Aufmacher speedlead
Unser Messetool speedlead vorgestellt

Digitale Leaderfassung für Messen und Events

80% aller Kontakte auf Messen und Events werden aufgrund von Zeitmangel und fehlender Prozesse nicht nachbereitet. Ein riesiges verschenktes Potenzial!

Allein in Deutschland versuchen jedes Jahr 190.000 Unternehmen auf überregionalen Messen ihren Umsatz zu steigern. Der Erfolg einer Messe wird am Ende daran gemessen, wie viele Kontakte Sie generieren – und wie viel Umsatz Sie daraus entwickeln können. Das ist aber leichter gesagt als getan.

move:elevator bietet mit speedlead eine leicht zu bedienende Messe-Software (d/e) an: Ab jetzt können kinderleicht Kundenkontakte digital dokumentiert und nachverfolgt werden.

Grafik mit Pfeilen

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Terminmanagement, Kontakterfassung, Gesprächsdokumentation und Nachbereitung in einer App

Alles was du im Vorfeld, auf und nach einer Messe brauchst in einem Tool. Übersichtlich, intuitiv und immer zur Hand. Das macht die Kundengewinnung nicht nur einfacher, sondern auch effektiver. Denn mit speedlead spart ihr 80% der Nachbereitungsaufwände. Visitenkarten scannen statt sie abzutippen, Gesprächsbögen digital ausfüllen und noch auf der Messe das gewünschte Infomaterial an potentielle Kund:innen verschicken. Damit ist ein professioneller und zuverlässiger erster Eindruck bei deinem Gegenüber gewiss.

move:elevator hat speedlead als erstes eigenes SaaS (Software as a Service)-Produkt ins Leben gerufen, um auch auf Vor-Ort-Messen die Vorteile der Digitalisierung für Aussteller nutzbar zu machen. Kund:innen erhalten ein in Deutschland auf einer eigenen Instanz gehostetes Tool, das auf Wunsch in ihrem Corporate Design gebrandet wird. Eine ausführliche Schulung zu allen Konfigurationsmöglichkeiten ist inklusive.

Umfangreiche Informationen gibt's auf der speedlead Website.

Das Produkt speedlead bietet nachweislich:

28%
Zeitersparnis auf Events und Messen
65%
weniger direkter Aufwand in der Nachbereitung
12%
Kundenwachstum

 

 

Speedlead Video

Nutzen und Funktionsumfang von speedlead in 9:34 min.

Vier Gründe für ein digitales Messetool

Näher an
Kund:innen

Widme dich ganz deiner/m Gesprächspartner/in und halte die Inhalte schnell und intuitiv in einem Fragebogen und via Text-, Bild- oder Sprachnotiz fest.

Effektive Nachbereitung

Digitalisiere die Kontaktdaten mit dem integrierten Visitenkartenscanner und verschicke direkt aus dem Tool eine erste Dankesmail.

Ein Tool für
Alle(s)

Alle Infos und Daten in einem Tool – so wird kollaboratives Arbeiten erst möglich. Und das sogar mehrsprachig für internationale Kolleg:innen.

Euer Design auf
allen Geräten

Egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone – egal ob Windows, iOS oder Android – speedlead ist auf allen Geräten und in eurem Design verfügbar.

„Eines Tages soll kein einziger auf Messen gewonnener Kontakt mehr durch Zeitdruck und Überlastung verloren gehen.“

Unsere Vision

Das kann speedlead

Mit dem digitalen Leaderfassungstool haben wir es möglich gemacht, die verschiedenen Prozesse vor, auf und nach einer Messe zu digitalisieren. Zudem arbeiten wir ständig an der Weiterentwicklung des Tools, um geänderte Anforderungen abzudecken und neue Funktionalitäten zu implementieren. All diese Änderungen stehen bei unserem Community-Produkt stets allen speedlead Kund:innen zur Verfügung.

DSGVO-konforme Kontakterfassung

Mit speedlead kannst du die Kontaktdaten einer Visitenkarte per Knopfdruck auslesen und erhältst damit eine einheitliche Datenbank, die dich auch auf Dubletten hinweist. Zudem kannst du über ein Unterschriftenfeld die Zustimmung zur Datenverarbeitung einholen und in einem individuell konfigurierbaren Fragebogen das Messegespräch erfassen.

Technik, die begeistert

Als PWA (Progressive Web App) funktioniert speedlead auf allen Endgeräten – man braucht nur einen Browser. Und selbst online musst du nicht immer sein, denn auch auf Netzabbrüche ist speedlead bestens vorbereitet. Mit den individuellen Konfigurations- und den verschiedenen Exportmöglichkeiten holst du immer das Beste aus deinem Messetool heraus.

Kontakte zu Kund:innen machen

Die Nachbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn es um Messen geht. Schicke daher deiner/m Gesprächspartner/in lieber zu früh als zu spät das gewünschte Infomaterial – direkt aus speedlead. Und übertrage die Daten anschließend schnell und einfach in mautic, um die Interessent:innen mit Marketing Automation Kampagnen weiter zu qualifizieren.

Vorbereitung und Controlling

Setze schon vor der Messe die Segel auf Erfolg und biete deinen Interessent:innen an, sich persönliche Gesprächstermine mit dir auf der Messe zu buchen. Das geht ganz einfach mit unserer Terminmanagement-Funktion. Zudem kannst du in speedlead jederzeit Echtzeitstatistiken einsehen, um zu überprüfen, ob ihr noch auf Kurs seid.

together.we.move:hearts

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen.

move elevator 20 Jahre

Erfahrung und
Marktwissen für dich

Badge - Platz 31 im Ranking der umsatzstärksten inhabergeführten Digitalagenturen

Die ganze Expertise einer
Top-40-Agentur

Grafik mit dem Text: 100+ Expert:innen

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und Kommunikation

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Du hast ein Projekt, das dich gerade herausfordert? Dann lass uns gemeinsam einen Blick drauf werfen. Du und unsere Expert:innen. In unserem elevator:talk geben wir dir in 60 Minuten ehrliches Feedback – und eine Einschätzung, wie du die Herzen deiner Kund:innen gewinnst.

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Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

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In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

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Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: