt rund zwei Veranstaltungen pro Monat. Dabei sprechen immer hochkarätige Referenten aus erfolgreichen Unternehmen zu unseren Mitgliedern. Sie stellen aktuelle Trends vor und verraten uns oft auch die geheimen Zutaten ihrer Erfolgsrezepte“, erklärt Hans Piechatzek. „Deshalb ist der Austausch gerade in Corona-Zeiten wichtig. Denn viele unserer Mitglieder müssen erleben, dass ihr bisheriges Geschäftsmodell wegen der Pandemie auf einmal vor großen Herausforderungen steht. Und da passt es natürlich perfekt, wenn man bei uns mit Experten diskutieren und von den Besten lernen kann. Wer sein Geschäftsmodell weiterentwickeln möchte, findet bei uns die perfekte Plattform für den Austausch mit anderen Experten.“

„Außerdem ist dieses Ehrenamt eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch“, erklärt Piechatzek. „Denn einerseits können wir mit unseren Erfahrungen bei move:elevator viel Praxiswissen in den Marketingclub bringen. Andererseits sind wir so auch nah am Puls der Zeit und erfahren immer als erste, was es Neues in der Marketing-Szene gibt.“

„Marketing liegt mir am Herzen“

Der Marketingclub Ruhr ist einer von 65 Marketingclubs in Deutschland. Sie sind Teil des Deutschen Marketing Verbands. Dort ist Hans Piechatzek ebenfalls ehrenamtlich tätig, in der Rolle des Vizepräsidenten. „Man sieht schon: Mir liegt das Thema Marketing wirklich am Herzen. Denn ich bin davon überzeugt, dass wir in Deutschland so viele Unternehmen haben, die exzellente Produkte oder Dienstleistungen hervorbringen, die aber trotzdem noch nicht die Wirkung am Markt erzielen, die sie verdienen. Genau diesen Unternehmen wollen wir den Zugang zu hochkarätigem Wissen ermöglichen. Damit diese Unternehmen die Marktwirkung erzielen können, die sie verdienen!“

 

 


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

0208 37711-160


Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: