Mockup mit Laptop und Smartphone welche die trinkgut Website zeigen

Mehr Impressions für die trinkgut-Website!

Nachdem das neue Corporate Design und der neue Brandguide im Kasten waren, haben wir auch bei der trinkgut-Website den neuen Look einfließen lassen – natürlich mit ein paar Extra-Zutaten. Da die Website von Jahrgang 2016 langsam einen faden Geschmack bekam, musste eine Systembasis her, die auch in Zukunft noch prickelnd ist und frische Funktionen bietet, die den Durst der User:innen noch einfacher stillen.

Mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen der letzten Jahre war es uns also besonders wichtig, dass die Kund:innen bequem und schnell finden, was sie brauchen – von Angeboten über Blätterkataloge bis hin zu Marktinformationen. Genauso schnell sollten aber auch die Inhalte austauschbar sein. Deswegen gab’s von uns eine Verwaltungsplattform auf symfony-Basis, die das Pflegen von Angeboten oder Jobs noch leichter macht – und die User:innen somit immer auf dem neuesten Stand hält. Das Ergebnis ist eine Website nach dem Geschmack der Kund:innen: Modern, einfach und mit Genuss zu bedienen.

Was den Nutzer:innen schmecken wird:

- Erfrischendes Design: Das moderne Design mit schlanker und flacher Navigationsstruktur sowie ansprechenden Animationen macht Lust aufs Surfen und Schlürfen. 

- Verbesserte Rezeptur bei der Suche: Die Kund:innen finden in der Suchleiste nicht nur ihre Lieblings-Produkte, sondern auch Märkte, Angebote und Blogartikel zum gesuchten Begriff – also alles, was sie brauchen.

- Keine Aufmerksamkeit verschütten: Die Marktsuche wurde verbessert und kann jetzt zusätzlich zur klassischen Suchseite auch im Off-Canvas erfolgen, sodass die Nutzer:innen die Seite nicht verlassen müssen.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Das Projekt war mal wieder ein fantastisches Beispiel dafür, wie wir als Digitalagentur gemeinsam mit unseren Kund:innen die Herzen der User:innen gewinnen – indem wir ihnen eine richtig coole Shop-Erfahrung ermöglichen. Und wer jetzt Lust auf eine Erfrischung bekommen hat, der überzeugt sich am besten selbst vom Ergebnis auf trinkgut.de.


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

0208 37711-160


Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: