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move:elevator gestaltet RMV-Magazin neu
move:elevator sichert sich den Relaunch des Kundenmagazins des Rhein-Main-Verkehrsverbundes RMV. Viermal im Jahr erscheint das neue Lifestyle-Magazin für die mobile Zielgruppe in einem der größten Verkehrsverbünde Deutschlands.
Neues Kundenmagazin zur emotionalen Kundenbindung
2,5 Millionen Fahrgäste bringt der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) jeden Werktag von A nach B. Gut abholen will er sie nicht nur mit Bussen und Bahnen, sondern auch mit seinem Kundenmagazin – mit passgenauer Ansprache, modernem Design und spannenden Themen. Mit einem Lifestyle-Magazin hat move:elevator die Kernzielgruppe, nämlich die unternehmungslustigen und reisefreudigen Senioren über 60 Jahre, nun klar in den Mittelpunkt gestellt. Markus Lacum, Managing Director bei move:elevator setzt genau da an: „Die Marke RMV sollte emotional aufgeladen werden und der RMV noch stärker als kundenorientierter, leistungsfähiger und gleichzeitig auch sympathischer Mobilitätsdienstleister der Region wahrgenommen werden.“ Die Neukonzeption eines flexibleren, aktuellen Mediums mit einer erhöhten Erscheinungsweise, emotionaler Zielgruppenansprache und kundenorientierten CRM-Maßnahmen war Bestandteil der Ausschreibung, die move:elevator als erfahrene Agentur für sich entscheiden konnte.
Mobilität bedeutet Lebensfreude
Die über 60-Jährigen erwiesen sich bei allen Recherchen als die treue und aufmerksame Leserschaft und genau darauf zahlt der Relaunch ein. move:elevator hat es mit dem neuen Magazin und einer modernen und ansprechenden Text- und Bildwelt geschafft, die Leser positiv und emotional anzusprechen. Der Kommunikationskern, wofür der RMV steht, wird klar in den Mittelpunkt gerückt, indem man Themen spielt, die mit Lebensfreude und Mobilität zu tun haben, gepaart mit einer großen Heimatverbundenheit. Die Region Rhein-Main bietet eine große Themenvielfalt mit ihren pulsierenden Metropolen, aber auch dem ländlichen, naturverbundenen Leben mit Kultur, Wandern und vielem mehr.
Eine Magazin-Evolution, keine Revolution
Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer des RMV: „Schon seit Verbundstart im Jahr 1995 ist ein wichtiger Baustein der RMV-Kundenkommunikation das gedruckte Kundenmagazin. Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit move:elevator so gut anlief. Es ist der Agentur gelungen, ein Magazin zu konzipieren, zu schreiben und zu gestalten, das mit Design, Bildsprache und starken Inhalten sehr gut ankommt.“ Dazu Markus Lacum, Managing Director bei move:elevator: „Das Heft ist als harmonisches Ganzes ganz nah am Kunden dran. Man kann es auf einer Bahnfahrt in circa 20 Minuten entspannt durchlesen. Es ist lesefreundlich, aufgeräumt und informativ, ohne die Botschaft des Unternehmens aus dem Blick zu verlieren. Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit.“
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