Mockup mit Laptop und Smartphone welche die trinkgut Website zeigen

Mehr Impressions für die trinkgut-Website!

Nachdem das neue Corporate Design und der neue Brandguide im Kasten waren, haben wir auch bei der trinkgut-Website den neuen Look einfließen lassen – natürlich mit ein paar Extra-Zutaten. Da die Website von Jahrgang 2016 langsam einen faden Geschmack bekam, musste eine Systembasis her, die auch in Zukunft noch prickelnd ist und frische Funktionen bietet, die den Durst der User:innen noch einfacher stillen.

Mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen der letzten Jahre war es uns also besonders wichtig, dass die Kund:innen bequem und schnell finden, was sie brauchen – von Angeboten über Blätterkataloge bis hin zu Marktinformationen. Genauso schnell sollten aber auch die Inhalte austauschbar sein. Deswegen gab’s von uns eine Verwaltungsplattform auf symfony-Basis, die das Pflegen von Angeboten oder Jobs noch leichter macht – und die User:innen somit immer auf dem neuesten Stand hält. Das Ergebnis ist eine Website nach dem Geschmack der Kund:innen: Modern, einfach und mit Genuss zu bedienen.

Was den Nutzer:innen schmecken wird:

- Erfrischendes Design: Das moderne Design mit schlanker und flacher Navigationsstruktur sowie ansprechenden Animationen macht Lust aufs Surfen und Schlürfen. 

- Verbesserte Rezeptur bei der Suche: Die Kund:innen finden in der Suchleiste nicht nur ihre Lieblings-Produkte, sondern auch Märkte, Angebote und Blogartikel zum gesuchten Begriff – also alles, was sie brauchen.

- Keine Aufmerksamkeit verschütten: Die Marktsuche wurde verbessert und kann jetzt zusätzlich zur klassischen Suchseite auch im Off-Canvas erfolgen, sodass die Nutzer:innen die Seite nicht verlassen müssen.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Das Projekt war mal wieder ein fantastisches Beispiel dafür, wie wir als Digitalagentur gemeinsam mit unseren Kund:innen die Herzen der User:innen gewinnen – indem wir ihnen eine richtig coole Shop-Erfahrung ermöglichen. Und wer jetzt Lust auf eine Erfrischung bekommen hat, der überzeugt sich am besten selbst vom Ergebnis auf trinkgut.de.


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

0208 37711-160


Agentur

Gemeinsame Ziele, messbare Erfolge und echte Partnerschaft auf Augenhöhe – Sieh dir an, was uns zu mehr als nur einer Agentur für dein Marketing macht. Und das gleich an mehreren Standorten: Denn wir sind deine Werbeagentur in NRW und deine Werbeagentur in Sachsen.

Projekte

Markenstrategien, Corporate Websites, Content Marketing und Kundenportale: Hier bekommst du einen Einblick in unsere vielfältigen Kundenprojekte.

Karriere

Spannenden Projekte, tolle Kund:innen und eine herausragende Work-Life-Balance – werde Teil unseres großartigen Teams!

Leistungen

Profitiere von unserem individuellen Baukasten für erfolgreiches Marketing und finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg zum Erfolg!

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Entfessle dein Potenzial – mit den richtigen Impulsen! Unsere Digital-Expert:innen teilen ihr Wissen mit dir und geben Einblick in unseren Agenturalltag: