Springe zum Hauptinhalt
Kontakt

News: Gemeinsam bewegen wir mehr!

Bei move:elevator gibt’s immer spannende News – von kreativen Kampagnen, Awards, Rankings bis hin zu neuen Projekten. 

Bleib dran für mehr Insights aus unserer Agentur!

Art Director Markus

Neues Agenturmodel überzeugt

move:elevator steigt in Ranking der Top-50-Werbeagenturen weiter auf. Beim Ranking der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands konnte sich move:elevator mit den Standorten Oberhausen, Dresden und Berlin weiter steigern und belegt jetzt Platz 35.

move:elevator gewinnt German Design Award

Starke Gestaltung überzeugt: Die Oberhausener Werbeagentur move:elevator gehört zu den Preisträgern des diesjährigen German Design Awards. Die kreativen Köpfe des inhabergeführten Unternehmens setzten sich dabei gegen viele Mitbewerber durch.

BCM Award für Jugendmagazin NORD#ICH

Oberhausen, im Mai 2021. Für das Printmagazin NORD#ICH des Kunden IKK – Die Innovationskasse wird move:elevator mit dem Best of Content Marketing Award 2021 Silber ausgezeichnet.

Platz 42 der inhabergeführten Werbeagenturen

Beim Ranking der größten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands konnte sich die Werbeagentur move:elevator mit Standorten in Oberhausen, Dresden und Berlin weiter steigern und belegt inzwischen Platz 42. 

move:elevator verteidigt KBV-Etat

move:elevator siegt erneut im Pitch der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Für drei weitere Jahre betreut die Oberhausener Agentur die Nachwuchskampagne »Lass dich nieder!«.

FOCUS kührt move:elevator zum Top Arbeitgeber

Glanznote für move:elevator. Mit 4,4 von 5 Punkten auf der Bewertungsplattform Kununu ist die Werbeagentur Mitarbeiter:innen-Liebling. Das bestätigt auch eine deutschlandweit durchgeführte Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS, das move:elevator nun zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021 kürt.

Marketingclub Ruhr: Wiederwahl zum Präsidenten

Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde move:elevator-Gründer und Geschäftsführer Hans Piechatzek als Präsident des Marketingclub Ruhr wiedergewählt. Er geht damit in seine fünfte Amtszeit.

Wir zählen zu den bestbewerteten Agenturen

Der 8. Platz unter den am besten bewerteten deutschen Marketing-, Werbe- und PR-Unternehmen geht an move:elevator. Die Bewertungsplattform kununu hat Arbeitgeberprofile ausgewertet. Mit einem tollen Ergebnis: Mit 4,4 von 5 möglichen Punkten zählen wir zu den Top-Arbeitgebern der Medienbranche!

Unternehmer-Doku: Die Aufsteiger Deutschlands

Vollblutunternehmer oder liebevoller Vater, treuer Freund und verlässlicher Partner? Warum „oder“, wenn man alles sein kann? 💪 Genau das verkörpert unser Geschäftsführer Hans Piechatzek – und wir könnten nicht stolzer sein! Unser Freund und Partner Johannes Rasch von Scaling Champions hat Hans einen ganzen Tag lang begleitet – hautnah im Agenturtrubel, im warmen Familienleben und sogar hoch oben in der Luft bei seiner größten Leidenschaft: dem Fliegen.

Drei Personen in eleganter Kleidung auf einer Veranstaltung halten einen Preis; fröhliche Atmosphäre im Hintergrund.

Acquisa Award für Emmas Enkel

Emmas Enkel war ein innovatives Verkaufskonzept eines jungen Start-Ups. move:elevator entwickelte Markenidentität, Markenpositionierung und die Kommunikation so erfolgreich, dass selbst die Metro Interesse fand.

Internetagentur Ranking: move:elevator steigt auf

move:elevator verbessert sich im Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft‚ (BVDW) e.V. von Platz 99 auf Platz 84. Der digitale Honorarumsatz wuchs 2020 gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent auf rund 3,6 Millionen Euro.

Webseite von Heise mit aktuellem Angebot an Zeitschriften, eBooks und Informationsmaterialien zu Technik und Energie.

Der virtuelle Kiosk mit Zusatzfunktion

Der Heise Zeitschriften Verlag überarbeitet seinen Onlineshop umfassend und startet mit einem komplett neuen Auftritt. Im Pitch um Konzept und Design des Shops setzte sich move:elevator aus Oberhausen gegen Branchengrößen durch und profiliert sich damit weiter als Experte für E-Commerce.

Platz 79 der umsatzgrößten Digitalagenturen

move:elevator verbessert sich aktuellen Ranking der umsatzgrößten Digitalagenturen von Platz 84 auf Platz 79. Der digitale Honorarumsatz wuchs 2021 gegenüber dem Vorjahr um satte 44,6 Prozent auf rund 5,144 Millionen Euro.

Die Website zeigt eine Marktinszenierung, wo ein Verkäufer frisches Obst an einen Kunden verkauft.

move:elevator relauncht Stadtwerke-Essen-Website

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator hat die Unternehmens-Website der Stadtwerke Essen gerelauncht. Mit ihrem Konzept hatten sich die Oberhausener zuvor im Pitch gegen namhafte Agenturen durchgesetzt.

Wenn die NRZ zum Wahlkampf-Experiment bittet

Wie funktioniert eigentlich Wahlkampf? Diese Frage stellte die Neue Ruhr Zeitung (NRZ) zur Bundestagswahl 2021 und holte sich move:elevator als Unterstützung bei einem außergewöhnlichen Experiment mit ins Boot!

Logo der Full-Service-Werbeagentur move:elevator und Logo von Shopware auf einem blauen Hintergrund.

move:elevator mit starkem Partner

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator ist offizieller Solution Partner der shopware AG. Mit dem Spezialisten für Online-Shopsysteme hat die Oberhausener Agentur nun einen starken Partner an ihrer Seite, um ihr eCommerce-Angebot zu erweitern und den wachsenden digitalen Sektor auszubauen.

Verschiedene digitale Geräte (PC, Smartphone, Tablet) mit Internet-Statistiken vor stilisierter Weltkugel und move:elevator Signet im Hintergrund.

Mobile-Device-Management für iOS-Endgeräte

Als einer der ersten Anbieter in Deutschland bietet move:elevator ab sofort ein Mobile-Device-Management über native Apple-Server an. Dadurch können Unternehmen die mobilen Endgeräte (iPhones und iPads) ihrer Mitarbeiter zentral verwalten und Unternehmens-Apps per Fernwartung auf allen Geräten installieren.

move:elevator feiert 20-jähriges Jubiläum

move:elevator feiert 20-jähriges Jubiläum und fokussiert die eigene strategische Ausrichtung: Inzwischen geht es nicht mehr um die Erstellung einzelner Medien, sondern den ganzheitlichen Erfolg der Kunden.

Platz 52: Das Internetagentur-Ranking 2024

Was für ein Sprung: Im Ranking der größten deutschen Digitalagenturen sind wir von Platz 71 auf Platz 52 gesprungen und finden uns inmitten großer Namen wieder. Wahnsinn! Wir sind voller Dopamin!

Website-Relaunch für Kather Augenstein

Die Website der Düsseldorfer Anwaltskanzlei ist frisch modernisiert, hochgradig responsive und belegt mit neuen Inhalten die hohe Kompetenz der Patentrechts-Profis.

KI-Akademie von Stepstone: Recruiting neu gedacht

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz ist sowohl für Stepstone, eine der weltweit führenden Online-Jobplattformen, als auch für move:elevator eine Herzensangelegenheit. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Stepstone dabei unterstützt haben, sich als Vorreiter im Bereich KI im Recruiting zu positionieren – mit der KI-Akademie. Sie hilft Recruiter:innen dabei, KI-Tools effektiv für die Suche nach Mitarbeiter:innen einzusetzen.

Neuer Look für Duisburg Live

Endlich wieder live! Nach zwei Jahren Corona-Pandemie und Zwangspause für die Eventbranche finden endlich wieder Veranstaltungen vor Ort statt.

Oliver Biermann umgeben von Markus Lacum und Hans Piechatzek

Markenstratege Oliver Biermann an Bord

Für einen anspruchsvollen Markt ist strategische Werbeplanung von wachsender Bedeutung. Daher hat die Full-Service-Werbeagentur move:elevator nun aufgerüstet und Oliver Biermann verpflichtet. Der erfahrene Markenstratege war 13 Jahre lang Geschäftsführer bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf.

Werbeillustration von Evonik und dem Zoo Duisburg. Die Arche Noah auf Rädern mit Tieren fährt die Autobahn entlang. Ein blaues Autobahnschild kündigt die Abufahrt Zoo Duisburg in 500m an. Text: Hier wollen se alle hin!

Kampagne für den Duisburger Zoo

Affe, Löwe, Netzgiraffe: Der Zoo Duisburg entführt seine Besucher auf eine Reise quer durch das Tierreich. Kein anderer Zoo in der Region wartet mit einer solch großen Artenvielfalt auf. Dieses Alleinstellungsmerkmal hat move:elevator in eine tierische Kampagne verwandelt.

Vier FOX AWARDS für Kassenmedien

move:elevator räumt Gold und Silber ab – Das Jugendmagazin der IKK – Die Innovationskasse und die Anti-Cybermobbing-Kampagne der Krankenkasse Audi BKK wurden jeweils mit dem FOX AWARD Silber und dem FOX VISUAL Gold ausgezeichnet.

Zwei Männer halten eine Auszeichnung namens "Das goldene StadtTor" und lächeln vor einer Wand mit Flaggen.

Oberhausen-Portrait gewinnt Gold

Es ist das hautnahe Portrait einer Stadt - einer Stadt mit vielen Gesichtern, markanten Zügen und deutlichen Extremen. Seine Authentizität und Direktheit haben beim Tourism-Media-Award „Das Goldene Stadttor“ voll überzeugt: Gold für move:elevator und seine Hommage an Oberhausen.

German Design Award für die Sonderausgabe der iHoc

Na, da sieht der Start ins neue Jahr aber mal richtig, richtig gut aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn move:elevator hat einen German Design Award 2024 gewonnen – für die Special Edition des Magazins iHochZwei.

Text: Die ganz schön andere Metropole: Oberhausen – Der Film. Darunter: Stills aus dem Film mit verschiedenen Szenen und Menschen.

Unsere Liebeserklärung an Oberhausen

Der neue Imagefilm über Oberhausen von brandnew entertainment begeistert mit Bildern aus der Ruhrgebietsmetropole.

Eine stilisierte silberfarbene Trophäe neben einer Ansicht der Webseite 'Das Gelbe vom Eiland', die auf Strandhintergrund platziert ist.

m:e holt Silber bei den Communicator Awards

Die Erfolgsgeschichte von „Das Gelbe vom Eiland“ geht weiter. Das interaktive Reiseportal hat eine weitere Auszeichnung gewonnen – den internationalen Silver Communicator Award.

Top 5 der besten Arbeitgeber in Deutschland

5. Platz im bundesweiten Arbeitgeber-Ranking aller deutschen Marketing-, Werbe- und PR-Unternehmen für move:elevator. Das meldet das soziale Netzwerk XING heute auf seiner Online-Plattform kununu, auf der über 10 Millionen Berufstätige Kontakte pflegen und ihren Arbeitgeber bewerten können.

Anzeige der IKK Brandenburg. Auf orangenem Grund ist zu lesen: "Nüscht, nada, nothing, nix, nullo, niente, nichts. Kein Zusatzbeitrag 2010. Jetzt wechseln!"

Kampagne für nix Neues wirkt!

Bei IKK BB fällt kein Zusatzbeitrag an. Das move:elevator-Konzept setzt die Beitragsstabilität effizient in Szene.

Zwei Computer zeigen die mhplus Website mit Informationen zu Gesundheit und einem Online-Fitnessstudio.

move:elevator digitalisiert die mhplus BKK

move:elevator sichert sich für zwei Jahre den technischen und kreativen Support der mhplus-Website und des Intranets. Für die Krankenkasse aus Ludwigsburg hat die Full-Service-Agentur bereits die Kampagne „Fit im Kopf“, einen Rebrush der Startseite und ein TYPO3-Update umgesetzt.

Markus Lacum und Hans Piechatzek im Sakko auf der Terrasse von move:elevator. Beide lächeln in die Kamera.

move:elevator Oberhausen wird 15 Jahre

Zwei Unternehmensgründer, ein Kunde und eine ganze Menge Ideen: Das war der Start von move:elevator, damals im Jahr 2000 in Oberhausen. Heute, 15 Jahre später, hat sich die kleine Kreativschmiede zu einer breit aufgestellten Full-Service-Werbeagentur gemausert. Ein gebührender Anlass für eine kleine Zeitreise.

Foto (von links) von Hans Piechatzek, Klaus Wehling, Markus Lacum und Frank Lichtenheld. Im Hintergrund ist die Neue Mitte Oberhausen zu sehen.

