Die 3 Geschäftsführer der move elevator GmbH

Rauf die Plätze, fertig, los: Neues Agenturmodel überzeugt.

move:elevator steigt in Ranking der Top-50-Werbeagenturen weiter auf. Beim Ranking der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands konnte sich move:elevator mit den Standorten Oberhausen, Dresden und Berlin weiter steigern und belegt jetzt Platz 35.

Wachsende Umsätze trotz Pandemie? Die Oberhausener Agentur widersetze sich dem Abwärtstrend, der im letzten Jahr auch die Werbebranche bedrohte. Mit einem Honorarumsatz-Wachstum von 9,95 Prozent kletterte move:elevator im Ranking des Fachmagazins HORIZONT von Platz 42 auf Platz 35. Das Geheimnis des Erfolges: move:elevator hat in den letzten Jahren ein neues Agenturmodell entwickelt. Statt die verlängerte Werkbank der Kunden zu sein, setzt die Agentur nun auf eine Kommunikation auf Augenhöhe.

„Nach über 20 Jahren auf dem Markt wollten wir verstehen, warum im Marketingbereich so viele Projekte im Sande verlaufen. Dabei haben wir von Geschäftsführenden und Marketingverantwortlichen und immer wieder die gleichen Aussagen gehört: ständig wechselnde Ansprechpartner, ungewisse Wirkung der Maßnahmen und ein kleinteiliges, unstrukturiertes Vorgehen“, erklärt Managing Director Hans Piechatzek. Durch die neue Form der Zusammenarbeit schaffe man mit festen Teams Vertrauen und Nähe zwischen Agentur und Kunden: „Wir machen mit klar-strukturieren Prozessen Fortschritte transparent, überwinden Silodenken und arbeiten an gemeinsamen Zielen für messbare Erfolge.“

Ein Konzept, dessen Umsetzung sich trotz der Corona-Pandemie im letzten Jahr ganz offensichtlich ausgezahlt hat.  „Wir freuen uns, dass wir trotz – oder gerade wegen der Krise mehr und mehr Kundinnen und Kunden von der neuen Form der Zusammenarbeit überzeugen konnten. Wir konnten damit vielen Unternehmen helfen, ihr Potential besser ausschöpfen und spürbar erfolgreicher werden. Und es sind genau diese Erfolge unserer Kunden, von den wir als Agentur schlussendlich auch profitiert haben“, so Hans Piechatzek.


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Brand Managerin Lena Fellner

Lena Peters

Brand Managerin

0208 37711-160