mhplusDu-Spezial Blatt

move:elevator relauncht die Kundenmagazine der mhplus

Parallel zur Digitalisierung des Onlineauftrittes der mhplus Krankenkasse setzt sich die Zusammenarbeit mit move:elevator auch im Printbereich fort. Die Full-Service-Agentur konnte sich im Pitch den Relaunch und die Gestaltung der Kundenmagazine für zwei Jahre sichern und vernetzt somit die mhplus on- und offline zusehends.

move:elevator als starker Krankenkassenpartner

Die mhplus zählt mit über einer halben Million Versicherten zu den größeren Betriebskrankenkassen Deutschlands. Die Krankenkasse blickt auf eine über 60 Jahre lange Geschichte zurück. Zu den Kernzielgruppen gehören Familien. Daher ist es für die mhplus besonders wichtig, Familien direkt und emotional on- und offline anzusprechen. Hierfür ist move:elevator mit über 20 Jahren Erfahrung in der Krankenkassenkommunikation der richtige Partner.

Kundennahes Magazin mit neuem Look auf Kurs bringen

Mit ihren Kundenmagazinen steht die mhplus ihren Versicherten – ganz im Sinne der Markenstrategie – als konstruktiver Helfer und Ratgeber bei vielfältigen gesundheitlichen Fragestellungen und umfangreichen Service- und Leistungsangeboten zur Seite. Mit dem Magazin darf aber auch gern unterhalten werden. Der Versicherte soll sich beim Lesen für das Gesamtpaket an Information, das er von seiner Krankenkasse mhplus bekommt, begeistern können. Viele große Bilder insbesondere auf den Doppelseiten fesseln den Blick des Betrachters. Es ist gelungen, vielfältige Informationen auf wenig Raum aufmerksamkeitsstark unterzubringen und auf diese Weise Leserinteresse zu schaffen. Man ist mit der Auswahl der Themen nah am Menschen und bietet dem Leser den geschätzten Mehrwert und ein besonderes Lesevergnügen.

Information in Wort und Bild als Wohlfühlerlebnis

Die Spezialausgabe für Familien wurde mit 135.000 Exemplaren an die Leser zugestellt, die Standardausgabe wird in einer Stückzahl von 340.000 Stück ausgeliefert. Doris Radau, Referentin Kommunikation bei der mhplus Krankenkasse: „Beide Magazine erscheinen jeweils zweimal im Jahr. Unseren Lesern möchten wir mit diesem Angebot als engagierter Berater zur Seite stehen und für die Mitgliedschaft in unserer Kasse begeistern. move:elevator hat unsere Anforderungen an den Relaunch der Magazine verstanden und vielversprechend umgesetzt. Die Bildsprache wurde näher an die Marke herangeführt. Eine moderne und lesefreundliche Optik, die unserer Marke gerecht wird und gleichzeitig unsere Themen aufmerksamkeitsstark inszeniert, erhöht die Attraktivität des Magazins.“ Markus Lacum freut sich über das Lob: „Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit. Ein Kundenmagazin soll für die Leser einen echten Mehrwert bieten. Wir freuen uns, dass wir die mhplus mit dem frischen Wind, der quasi durchs Blatt fegt, begeistern können.“


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Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

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