Unit brand communication

Ist Ihr Unternehmen für die nächste Krise gewappnet?

Jetzt kostenlosen Test durchführen und Potenziale finden

Wie manche Krisen Unternehmen zu Gewinnern machen

Dass gesellschaftlicher, ökologischer und technischer Wandel immer schneller wird und dadurch die Anforderungen an wirksame Lösungen komplexer werden, muss heutzutage nicht mehr diskutiert werden. Jeder merkt, welche Auswirkungen dies auf das eigene Unternehmen und die Aufgaben hat: Timings werden immer kürzer, der wirtschaftliche Druck durch globale Wettbewerber höher und die höchste Aufmerksamkeit liegt darauf den nächsten Brand zu löschen. Von Tag zu Tag werden die Auswirkungen stärker spürbar!

Dies gilt allerdings nicht für alle Unternehmen. Es gibt Firmen, die ihre unternehmerische Widerstandsfähigkeit stärken, indem Sie bewusst ihre Marke zuspitzen und in Digitalisierung investieren. Diese Organisationen gehen selbst aus Krisen stärker hervor als ihre Wettbewerber.

In welchen Bereichen gehören Sie schon zu diesen Unternehmen und wo müssen Sie noch aufholen? Überprüfen Sie jetzt, wie Ihre Firma im Vergleich zu high-performance Organisationen abschneiden.

Kostenlos Reifegrad analysieren

Drei Dimensionen von High-performance Organisationen

Unternehmen, die in der Lage sind Marktgrenzen zu überschreiten, sind erfolgreicher und langfristig beständiger als typische Unternehmen. Dabei hat sich gezeigt, dass besonders in drei Dimensionen high-performance Organisationen ihre Wettbewerber deutlich abhängen. So schaffen sie es selbst in Krisenzeiten handlungsfähig zu sein und damit als Gewinner übrig zu bleiben. Diese Dimensionen sind Marke, Digitalisierung und Resilienz.

Marke

Von Jahr zu Jahr steigt die Anzahl werblicher Nachrichten, mit denen Konsumenten täglich konfrontiert werden. Deswegen ist es wichtig, Botschaften zum Moment der größten Aufnahmefähigkeit an die richtige Zielgruppe auszuspielen und sich von konkurrierenden Inhalten abzusetzen. Starke Marken erzielen so überdurchschnittliche Erfolge: mit Maßnahmen, die auf Ihre Ziele einzahlen. Von der strategischen Planung über Kampagnen und Magazine bis hin zur digitalen Kommunikation – alles eng miteinander verzahnt.

Digitalisierung

Die digitale Revolution steht uns nicht bevor. Wir sind mittendrin. Und sie hat die Wirtschaft bereits mehr verändert als die industrielle Revolution. Dabei reicht es nicht, die Disruptionen auszuhalten. Unternehmen, welche die Grenzen der Märkte selbst überqueren, gehen als Gewinner hervor. Dies benötigt neue Geschäftsmodelle, digitale Kundenangebote oder die Automatisierung bestehender Prozesse.

Resilienz

Durch schneller werdenden technischen, gesellschaftlichen und ökologischen Wandel müssen sich Unternehmen mit neuen Herausforderungen auseinander setzen. Nur Organisationen, die ihre Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit durch effektive Entscheidungen erhöhen, werden langfristig erfolgreich am Markt bestehen.

Diese Kunden entfalten bereits ihre Potenziale

Logo von Buchbinder
Logo IKK Brandenburg Berlin
KÖTTER Services GmbH & Co. KG
Firmenlogo Instone Real Estate
Logo BKK GS

Wie schneidet Ihr Unternehmen im Vergleich ab?

Überprüfen Sie jetzt, ob Sie für die nächste Krise gewappnet sind, in welchen Dimensionen Sie zu den Gewinnern gehören und wo Ihr Unternehmen Potenziale ungenutzt lässt.

Kostenlos Reifegrad analysieren


Expertensession anfragen

Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen mit anderen Augen zu betrachten. Ihre persönliche Expertensession ist für Sie kostenlos – aber sicher nicht umsonst! Sie erhalten von uns neue Denkanstöße und eine Vorstellung, wie es sein kann, mit uns zu arbeiten. So zeigen wir Ihnen neue Perspektiven auf, wie Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.


Expertensession buchen

Expertenession buchen
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Alle weiteren Angaben sind freiwillig, interessieren uns aber brennend.