Pfiffix Portal der mh Plus auf Laptop

Pfiffiges Portal für PFIFFIX

Bewegung, Entspannung und eine ausgewogene Ernährung sind für unsere Gesundheit unerlässlich. Umso wichtiger ist es, dass schon Kinder früh ein Bewusstsein dafür entwickeln. Das Gesundheitsprogramm PFIFFIX der mhplus Krankenkasse soll dabei helfen. move:elevator hat das PFIFFIX-Portal relauncht und in TYPO3 überführt.

Das ideale Alter, um gesundes Verhalten zu lernen, liegt zwischen vier und zehn Jahren. Deshalb setzt PFIFFIX den Fokus auf Kita- und Grundschulkinder, um deren Bewusstsein für Bewegung, Ernährung und Entspannung zu stärken. PFIFFIX ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird von dem Maskottchen und Namensgeber PFIFFIX, einem Murmeltier, unterstützt. Es soll den Kindern als Ratgeber und Spielkamerad zur Seite stehen. move:elevator wurde beauftragt, das Portal für das Gesundheitsprogramm zu überarbeiten, welches als Informationsplattform für Eltern, Kinder, Kitas und Schulen dient. Das Portal informiert über den Werdegang von PFIFFIX, den Mehrwert und den Aufbau des Programmes. Zudem bietet das Portal zahlreiche Downloads für die zertifizierten PFIFFIX-Coaches wie zum Beispiel Unterrichtsmaterialien, Bilder, Spiele, Tanz- und Musik-Videos, Audio-Dateien und vieles mehr.

Neues Layout und Suchmaschinenoptimierung
Für das neue PFIFFIX-Portal wurde das bestehende Layout der mhplus-Website aufgegriffen. Diese wurde bereits im Jahr 2021 von unseren Expert:innen relauncht. Der Login-Bereich und das Downloadcenter des Portals wurden neu erstellt und im CMS TYPO3 umgesetzt. In unserer Hand lag ebenso die Erarbeitung eines Inhaltskonzeptes, der Aufbau der Seiten sowie die Pflege aller Inhalte, wie zum Beispiel Einsatzorte und Downloaddateien. Die Inhalte lieferte die mhplus, unsere SEO-Expert:innen optimierten die Texte sowie die Meta-Daten, um eine höhere Reichweite und größere Sichtbarkeit zu generieren. Auch das Bildmaterial wurde von uns recherchiert und überarbeitet. Als Grundlage dienten die gelieferten Illustrationen von PFIFFIX. Zudem integrierten wir eine interaktive Karte, um Kooperationspartner und teilnehmende Schulen schnell zu finden.


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

0208 37711-160


Agentur

Gemeinsame Ziele, messbare Erfolge und echte Partnerschaft auf Augenhöhe – Sieh dir an, was uns zu mehr als nur einer Agentur für dein Marketing macht. Und das gleich an mehreren Standorten: Denn wir sind deine Werbeagentur in NRW und deine Werbeagentur in Sachsen.

Projekte

Markenstrategien, Corporate Websites, Content Marketing und Kundenportale: Hier bekommst du einen Einblick in unsere vielfältigen Kundenprojekte.

Karriere

Spannenden Projekte, tolle Kund:innen und eine herausragende Work-Life-Balance – werde Teil unseres großartigen Teams!

Leistungen

Profitiere von unserem individuellen Baukasten für erfolgreiches Marketing und finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg zum Erfolg!

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Entfessle dein Potenzial – mit den richtigen Impulsen! Unsere Digital-Expert:innen teilen ihr Wissen mit dir und geben Einblick in unseren Agenturalltag: