Aufmacherbild zur Zielseite Markenidentität
strategy

Marken-Identität

Corporate Design (CD) und Corporate Identity (CI) werden gerne einmal als Synonym verwendet. Dabei ist die Identität einer Marke so viel mehr als nur das Design.

Die Identität einer Marke ist die Grundlage der Markenpositionierung sowie der Markenkommunikation und damit natürlich auch des Corporate Designs. So wie die Persönlichkeit und Identität eines Menschen seinen Auftritt und die Fremdwahrnehmung beeinflussen, so steuern diese Merkmale auch bei Marken Auftreten und externe Wahrnehmung.

Marken, die eine unklare Identität haben oder sich über ihre Identität nicht im Klaren sind, werden auch nicht stringent mit einer klaren und starken Identität nach außen treten können – sie bleiben schwach.

Umgekehrt, Marken mit einer klar definierten Identität erzeugen innere Vorstellungsbilder. Sie werden stark und bauen festen Beziehungen zu ihren Verwendern aufbauen.

Deshalb halten wir es bei move:elevator für so wichtig, gleich am Anfang die Marken-Identität präzise herauszuarbeiten. Dabei fließen Historie, Werte und Grundsätze der Marke genauso ein wie der innere Antrieb und die Vision.
Wie wir das machen? Mit erprobten Tools, viel Erfahrung und der Fähigkeit, genau zuzuhören und zu verstehen.

IHRE VORTEILE:

  • Maßnahmen sind stimmig und authentisch
  • Marke erzeugt klare Vorstellungen
  • Kommunikation ist wirksamer

Sind Sie neugierig geworden?
Rufen Sie uns an.

Bild_Visitenkarte_Oliver_Biermann

unit strategy

Oliver Biermann

Head of Strategy

0208 37711-18