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Bewegtbild, das die Zielgruppe trifft!

Wenn eine DOOH-Kampagne Farbe für eine ganze Gattung bekennt. 

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  • Content Marketing
  • Kampagne
Björn Kleiber
Björn Kleiber Geschäftsführer brandnew entertainment

Manchmal braucht es vier Tage Vorbereitung für zehn perfekte Sekunden. Aber auf genau diese zehn Sekunden kommt es an, genau dieser Moment ist es, der im Kopf bleibt. Die intensive Vorarbeit und technische Perfektion waren der Schlüssel zum Erfolg dieser außergewöhnlichen Produktion.

Kunde

Fachverband Außenwerbung

Branche
  • Kommunikation
Technologien
  • Highspeed
  • Phantom
  • 4K
  • Flame
  • CFX

Aufmerksamkeit durch Ausdrucksstärke

Kennst du diesen einen perfekten Moment? Bei dem alles bis ins kleinste Detail brillant ist? Diesen Moment haben wir für den Fachverband Außenwerbung (FAW) eingefangen. Für die bundesweite Kampagne mit der Kernzielgruppe Mediaentscheidende und Kreative suchte der FAW ein aufmerksamkeitsstarkes Bewegtbild für Digital Out Of Home (DOOH), also für Screens an Bahnhöfen, Flughäfen, U-Bahn-Stationen. Unsere Film-Unit brandnew entertainment hat eine ausdrucksstarke Lösung gefunden – und dabei technisch fast Unmögliches möglich gemacht.

Herausforderung

  • Transformation einer statischen Plakatkampagne in fesselndes Bewegtbild.
  • Technische Herausforderung durch extreme Zeitlupenaufnahmen.
  • Spezielle Anforderungen der vertikalen Werbescreen-Formate.
  • Maximale Aufmerksamkeit in schnelllebigem Umfeld erreichen.

Umsetzung

Einzigartige Technik

Die Plakate der Gattungskampagne griffen die Kernbotschaft "Außenwerbung trifft. Jeden." in Form von Menschen auf, die von buntem Farbpulver getroffen werden. Unsere Idee für den Video-Content: Wir inszenieren den Moment, in dem die Personen getroffen werden – und gehen noch einen Schritt weiter, indem wir dies in extremer Slow Motion darstellen. So kann das menschliche Auge diesen Vorgang normalerweise gar nicht wahrnehmen, was die Faszination noch größer macht. Möglich war die Umsetzung nur mit einer einzigen Kamera in Deutschland, die statt der üblichen 24 oder 25 Bilder pro Sekunde 2.400 aufzeichnete. Eine mega Zahl für einen magischen Moment!

Perfekte Präzision

Wenn Farbe zum Erlebnis wird: Eine spezielle 80.000-Watt-Beleuchtung ermöglichte die perfekte Ausleuchtung des Farbpulvers. In tagelanger Vorbereitung in einem eigens umgebauten Studio optimierten wir jeden technischen Paramter für maximale visuelle Wirkung. Die größte Herausforderung lag in der Synchronisation aller Komponenten: Vom präzisen Timing der Farbexplosion bis zur exakten Kameraeinstellung musste jedes Detail perfekt aufeinander abgestimmt sein. Und genau das war es!

Begrenzte Versuche

Das Besondere bei diesem Shooting: Während normalerweise Szenen immer wieder ubnd wieder neu gedreht werden können, war jeder Fehlversuch hier mit riesigem Aufwand verbunden. Denn das Model musste nach jedem Versuch komplett neu eingekleidet und geschminkt werden. Damit war klar: Mehr als drei Versuche waren nicht möglich. Musste auch nicht, denn wir finden: Das Ergebnis ist einmalig!

Filmset bei Nacht mit einem schwarzen Auto und Beleuchtung, ausgestattet mit Kameras und Scheinwerfern, bereit für Dreharbeiten.

Unser Making of

Wirkung

Maximale Aufmerksamkeit
Fesselnder Spot mit Blickgarantie
Technische Innovation
2.400
Bilder pro Sekunde setzen neue Maßstäbe in der DOOH-Bewegtbildproduktion
Emotionale Bindung
Nachhaltige Verankerung der Markenbotschaft

Ergebnis

  • Überdurchschnittliche Betrachtungsdauer an den DOOH-Standorten.
  • Signifikante Steigerung der Markenwahrnehmung.
  • Ausgezeichnete Resonanz in der Werbebranche.
  • Erfolgreiche Transformation von Print zu Digital.

Abschließend ist zu sagen 

Was wir mit diesem Projekt bewiesen haben: Wenn technische Exzellenz und kreative Kraft zusammenarbeiten, entsteht Außergewöhnliches. Oder anders gesagt: Wir haben voll ins Bunte getroffen! Denn die Kampagne setzte neue Standards in der digitalen Außenwerbung und zeigte eindrucksvoll, wie Bewegtbild Marken und Menschen bewegt. Ein Paradebeispiel dafür, wie wir bei move:elevator komplexe Herausforderungen in begeisternde Lösungen verwandeln – und ein Projekt, das uns jedenfalls voll den uns den Farbflash gegeben hat!

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