mhplus MagazinLogo mhplus Krankenkasse

Wir machen „Fit im Kopf“

Integrierte Kommunikation auf allen Kanälen für die mhplus

move:elevator bringt die Kunden der mhplus Betriebskrankenkasse in Bewegung. Mit der On- und Offline-Kampagne „Fit im Kopf“ werden die Kunden aktiv mit spannenden Konzentrationsspielen mobilisiert. Ebenso entwickelt die Agentur die Website mhplus.de weiter, launcht digitale Kampagnen, Kundenmagazine, Beileger und sorgt für erfolgreiche Leadgewinnung in Social Media.

Daten & Fakten

  • Kunde:  mhplus BKK
  • Branche: Betriebskrankenkasse
  • Units: brand communication
  • Leistungen: Website, Microsite, Intranet, Kundenmagazin, Social Media Kampagne, Landingpage

mhplus online-Auftritt

Die Kommunikationsstrategie

Alle Maßnahmen sind Teil der von uns entwickelten und konzipierten Kommunikationsstrategie, um die Marketing- und Vertriebsziele der mhplus optimal zu unterstützen.

Das kam von uns:

  • Weiterentwicklung und Betreuung der Website und des Intranets
  • TYPO3-Update
  • Microsite „Fit im Kopf“
  • Social-Media-Kampagne
  • Kundenmagazine: rund eine Million Exemplare 2018
  • Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen

Die mhplus präsentiert sich als noch kundennahere und serviceorientiertere Krankenkasse.

Hier geht's zur Website


Der Erfolg kann sich sehen lassen:

3 Mio
Impressions
40.000
Klicks
3.500
Leads

Einblicke in unsere Arbeit

mhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagne

Kampagne mit hohem Unterhaltungswert

Für eine sinnvolle und spielerische Dialogqualität zwischen Krankenkasse und potenziellem Kunde sorgte unsere Kampagne „Fit im Kopf“. Entstanden ist eine Microsite mit unterhaltsamem Content rund um das menschliche Gehirn.

Konzeption, Gestaltung, Programmierung sowie Text und Redaktion lagen in unseren Händen. Beworben wurde die Microsite mit einer erfolgreichen Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook, sowie einer Online-Marketing-Kampagne über Google Ads.

mhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagne

Microsite mit Social-Media-Kampagne #FitimKopf

Die Microsite „Fit im Kopf“ gibt der Kommunikation zwischen Krankenkasse und potenziellem Kunden etwas Leichtes, Spielerisches und Sportliches. Gehirnjogging trotzt trockenem Lesefutter.

Die passenden Social-Media-Kampagnen auf Facebook und Instagram lockten mit Gewinnspielen. Die User konnten Tagebuch über ihre Gehirnjogging-Aktivitäten führen.

Lust auf einen Fitnesstest? Dann klicke auf den folgenden Button:

Mehr über das Projekt
mhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagne

Für die mhplus ging es ebenso darum, den Onlineauftritt dynamisch weiterzuentwickeln

Ziel war es, eine zukunftssichere Website zu kreieren, die den Bedürfnissen der Zielgruppen gerecht wird, gleichzeitig die Anforderungen der Digitalisierung abbildet und in der Kommunikationsstrategie die Positionierung sowie den Markenkern stützt.

Im Sinne des Nutzers rückten wir dazu die Customer Journey bei allen digitalen Aktivitäten für die Krankenkasse klar in den Fokus.

mhplus Magazinmhplus Magazinmhplus Magazinmhplus Magazin

mhplus Kundenmagazin

Um den Dialog mit dem Kunden persönlicher und direkter zu machen, entwickelten wir zudem parallel zur Digitalisierung des Onlineauftrittes auch den Printbereich fort.

Wir verantworten den Relaunch und die Gestaltung der Kundenmagazine und haben im Zuge dessen die mhplus on- und offline vernetzt. Das Kundenmagazin erscheint 4 mal jährlich und wurde 2018 in einer Auflage von fast einer Million Exemplare produziert.

Einblick in einen Beileger zu Image- und GesundheitsthemenEinblick in einen Beileger zu Image- und GesundheitsthemenEinblick in einen Beileger zu Image- und GesundheitsthemenEinblick in einen Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen

Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen

Neben den Kundenmagazinen, konzipierten und kreierten wir außerdem saisonale sechsseitige Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen der Kasse.

mhplus Magazin
mhplus Magazin
mhplus Magazin
mhplus Magazin
mhplus Magazin
mhplus Magazin

„Unser langfristiges Ziel ist es, eine zukunftssichere Website zu haben, die die Bedürfnisse der Zielgruppe, aber auch die Anforderungen der Digitalisierung abbildet. Das ist uns nun bereits von Anfang an mit der Unterstützung von move:elevator gelungen. Bezeichnend für die Zusammenarbeit ist der rege, offene Austausch und eine sehr gute Kommunikation auf Augenhöhe.“ Christian Straka, Fachbereichleiter Elektronische Medien mhplus BKK


Über die mhplus BKK

Die mhplus ist eine Betriebskrankenkasse mit Sitz in Nürnberg. Als Träger der gesetzlichen Krankenversicherung ist sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. 1952 gründete der Ludwigsburger Automobilzulieferer MANN+HUMMEL GmbH für seine Beschäftigten eine eigene Betriebskrankenkasse. 1999 öffnete sich diese traditionelle BKK auch für gesetzlich Krankenversicherte außerhalb des Betriebes und firmierte ab 2002 als mhplus Krankenkasse, die heute weit über 500.000 Menschen versichert.

Klingt spannend?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir lieben neue Herausforderungen.
Und freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Visitenkarte Steven Campbell

Steven Campbell

Sales Manager

0208 37711-14