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Über 20 Jahre Expertenwissen

Mobilität bringt Menschen zusammen

Mobilität bewegt – nicht nur Menschen, sondern mit den richtigen Botschaften auch Gefühle.

Mit Mobilität erfolgreich ans Ziel

Mit dem richtigen (Fahr-)Plan setzen wir deine Kampagnen in Bewegung oder bringen dein Unternehmen mit der passenden Lösung im Bereich Mobilität und Digitalisierung voran. Und das alles mit messbar mehr Erfolg.

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Drei Mitarbeiter brainstormen gemeinsam für ein Projekt. An der Wand kleben viele bunte Haftnotizen mit Ideen und Aufgaben.
Ein Tablet zeigt die Benutzeroberfläche des VRR-Monitorsystems zur Abfahrts- und Ankunftsüberwachung, mit einer Echtzeit-Übersicht der Haltestelleninformationen.
Drei Personen sitzen in einem hellen Raum und unterhalten sich. Eine Frau lächelt während sie verträumt aus dem Fenster ins Grüne blickt.
Visualisierung der neuen Corporate Identity der NEW AG mit modernen Designelementen, responsiver Website-Darstellung und emotionaler Bildsprache.
Ein Arbeitsplatz mit einem Ideenboard, an dem eine Frau Notizzettel anbringt, während eine weitere Frau zuschaut.
Zwei Smartphones zeigen die Benutzeroberfläche einer individuellen Erfassungs-App für ein Bundesland in NRW, die eine einfache Dateneingabe und Archivverwaltung ermöglicht.
Zwei Männer sitzen an einem Tisch und diskutieren. Einer arbeitet am Laptop, der andere hört aufmerksam zu.
Mockup von Kampagnenmotiven für die DSW21-APP auf einem Mobilgerät
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    Roadmap

    Der richtige Weg, um ans Ziel zu kommen

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    Strategie

    Wie ist der Status quo und an welchen Stellen muss noch geschraubt werden, damit deine Projekte geschmeidig laufen? Mit diesen Insights erstellen wir für deine Kommunikations- und Marketingziele eine maßgeschneiderte Handlungsempfehlung.

    Kreation

    Auf Basis der Strategie entwickeln unsere Kreativköpfe individuelle Maßnahmen, die auf deinen Markenkern und deine Zielgruppe einzahlen. Dabei beziehen wir dich und alle wichtigen Stakeholder immer mit ein.

    Reichweite

    Natürlich sollen die Maßnahmen für alle gut sichtbar von der Poleposition starten. Mit der Identifikation der reichweitenstärksten Kanäle haben deine Projekte die besten Startchancen. Und mit den festgelegten Kennzahlen wird der Erfolg für dich messbar.

    Erfolgsmessung & Optimierung

    Regelmäßige Erfolgskontrollen über digitale Kennzahlen, Leadmessung oder Marktforschung sorgen dafür, dass dein Projekt in die richtigen Bahnen gelenkt wird. So können wir bei Unregelmäßigkeiten direkt nachjustieren und Maßnahmen optimieren.

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    NEW: Starke Kampagne für eine starke Marke

    Herausforderung

    Die NEW AG versorgt die Region mit Strom und Wasser, betreibt den ÖPNV und fördert die E-Mobilität. Der kommunale Dienstleister wünschte sich für die verschiedenen Geschäftsfelder einen einheitlichen Markenauftritt, der sowohl Bestands- als auch Neukund:innen anspricht.

    Umsetzung

    Um den Markenwert der NEW zu bekräftigen, entwickelten wir den Kampagnen-Slogan „Mach das Leben an". Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Microsite www.machdaslebenan.de samt Filmkonzept für Social Media und Kino. Die crossmediale Ausrichtung stärkt die Marke zusätzlich durch massive Out-of-Home-Präsenz, unter anderem auch an Haltestellen oder Buslinien und umfangreiches Performance Marketing.

    Wirkung

    Mehr als 27 Millionen Impressionen und über 32.000 Anzeigenklicks zeigen schon im ersten Kampagnenabschnitt die Reichweite und Wirkung. Dabei wurde zudem ein extrem günstiger Cost-per-Click erreicht und die Zielwerte bereits nach kurzer Zeit weit übertroffen.

    Visualisierung der neuen Corporate Identity der NEW AG mit modernen Designelementen, responsiver Website-Darstellung und emotionaler Bildsprache.

    Mehr Traffic und Umsatz durch Website-Relaunch für Buchbinder Rent-a-Car

    Herausforderung

    Ziel des Website-Relaunchs war ein benutzerorientierter Online-Service, der nicht nur gut aussieht, sondern auch technisch stabil läuft. Zudem sollte der Neustart mehr Traffic generieren, das Buchungsvolumen erhöhen und fünf separate Länderseiten vereinen.

    Umsetzung

    Bekannte Designelemente bilden mit einer emotionalen Bildsprache das neue Corporate Design, das die Bedürfnisse der Endkund:innen auf der Gefühlsebene widerspiegelt. Hinter den Kulissen sorgt ein leistungsstarkes TYPO3-CMS für die Schnelligkeit und Stabilität der Buchungsseite. Benutzerorientierte Features wie Stationsfinder und ein umfangreicher FAQ- Bereich optimieren die User Experience und Customer Journey.

    Wirkung

    Mit dem GoLive stieg der Umsatz monatlich um 26 Prozent, der durchschnittliche Warenkorbwert um 19 Prozent. In den PageSpeed Insights erreichte die Website 95 von 100 Punkten in der Desktop-Ansicht.

    Buchbinder Rent-a-Car-Website auf verschiedenen Geräten, darunter Desktop und Tablet. Die Plattform präsentiert eine intuitive Benutzeroberfläche zur Buchung von Fahrzeugen und Mietwagen.

    Social Media Marketing für die Rheinbahn

    Herausforderung

    Marketingmaßnahmen sollten das angestaubte Image der Rheinbahn AG verjüngen und die Kundebeziehung wieder befeuern. Doch für einen wirkungsvollen Effekt war mehr als gewöhnliche Werbung nötig.

    Umsetzung

    Für die neue Strategie wurde ein Content-Mix auf Facebook gefahren: Neben informierenden Inhalten sorgten unterhaltende Postings und Kampagnen für Engagement und Fanwachstum. So wurde die digitale Interaktion im sozialen Netzwerk mit Live-Marketing durch die Echtzeit- Challenge „Düsseldorf jagt Mrs. X" erfolgreich verknüpft.

    Wirkung

    Allein im Aktionszeitraum der Challenge wurden 380.000 Kontakte generiert, die Engagementrate stieg auf 500 Prozent. Insgesamt übertrafen der Fanzuwachs von 200 Prozent im ersten Jahr und ein stabiles User-Engagement von 10 Prozent die Erwartungen.

    Überregionale Aktivierungskampagne für die Insel Sylt

    Herausforderung

    Reisen werden kürzer, aber häufiger, und die Ansprüche an Urlaubsorte steigen. Auch Sylt muss sich mit den Veränderungen arrangieren. Dabei hat die Insel einen entscheidenden Vorteil: Dank eigenem Flughafen ist sie ganz bequem per Flugzeug zu erreichen. Nur weiß das kaum einer.

    Umsetzung

    Auf diesem Alleinstellungsmerkmal bauten wir eine crossmediale Kampagne auf, um die Begehrlichkeit des Urlaubsziels zu steigern. Die Zielgruppe wurde dafür auf emotionaler Ebene angesprochen, vor allem mit starken Keyvisuals, die Lust auf einen Kurztrip auslösten, und dem Versprechen, das Ziel innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Kampagne wurde on- und offline ausgespielt und für verschiedene Großstädte regionalisiert.

    Wirkung

    130.000 Besucher:innen, 30.000 Gewinnspielteilnahmen und 199 Neubuchungen wurden direkt nach Kampagnenstart generiert.
     

    Werbung für Sylt: verschiedene Merchandise-Artikel, darunter Kleidung und ein Plakat mit der Aufschrift „Von Turm zu Turm in 60 Minuten“.

    VRR Haltestellenmonitor: Digitalisierung für mehr Mobilität

    Herausforderung

    Der Verkehrsverband Rhein-Ruhr (VRR) wünschte sich ein Tool, mit dem Gäste Abfahrtszeiten, Haltestellen und Ziele im gesamten Gebiet abfragen können. Trotz der Datenmenge sollten auch die Nutzerfreundlichkeit, Geräteunabhängigkeit und individuelle Konfiguration gewährleistet werden.

    Umsetzung

    Mit geringen Kosten und für eine hohe Flexibilität, entwickelten wir eine webbasierte Lösung, die für mobile wie stationäre Geräte optimiert ist. Die Daten aller 38 Verkehrsunternehmen des VRR sind in Echtzeit abzurufen. Dank intuitiver Bedienung lässt sich mit wenigen Klicks der persönliche Haltestellenmonitor mit Live-Anzeige einrichten. Einfach zu bedienen auch auf Kundenseite: Jedes Unternehmen im Verbund steuert das System selbstständig und passt es auf das eigene Corporate Design an.

    Wirkung

    In den ersten 2 Jahren begleitete der Haltestellenmonitor mehr als 75.000 Bus- und Bahnfahrer:innen im VRR-Gebiet - Tendenz steigend.

    Ein Tablet zeigt die Benutzeroberfläche des VRR-Monitorsystems zur Abfahrts- und Ankunftsüberwachung, mit einer Echtzeit-Übersicht der Haltestelleninformationen.
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      Zitate überspringen
      Portaitaufnahme von Christina Achtnich
      Christina Achtnich Stabsabteilungsleiterin Kommunikation NEW

      move:elevator hat uns auf Basis einer klaren strategischen Herleitung eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne kreiert, die die NEW in ein neues Licht rückt. Auch die Auswahl der Farben hat uns von der Kampagne überzeugt. Die Farbigkeit weckt Aufmerksamkeit und fällt überall direkt ins Auge – genau das haben wir uns gewünscht.

      Stefan Ganslmayer
      Stefan Ganslmayer Leitung Kommunikation und Information DSW21

      Kreative und überraschende Werbung rund um das Thema Bus und Bahn zu entwickeln, ist nicht leicht. Mit move:elevator haben wir einen Partner gefunden, der es schafft, dass wir unsere Fahrgäste immer wieder mit neuen Ideen erreichen. Neben dem tollen einfallsreichen Output ist es auch die enge, konstruktive Zusammenarbeit, die uns überzeugt und bei jeder Kampagne Spaß macht. Wir freuen uns, weitere Projekte mit move:elevator auf die Schiene und die Straße zu bringen.

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        Imagefilm für die starken Marke RBH Logisticst

        Mehr als ein Jahrhundert Erfahrung auf den Schienen – und immer mit Blick nach vorn: Der neue Imagefilm von RBH Logistics zeigt, wie das Unternehmen mit Verlässlichkeit, Effizienz und Innovationsgeist die Logistikbranche bewegt. Starke Bilder, klare Haltung, echte Identität. Jetzt ansehen und erleben, wofür RBH steht – seit über 100 Jahren.

        Wir sind deine Agentur, wenn es um Mobilität geht

        Wir sind die Manufaktur für mehr Marktwirkung. Bei uns arbeiten Expert:innen aller Gewerke nicht nur unter einem Dach, sondern auch Hand in Hand. Und das Beste ist: Du bist Teil des Ganzen. Denn zu unserer Arbeitsmethode gehört auch, unsere Kund:innen mit in die Prozesse einzubinden und auf Augenhöhe zu kooperieren. So entsteht mit deinen Insights und unserer Expertise das bestmögliche Ergebnis. Und so bringen wir deine Projekte zum Laufen:   

        Branchenkompetenz

        Seit mehr als 20 Jahren sind wir auf den Straßen, den Schienen oder in der Luft unterwegs. Durch unsere langjährige Projekterfahrung wissen wir, was die Branche wirklich bewegt und wie wir dein Unternehmen ans Ziel bringen.

        Markenstrategie

        Starke Marken ziehen Menschen an. Eine klare Markenidentität schärft dein Profil und unterstützt dein Marketing und deinen Vertrieb bei der Akquise von Neukund:innen und stärkt die Bindung zu deinen Bestandskund:innen.

        Content Marketing & Kundenmagazine

        Du denkst, deine Themen sind zu langweilig oder komplex für deine Kund:innen? Unsere hausinterne Redaktion erstellt für dein Unternehmen maßgeschneiderten Content, der deine Zielgruppe begeistern wird. Wie zum Beispiel ein Kundenmagazin, das die Leser:innen mit guten Inhalten fesselt.

        Corporate Website

        Wir bieten dir mehr als einen Relaunch: Aus deinen Unternehmensinsights und unserem gewerksübgreifenden Know-how holen wir das Beste aus deiner Unternehmenswebsite heraus – in der Technik, im Design und im Content - mit Spezialisierung auf TYPO3.

        Digitale Kundenportale

        Die Digitalisierung bietet dem Bereich Mobilität die Chance, deinen Kundenservice auf ein neues Level zu heben: mit einem maßgeschneiderten Kundenportal. Bei uns bekommst von der ersten Idee bis zur Anbindung an dein bestehendes System alles aus einer Hand. 

        Leichte Sprache, Barrierefreiheit und DSGVO

        Mobilität betrifft alle. Wir helfen dir dabei, dein Unternehmen durch Leichte Sprache begreifbar zu machen und Barrierefreiheit auf deiner Website zu gewährleisten. Brauchst du Hilfe beim Thema Datenschutz? Wir bauen deine Seite DSGVO-konform oder vernetzen dich mit Datenschutzberater:innen aus unserem Netzwerk.

        Mit dem besten digitalen Kundenerlebnis gewinnen wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen.

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        Ein Bild der drei Geschäftsführer

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