Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
25.04.2013

Heise-Shop gewinnt Digital Media Award Europe

Der Londoner Telegraph, CNN international – es sind bedeutende Namen, zu denen sich move:elevator da gesellen darf. Umso mehr freut sich die Full-Service-Werbeagentur aus Oberhausen über den Digital Media Award Europe, der ihr gemeinsam mit dem Heise Zeitschriften Verlag verliehen wurde.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Digital Media Award Europe
  • Onlineshop
  • Heise Verlag
Lesedauer

2 min

Webseite des Heise Shops mit aktuellen Zeitschriften, eBooks und Angeboten, inklusive einem neuen Mac-Guide.

Der Preis würdigt den Onlineshop des renommierten Heise Verlages, dessen Konzeption und Design die Agentur move:elevator im Zuge eines umfassenden Relaunchs auf den neuesten Stand brachte. Nutzerfreundlichkeit und Vertriebsorientierung haben die Jury überzeugt, die dem Heise-Shop den Digital Media Award Europe in der Kategorie "Magazine Website" verlieh. Der Shop ist einziger deutscher Preisträger des europäischen Medien-Awards. Zu den weiteren Gewinnern zählen unter anderem die Nachrichtenportale CNN.com international in der Kategorie Social Media oder die Londoner Telegraph Media Group als beste "Newspaper Website".

Herausforderung und Chance

Mirko Klopfleisch, Manager von shop.heise.de, freut sich über das Kompliment an die digitale Entwicklung des Verlagshauses. "Das Internet ist für alle Medienhäuser Herausforderung und Chance zugleich", sagt Klopfleisch. "Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit dem Heise Shop auf dem digitalen Sektor überzeugen können." move:elevator-Chef Hans Piechatzek sieht in der Auszeichnung eine Würdigung, die für eine Werbeagentur nicht unbedingt alltäglich ist. "Dass wir uns in eine erlesene internationale Medienriege einreihen dürfen", sagt Piechatzek, "ist für uns Oberhausener schon etwas Besonderes."

Premiere

Die European Digital Media Awards wurden in diesem Jahr erstmalig vergeben. Ausgelobt von der World Association of Newspapers and News Publishers (WAN-IFRA) würdigt der Medienpreis herausragende Arbeiten von Verlagshäusern, die ihre Inhalte durch Online-Plattformen, crossmediale Konzepte oder Social-Media-Aktivitäten erfolgreich ins Digitale überführen. "Die European Digital Media Awards liefern überzeugende Beweise für die Innovation und die verbraucherorientierten Lösungen europäischer Verlage", sagte Stig Nordqvist, Executive Director of Publishing & Digital der WAN-IFRA, bei der Verleihung in London. "Die Sieger-Projekte zeigen, wie Verlage den veränderten Mediengewohnheiten ihrer Zielgruppe Rechnung tragen."

Hier geht's zum Heise-Shop

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Virtual-Dressing-Room für KÖTTER Services

Ein einzigartiges Tool zeigt Kund:innen und Mitarbeiter:innen der KÖTTER Unternehmensgruppe ab sofort, welche Dienstkleidung zur Verfügung steht und wie diese kombiniert werden kann – und das ganz virtuell.

Webseite von Heise mit aktuellem Angebot an Zeitschriften, eBooks und Informationsmaterialien zu Technik und Energie.

Der virtuelle Kiosk mit Zusatzfunktion

Der Heise Zeitschriften Verlag überarbeitet seinen Onlineshop umfassend und startet mit einem komplett neuen Auftritt. Im Pitch um Konzept und Design des Shops setzte sich move:elevator aus Oberhausen gegen Branchengrößen durch und profiliert sich damit weiter als Experte für E-Commerce.

Platz 31 bei den TOP inhabergeführten Digitalagent

Geht ab wie ‘ne Rakete: unsere Stimmung, wenn wir aufs aktuelle Ranking der TOP inhabergeführten Digitalagenturen schauen. Denn hier sausen wir von Platz 43 direkt auf Platz 31. Der digitale Honorarumsatz stieg dabei gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf rund 6,12 Millionen Euro.

Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward