Audi BKK

Akeneo Beratung von deiner Akeneo Agentur
Du möchtest deine Produktdaten zentral koordinieren, Transparenz schaffen und schnell auf Marktveränderungen reagieren? Dann bist du hier richtig.
Als Expert:innen für Digitalisierung und spezialisierte Akeneo-Agentur haben wir uns dem Ziel verschrieben, dich dabei zu unterstützen, deine Umsatzpotenziale voll auszuschöpfen. Dabei setzen wir auf Akeneo, eine leistungsstarke und effiziente Plattform, die speziell für das Management von Produktinformationen entwickelt wurde.

Sprich mit unseren Expert:innen!
Möchtest du die Herzen deiner Kund:innen gewinnen? Buche jetzt einen elevator:talk. In 60 Minuten wirft unser Team einen Blick auf dein Projekt und gibt dir ehrliches Feedback zum aktuellen Stand.
Akeneo: das richtige Tool für dein Produktinformationsmanagement
Um die Herausforderungen des Produktinformationsmanagements zu lösen, setzen wir als Akeneo-Agentur auf das leistungsstarke PIM- und PXM-System Akeneo. Dieses paart optimale Flexibilität mit geringen Anschaffungskosten und ist zudem leicht zu bedienen.
Dazu bietet es das Beste aus zwei Welten. Akeneo wird erstens durch die kostenfreie Open-Source-Community-Edition mit vielen Installationen, Anpassungsmöglichkeiten, einer breiten Partnerlandschaft und sehr vielen Projektbeteiligten getragen. Und zweitens bietet es durch die kostenpflichtige Enterprise-Edition zusätzliche Stabilität, Langfristigkeit, einen sehr hohen Funktionsumfang sowie Service-Level und Support.
Mit wenigen Klicks bündelst du relevante Produktinformationen und kontrollierst deren Entwicklung und Qualität. Damit bietet dir Akeneo eine zentrale Plattform für:
- Sämtliche Produktdaten
- Bilder und Videos
- Anleitungen für Sales- und Marketingchannels
- Verknüpfungen zu Onlineshops und Marktplätzen
- Produktdaten für Kataloge und Handzettel
Und Akeneo bietet dir noch mehr:
- Du kannst ohne Umwege mit Produktdaten der Hersteller versorgt werden.
- Durch die zentrale Verwaltung deiner Produktinformationen kannst du auch mit kleinen eCommerce-Teams schnell und sicher wachsen – und das länder- und kanalübergreifend.
- Mit Akeneo arbeitest du gemeinsam mit unterschiedlichen Abteilungen, Gesellschaften, Marken und externen Lieferanten an den Produktinformationen.
- Du kannst den Workflow für die Freigabe von sensiblen Produktinformationen an interne Prozesse im Unternehmen anpassen.
- Mit Akeneo kannst du Produktinformationen schnell in andere Sprachen übersetzen.

Selbsttest, wieviel bringt dir ein PIM-System?
So kannst du Akeneo nutzen
Akeneo bietet dir verschiedene Varianten an, dein PIM-System aufzusetzen. Wir empfehlen dir dabei sowohl die kostenfreie Open-Source-Community-Edition mit vielen Installationen und Anpassungsmöglichkeiten als auch die kostenpflichtige Enterprise-Edition mit zusätzlicher Stabilität, hohem Funktionsumfang sowie Service-Level und Support.
Akeneo Community Edition
Das Open-Source-System Akeneo ist kostenfrei und dabei mehr als ein reines Produktinformationssystem – es entwickelt ein digitales Produkterlebnis für deine Kundinnen und Kunden.
- Produktdatensammlung
Mit Akeneo sammelst du Produktdaten aus einer Vielzahl von Quellen. Dabei spielt es keine Rolle, wo deine Daten aktuell liegen. - Single Source of Truth
Mit Akeneo strukturierst du deine Produktdaten, sodass es das Herzstück deines Produktinformationsmanagements wird. Durch die hohe Flexibilität ist es dabei ganz egal, wie viele individuelle und angepasste Attribute, Kanäle und Kategorien du hast – wir konfigurieren das System maßgenau für dich. - Produkterlebnis
Erweitere deine Produktdaten um Bilder, Videos und Übersetzungen und adaptiere diese für die verschiedene Kanäle und Regionen. Denn genau das fördert am Ende das Produkterlebnis und die Verkäufe deiner Produkte. - Überblick
Durch ein zentrales System mit angebundenen Plattformen und strukturierten Prozessen sowie mithilfe von Werkzeugen wie Dashboards und Übersichtslisten behältst du immer den Überblick über deine Produktdaten.
Akeneo Enterprise Edition
Mit der kostenpflichtigen Akeneo Enterprise-Edition erhältst du ein PIM-System ganz nach deinen Bedürfnissen. Die Version bietet eine Vielzahl von Premium-Features sowie Hosting in der Cloud mit automatischen Updates.
- Administration
Durch das erweiterte Rechtemanagement, Teamwork Assistant und Single Sign-on steht ein erweitertes Werkzeugset zur Verfügung. - Workflows & Rules Engine
Durch definierte Workflows, einen Product Asset Manager (Assets für ausgewählte Kanäle anreichern, organisieren und verknüpfen) und die Rules Engine (automatisierte Anreicherung von Daten) heben wir die Pflege deiner Produktdaten auf das nächste Level. - Data Quality Insights
Durch erweiterte Werkzeuge zur Messung von Qualität und Konsistenz deiner Produktdaten sowie automatisierte Verbesserungsvorschläge konzentrierst du dich immer auf die wichtigen Dinge. - Cloud-Hosting
Durch Cloud-Hosting und automatisierte Updates ist dein System immer auf dem aktuellen Stand.
Das kannst du von uns als PXM-Agentur erwarten
Welche besonderen Voraussetzungen benötigst du für deine täglich Arbeit im PIM-System? Wir helfen dir bei Benachrichtigungen, Berechtigungen und Schnittstellen für bestehende Systeme und E-Commerce-Kanäle.
Wir docken mit dem Akeneo-System an deine vorhandenen ERP und Datenbanken an und automatisieren Importe für einheitliche Produktdaten.
Wir behalten deine Erfolge und KPIs im Blick. Wie wir das machen? In dem wir ein leistungsfähiges Tool schaffen, das deine Effizienz und Erfolge steigert.
Wir legen gemeinsam den Grundstein für deinen Erfolg. Unsere Experten prüfen mit dir, welche Daten und Strukturen bereits bei dir vorliegen und wie sie sich am besten aus ERP oder Excel-Sheets integrieren lassen.
together.we.move:hearts
Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen.
Erfahrung und
Marktwissen für dich
Die ganze Expertise der
52. größten Digitalagentur
Expert:innen für Digitalisierung
und Kommunikation
Coca-Cola
IKK
VRR
we.move:you
Du hast ein Projekt, das dich gerade herausfordert? Dann lass uns gemeinsam einen Blick drauf werfen. Du und unsere Expert:innen. In unserem elevator:talk geben wir dir in 60 Minuten ehrliches Feedback – und eine Einschätzung, wie du die Herzen deiner Kund:innen gewinnst.
Digitalagentur
Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts
Projekte
Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.
Karriere
Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!
Leistungen
In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.
Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.
Wissensimpulse
Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: