Um dich ausführlich beraten und dir Empfehlungen aussprechen zu können, nutzen wir Cookies und Trackingmethoden. Du kannst die Verwendung der Cookies ablehnen bzw. anpassen. Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du einsehen welche Dienste wir einsetzen und jederzeit - auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen - selbst entscheiden, ob und inwieweit du diesen zustimmen möchtest.
Trendsetter aus Oberhausen
Über die Schulter geschaut: Oberbürgermeister Klaus Wehling hat die Werbeagentur move:elevator besucht. Die Marketingexperten pflegen seit der Agenturgründung vor über zehn Jahren eine enge Bindung zum Standort Oberhausen.
Mitten in der Neuen Mitte Oberhausen liegen die Büros von move:elevator – ein perfekte Lage für die Werbeagentur mit vielen Kunden aus der lokalen und regionalen Wirtschaft. Die enge Verbundenheit zu Oberhausen war jetzt auch Anlass für einen Besuch des Oberhausener Oberbürgermeisters Klaus Wehling bei move:elevator. Auf dem Programm standen ein Rundgang durch die Agentur mit den Geschäftsführern Markus Lacum und Hans Piechatzek sowie ein Einblick in Entwicklung und Projekte des Unternehmens. Wehling und sein Begleiter Frank Lichtenheld von der Wirtschaftsförderung Oberhausen GmbH informierten sich bei den Marketingexperten zudem über die neuesten Werbe-Trends.
Denn move:elevator hat mit dem innovativen Reiseportal „Das Gelbe vom Eiland“ ein gutes Trendgespür bewiesen: Für die Ostfriesischen Inseln hat die Werbeagentur eine eigene Onlinecommunity entwickelt – und mit dem Projekt prompt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 gewonnen. Damit hat die Agentur erneut ihre Innovationskraft bewiesen und gezeigt, dass Marketing-Trendsetter nicht nur in Berlin und Hamburg sitzen, sondern eben auch direkt um die Ecke im Ruhrgebiet. Da liegt es nahe, dass die Geschäftsführer Lacum und Piechatzek Oberbürgermeister Wehling einen Ausblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich Online- und Social-Media-Marketing gaben.
IKK Jugendmarketing kommt aus Oberhausen
Außerdem nutzten sie die Gelegenheit, um mit dem Oberbürgermeister und Frank Lichtenheld Gedanken zum Wirtschaftsstandort Oberhausen auszutauschen. „Unsere Wirtschaftsförderung hat mit dieser Ansiedlung vor über zehn Jahren das richtige Trendgespür bewiesen“, freut sich Oberbürgermeister Wehling über das kontinuierliche Wachstum in Neue Mitte.
Davon zeugt auch ein anderes Erfolgsprojekt aus dem Haus move:elevator: IKK spleens, das Jugendmarketing der Innungskrankenkassen, wird von Oberhausen aus gesteuert. Konzept, Umsetzung und Weiterentwicklung liegen seit Jahren in den Händen von move:elevator. Die Innungskrankenkassen zählen insgesamt über vier Millionen Mitglieder und legen großen Wert auf eine zielgruppengerechte Ansprache auch ihrer jugendlichen Versicherten Jahren. Erst kürzlich ist das Großprojekt in zwei Kategorien für den renommierten Best of Corporate Publishing Award 2011 nominiert worden.
Breit aufgestellt, lokal verortet
Die move:elevator group bietet ihren Kunden ein breites Leistungsspektrum: von Print-, Online-, Direktmarketing und PR über Bewegtbildkommunikation bis zu Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. An den beiden Standorten Oberhausen und Dresden arbeiten rund hundert Mitarbeiter fü die Agenturgruppe, in Oberhausen sind die Kreativabteilungen von move:elevator beheimatet. Die Geschäftsführer Markus Lacum und Hans Piechatzek legen Wert auf die lokale Verortung und schätzen daher die Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Unternehmen wie der Stadt Oberhausen, der STOAG, der Wirtschaftsförderung Oberhausen, dem CityO.-Management e.V., der Hochschule RuhrWest oder der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG.
Links & Downloads
Weitere Infos erwünscht?
Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.
Weitere News
Digitalagentur
Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts
Projekte
Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.
Karriere
Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!
Leistungen
In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.
Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.
Wissensimpulse
Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: