Coca-Cola
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Lead-Erfassung neu gedacht – und einfach gemacht!
Wenn große Fachmessen, wie die INTERNORGA, stattfinden, darf Coca-Cola nicht fehlen. Mit seinem riesigen Produkt- und Leistungs-Portfolio ist das Unternehmen aber nicht nur präsent, sondern wichtiger Hauptaussteller. Logisch, dass die Mitarbeitenden vor Ort viele, viele Gesprächen führen – zur Neukund:innengewinnung, aber auch um die Bedürfnisse der Bestandskund:innen abzufragen. Genauso logisch, dass dies mit einem hohen Aufwand verbunden ist! Denn alle Gespräche müssen dokumentiert werden, um die Kontakte im Nachgang zielführend zu betreuen. Statt einem Stapel Visitenkarten und handschriftlichen Notizen sollte eine digitale Plattform implementiert werden. Das perfekte Projekt für eine Digitalagentur wie uns!
Herausforderung
Umsetzung
Flexibles Tool-Design
Viele Jahre lang unterstützten wir die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP) bei ihren Event-Auftritten. Fachmessen wie die Leitmesse für Gastronomie INTERNORGA gehörten dazu. Dafür haben wir ein Tool als browserbasierte Anwendung konzipiert, die sich individuell an jede Messe anpassen lässt. Coca-Cola kann so zum Beispiel Eingabefelder, Checkboxen und Fotouploads nach Belieben in einem Bogen zusammenführen und somit den Rahmen für zielführende Gespräche auf den Messen schaffen. Egal ob INTERNORGA oder eine andere Messe – das Tool sorgt dafür, dass jeder Kontakt optimal dokumentiert wird. Und das Beste: Die Bedienung ist so einfach, dass jeder sofort loslegen kann!
Echtzeit-Datenverarbeitung
Sämtliche Kundschafts-Dialoge werden nach dem zuvor individuell definierten Muster von den Mitarbeitenden vor Ort per Tablet protokolliert. Das Coole daran: Die einzelnen Mitarbeitenden müssen sich nicht in einem starren Gesprächsrahmen bewegen! Das Tool unterstützt sie flexibel darin, das bestmögliche Gespräch zu führen. Die Eingaben fließen just in time in eine Echtzeit-Statistik. Das Event-Team von Coca-Cola kann sich somit jederzeit einen Überblick verschaffen – beispielsweise wie viele Berichte bereits erfasst wurden, mit welchen Kund:innen gesprochen wurde und über welches Potenzial diese Kontakte verfügen.
Intelligente Nachbereitung
Nach der Messe und dem Abschluss der Erfassung werden alle Berichte automatisch exportiert – regional sortiert und bereit für die Weiterverarbeitung. Das spart nicht nur enorm viel Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass kein einziger Kontakt verloren geht. Vertriebsmitarbeiter können sich gezielt auf die wichtigsten Leads konzentrieren und diese direkt ansprechen. Das Tool ist dabei so flexibel, dass auch externe Partner oder Gast-Erfassende problemlos eingebunden werden können – über einen separaten Link mit temporärem Zugriff. Ganz schön smart, oder?

Wirkung
Ergebnis
Abschließend ist zu sagen
Schluss mit nerviger Zettelwirtschaft, her mit mehr Zeit! Mit unserem Messeberichtstool konnten wir Coca-Cola helfen, nicht nur die internen Prozesse zu optimieren, sondern auch die Grundlage für intensivere und nachhaltigere Kund:innenbeziehungen schaffen. Und weil das im Speziellen für Coca-Cola so großartig geklappt hat, sind wir mit unserer Individualsoftware einfach in Serie gegangen – mit unserer digitalen Leaderfassung speedlead. Wie der Name schon sagt, sorgt dieses Messeberichtstool für genial viel Speed bei der Leaderfassung. Neugierig, was unser digitales Messetool noch so drauf hat? Hier erfährst du mehr: www.speedlead.de
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