Aufmacher speedlead
Unser Messetool speedlead vorgestellt

Digitale Leaderfassung für Messen und Events

80% aller Kontakte auf Messen und Events werden aufgrund von Zeitmangel und fehlender Prozesse nicht nachbereitet. Ein riesiges verschenktes Potenzial!

Jetzt für eine kostenfreie Expertensession anmelden und

  • die Vorteile des digitalen Leadmanagements kennenlernen,
  • verstehen, wie die kollaborative Zusammenarbeit Hürden überwindet
  • und Prozesse identifizieren, die Interessent:innen zu Kund:innen machen.
Dein Ansprechpartner
Steven Campbell
Visitenkarte Steven Campbell

Hast du Lust auf eine unverbindliche Expertensession, um ehrliches Feedback zu deiner Herausforderung zu bekommen?

Visitenkarte Steven Campbell

Terminmanagement, Kontakterfassung, Gesprächsdokumentation und Nachbereitung in einer App

Alles was du im Vorfeld, auf und nach einer Messe brauchst in einem Tool. Übersichtlich, intuitiv und immer zur Hand. Das macht die Kundengewinnung nicht nur einfacher, sondern auch effektiver. Denn mit speedlead spart ihr 80% der Nachbereitungsaufwände. Visitenkarten scannen statt sie abzutippen, Gesprächsbögen digital ausfüllen und noch auf der Messe das gewünschte Infomaterial an potentielle Kund:innen verschicken. Damit ist ein professioneller und zuverlässiger erster Eindruck bei deinem Gegenüber gewiss.

move:elevator hat speedlead als erstes eigenes SaaS (Software as a Service)-Produkt ins Leben gerufen, um auch auf Vor-Ort-Messen die Vorteile der Digitalisierung für Aussteller nutzbar zu machen. Kund:innen erhalten ein in Deutschland auf einer eigenen Instanz gehostetes Tool, das auf Wunsch in ihrem Corporate Design gebrandet wird. Eine ausführliche Schulung zu allen Konfigurationsmöglichkeiten ist inklusive.

Umfangreiche Informationen gibt's auf der speedlead Website.

Das Produkt speedlead bietet nachweislich:

28%
Zeitersparnis auf Events und Messen
65%
weniger direkter Aufwand in der Nachbereitung
12%
Kundenwachstum

 

 

Speedlead Video

Nutzen und Funktionsumfang von speedlead in 9:34 min.

Vier Gründe für ein digitales Messetool

Näher an
Kund:innen

Widme dich ganz deiner/m Gesprächspartner/in und halte die Inhalte schnell und intuitiv in einem Fragebogen und via Text-, Bild- oder Sprachnotiz fest.

Effektive Nachbereitung

Digitalisiere die Kontaktdaten mit dem integrierten Visitenkartenscanner und verschicke direkt aus dem Tool eine erste Dankesmail.

Ein Tool für
Alle(s)

Alle Infos und Daten in einem Tool – so wird kollaboratives Arbeiten erst möglich. Und das sogar mehrsprachig für internationale Kolleg:innen.

Euer Design auf
allen Geräten

Egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone – egal ob Windows, iOS oder Android – speedlead ist auf allen Geräten und in eurem Design verfügbar.

„Eines Tages soll kein einziger auf Messen gewonnener Kontakt mehr durch Zeitdruck und Überlastung verloren gehen.“

Unsere Vision

Das kann speedlead

Mit dem digitalen Leaderfassungstool haben wir es möglich gemacht, die verschiedenen Prozesse vor, auf und nach einer Messe zu digitalisieren. Zudem arbeiten wir ständig an der Weiterentwicklung des Tools, um geänderte Anforderungen abzudecken und neue Funktionalitäten zu implementieren. All diese Änderungen stehen bei unserem Community-Produkt stets allen speedlead Kund:innen zur Verfügung.

DSGVO-konforme Kontakterfassung

Mit speedlead kannst du die Kontaktdaten einer Visitenkarte per Knopfdruck auslesen und erhältst damit eine einheitliche Datenbank, die dich auch auf Dubletten hinweist. Zudem kannst du über ein Unterschriftenfeld die Zustimmung zur Datenverarbeitung einholen und in einem individuell konfigurierbaren Fragebogen das Messegespräch erfassen.

Technik, die begeistert

Als PWA (Progressive Web App) funktioniert speedlead auf allen Endgeräten – man braucht nur einen Browser. Und selbst online musst du nicht immer sein, denn auch auf Netzabbrüche ist speedlead bestens vorbereitet. Mit den individuellen Konfigurations- und den verschiedenen Exportmöglichkeiten holst du immer das Beste aus deinem Messetool heraus.

Kontakte zu Kund:innen machen

Die Nachbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn es um Messen geht. Schicke daher deiner/m Gesprächspartner/in lieber zu früh als zu spät das gewünschte Infomaterial – direkt aus speedlead. Und übertrage die Daten anschließend schnell und einfach in mautic, um die Interessent:innen mit Marketing Automation Kampagnen weiter zu qualifizieren.

Vorbereitung und Controlling

Setze schon vor der Messe die Segel auf Erfolg und biete deinen Interessent:innen an, sich persönliche Gesprächstermine mit dir auf der Messe zu buchen. Das geht ganz einfach mit unserer Terminmanagement-Funktion. Zudem kannst du in speedlead jederzeit Echtzeitstatistiken einsehen, um zu überprüfen, ob ihr noch auf Kurs seid.

move:elevator– together.we.move:hearts!

Ihr sorgt für die besten Produkte und Dienstleistungen. Gemeinsam entwickeln wir das beste Kundenerlebnis – über alle digitalen Kanäle hinweg. So gewinnen wir die Herzen eurer Kund:innen.

move elevator 20 Jahre

Erfahrung und
Marktwissen für dich

Badge - Platz 31 im Ranking der umsatzstärksten inhabergeführten Digitalagenturen

Die ganze Expertise einer
Top-40-Agentur

Grafik mit dem Text: 100+ Expert:innen

Expert:innen für Digitalisierung
und Kommunikation

Logo Audi BKK

Audi BKK

Logo Coca Cola

Coca-Cola

Logo EDEKA
Logo Europcar
Logo IKK

IKK

Logo Otto in weiß
Logo Phantasialand in weiß
Logo Rotkäppchen Mumm
Logo Stepstone
Logo VRR

VRR

we.move:you

Du hast ein Projekt, das dich gerade herausfordert? Dann lass uns gemeinsam einen Blick drauf werfen. Du und unsere Expert:innen. In unserem elevator:talk geben wir dir in 60 Minuten ehrliches Feedback – und eine Einschätzung, wie du die Herzen deiner Kund:innen gewinnst.

Jetzt unverbindlich einen elevator:talk vereinbaren


Agentur

Gemeinsame Ziele, messbare Erfolge und echte Partnerschaft auf Augenhöhe – Sieh dir an, was uns zu mehr als nur einer Agentur für dein Marketing macht. Und das gleich an mehreren Standorten: Denn wir sind deine Werbeagentur in NRW und deine Werbeagentur in Sachsen.

Projekte

Markenstrategien, Corporate Websites, Content Marketing und Kundenportale: Hier bekommst du einen Einblick in unsere vielfältigen Kundenprojekte.

Karriere

Spannenden Projekte, tolle Kund:innen und eine herausragende Work-Life-Balance – werde Teil unseres großartigen Teams!

Leistungen

Profitiere von unserem individuellen Baukasten für erfolgreiches Marketing und finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg zum Erfolg!

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Entfessle dein Potenzial – mit den richtigen Impulsen! Unsere Digital-Expert:innen teilen ihr Wissen mit dir und geben Einblick in unseren Agenturalltag: