"Vier gewinnt"-Spiel
strategy

Marken-Aspiration

Heute brauchen Agenturen ein viel tieferes Verständnis über die Business-Herausforderungen ihrer Kunden als früher.

Die Komplexität der Kommunikations- und Marketing-Anforderungen hat deutlich zugenommen. Es reicht deshalb nicht mehr nur eine gute kreative Idee zu entwickeln, vielmehr ist es wichtig, die Stoßrichtung der kreativen Idee im Vorhinein präzise herauszuarbeiten. Dafür muss sich die Agentur tief in die jeweilige Business-Herausforderung ihrer Kunden einarbeiten.

Dies folgt bei move:elevator einer präzisen Analyse aus 5 Bereichen, die die Erkenntnisse in einer einzigen Strategie zusammenfasst: die Marken-Aspiration.

Wir untersuchen dabei:

     

  • In welcher Kategorie die Marke eine Rolle spielt oder am besten eine Rolle spielen sollte. Manchmal ist es hilfreich, eine ganz neue Kategorie zu finden.
  •  

  • Welches die erfolgreichen Strategien und Positionierungen der Wettbewerber sind, um dies in der eigenen Strategie zu berücksichtigen.
  •  

  • Welches die relevantesten Bedürfnisse der Zielgruppe auch psycho-sozial sind, um genau darauf eine Antwort zu finden.
  •  

  • Welche Eigenarten die relevantesten Verkaufskanäle haben und wie wir sie optimal für die Zwecke der Marke nutzen können.
  •  

  • Wie das alles mit den Zielen und Möglichkeiten des Unternehmens in Einklang gebracht werden kann.
  •  

Aus diesen Erkenntnissen definieren wir zusammen mit unseren Kunden die Marken-Aspiration:

„Schaffe X durch Vorgehen Y mit der Absicht Z“

So entwickeln wir eine wirkungsvolle Stoßrichtung für die Kommunikation.

IHRE VORTEILE:

  • Die Agentur ist ein echter Sparringspartner
  • Sie erhalten eine fundierte Beratung über kreative Ideen hinaus
  • Es ergeben sich ganz neue Perspektiven, Business-Probleme zu lösen

Sind Sie neugierig geworden?
Rufen Sie uns an.

Bild_Visitenkarte_Oliver_Biermann

unit strategy

Oliver Biermann

Head of Strategy

0208 37711-18