Trendsetter aus Oberhausen

Über die Schulter geschaut: Oberbürgermeister Klaus Wehling hat die Werbeagentur move:elevator besucht. Die Marketingexperten pflegen seit der Agenturgründung vor über zehn Jahren eine enge Bindung zum Standort Oberhausen.

Zwei Ansichten des Magazins 'Ratgeber aus Ihrer Apotheke'. Das Cover zeigt den Rücken einer Frau mit einer Sonne aus Sonnencreme auf der Schulter. Aufgeschlagen darunter: Dasselbe Magazin mit Gesundheitsthemen, Tipps zur Atmung und Durchblutungsstörungen.

Vorwerk eröffnet neue Shops

Das Wuppertaler Traditionsunternehmen Vorwerk geht auf seine Kunden zu und eröffnet in Deutschland eigene Shops. Die Kommunikation rund um die Eröffnungen begleitet die Oberhausener Full-Service-Agentur move:elevator.

Bildschirm mit dem Titel "Oberhausen - Der Film" und einer Auszeichnung, die den zweiten Platz zeigt.

Oberhausen überzeugt beim Imagefilm Award

Eine markante Ruhrgebietsperle überzeugt das Revier: Der Imagefilm über Oberhausen, den die Full-Service-Werbeagentur move:elevator realisierte, hat beim Imagefilm Award den zweiten Platz gemacht. Der Preis wird jährlich von dem Wirtschaftsmagazin Revier Manager ausgelobt.

Webseite von Heise mit Angeboten für aktuelle Zeitschriften, E-Books und digitale Magazine. Vor der Website platziert ist die Auszeichnung: Digital Media Awards Winner 2013

Heise-Shop gewinnt Digital Media Award Europe

Der Londoner Telegraph, CNN international – es sind bedeutende Namen, zu denen sich move:elevator da gesellen darf. Umso mehr freut sich die Full-Service-Werbeagentur aus Oberhausen über den Digital Media Award Europe, der ihr gemeinsam mit dem Heise Zeitschriften Verlag verliehen wurde.

move:elevator setzt neue Kampagne für NEW um

Mit der innovativen und kreativen Kampagne „Mach das Leben an“ hat move:elevator das Dienstleistungsunternehmen NEW AG von sich überzeugt und ein wirkungsstarkes Projekt umgesetzt.

Logistik-Bereich unter neuem Namen

Der national tätige POS- und Logistikprofi move elevator GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden und München schließt sich der Staci Group an. Die move elevator GmbH mit Sitz in Oberhausen ist von dem Verkauf nicht betroffen.

Platz 39 beim Ranking Performance Marketing 2022

move:elevator landet beim „Ranking Performance Marketing 2022“ auf einem Platz in den Top 40.

Mehr Impressions für die trinkgut-Website!

Nachdem das neue Corporate Design und der neue Brandguide im Kasten waren, haben wir auch bei der trinkgut-Website den neuen Look einfließen lassen – natürlich mit ein paar Extra-Zutaten. Da die Website von Jahrgang 2016 langsam einen faden Geschmack bekam, musste eine Systembasis her, die auch in Zukunft noch prickelnd ist und frische Funktionen bietet, die den Durst der User:innen noch einfacher stillen.

Imagekampagne "Bock auf Bochum"

Die Menschen in Bochum haben so richtig Bock auf ihre Stadt. Jeder von ihnen aus seinen ganz eigenen Gründen. Der Stolz auf die eigene Stadt ist das emotionale Thema der aktuellen Imagekampagne der Stadtwerke Bochum. move:elevator hat sie konzipiert und umgesetzt.

Crossmedia-Paket für Kather Augenstein

Kather Augenstein startet durch: Neun international agierende Fachanwälte haben sich zu einer Kanzlei zusammengeschlossen, um dem Gewerblichen Rechtsschutz zu seinem Recht zu verhelfen. move:elevator hat die Düsseldorfer Firmengründung mit Logo, Corporate Design und einem ordentlichen Schwung an Unternehmensmedien unterstützt.

Spacecats-Kampagne für die Rheinbahn AG

move:elevator hat für die langjährige Kundin Rheinbahn AG erneut eine starke Kampagne auf die Spur gebracht. Mit der auffälligen Katzen-Straßenbahn wirbt das Düsseldorfer Verkehrsunternehmen für ihre informativen Social-Media-Kanäle.

3D-Computererstellte Grafik eines Podests mit den Zahlen 1, 2, 3. Auf dem hochsten Platz (1) befindet sich das move:elevator Signet.

Größte Werbeagentur im Ruhrgebiet

Siegertreppchen für move:elevator: Der Revier Manager hat die Oberhausener Agentur zur größten „klassischen Werbeagentur“ im Ruhrgebiet erklärt. Für seine aktuelle Ausgabe verglich das Wirtschaftsmagazin 39 Werbeagenturen aus der Region.

Anmeldebildschirm für move:elevator mit Passwortänderungshinweis und Eingabefeldern für Benutzername und Passwort.

TYPO3-Extension schließt Sicherheitslücke

Die neue Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) stellt Kundendaten auf Websites unter besonderen Schutz. Damit rückt eine potentielle Sicherheitslücke bei Content-Management-Systemen in den Fokus. Eine kostenlose Extension von move:elevator behebt nun dieses Risiko für TYPO3.

GDA für das Magazin NORD#ICH

move:elevator erhält den German Design Award für das Printmagazin NORD#ICH des Kunden IKK – Die Innovationskasse in der Klasse „Special Mention“.

Zwei Trophäen des Communication Awards neben verschiedenen Logos auf blauem Grund

move:elevator räumt in New York ab

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator hat in New York ordentlich abgeräumt: Bei den Communicator Awards, die jährlich von der International Academy of Visual Arts verliehen werden, konnten sich die Oberhausener mit gleich vier Projekten gegen internationale Konkurrenz durchsetzen – und Awards in Gold und Silber mit nach Hause nehmen.

Virtual-Dressing-Room für KÖTTER Services

Ein einzigartiges Tool zeigt Kund:innen und Mitarbeiter:innen der KÖTTER Unternehmensgruppe ab sofort, welche Dienstkleidung zur Verfügung steht und wie diese kombiniert werden kann – und das ganz virtuell.

Webseite der SPAETER-Gruppe mit prominenter Bühne auf der mehrere Mitarbeiter in beruflicher Kleidung gezeigt werden. Es sind auch weitere Bereiche zu sehen, u.a. Karriere und Standorte.

Eigenes Karriereportal für SPAETER-Grupp

Qualifizierte Mitarbeiter sind auf dem Arbeitsmarkt heiß umworben. Auch die SPAETER-Gruppe aus Duisburg suchte nach Ideen, wie sie sich als Arbeitgeber erfolgreich auf dem Markt präsentieren kann. move:elevator entwickelte ein Employer Branding – und traf ins Schwarze. Die Agentur aus Oberhausen hat für den Stahlhändler ein außergewöhnliches Karriereportal erstellt.

Website der IKK classic mit Informationen zu individuellen Tarifen und Services für Versicherte, Familien und Jugendliche.

IKK classic fühlt sich gut mit move:elevator

Größte Innungskrankenkasse beauftragt Oberhausener mit Corporate Design und Website-Relaunch.

move:elevator gewinnt den Pitch der Concordia

move:elevator entscheidet den Agenturpitch um den Relaunch des Kundenmagazins der Concordia Versicherungen für sich und zeichnet ab sofort verantwortlich für Konzeption, Redaktion, Layout und individualisierte Druckabwicklung. In Planung ist auch bereits eine Ausweitung der Online-Präsenz des Unternehmens.

Startseite des Kundenportals der IKK classic sovia mit Neuigkeiten, aktuellen Themen und persönlichem Willkommensbereich für Max Mustermann sowie Wetterinformationen.

Neues Intranet für die IKK classic

Die Werbeagentur move:elevator setzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der IKK classic fort. Die Oberhausener launchen das neue Intranet der Krankenkasse – und erleichtern damit auch die interne Kommunikation und verbessern das Wissensmanagement innerhalb der IKK classic.

Platz 32 - Ranking Performance Marketing 2023

Yeah, es geht ein paar Etagen höher für uns! Denn move:elevator steigt beim „Ranking Performance Marketing 2023“ um satte sieben Plätze auf Platz 32.

FOX AWARDS für die Sonderausgabe der iHochZwei

Besonders stolz auf die Sonderausgabe der Innovationskasse: move:elevator. Denn für die Special Edition des Magazins iHochZwei gibts 2023 den FOX AWARD. Und das gleich zweimal!

Platz 31 bei den TOP inhabergeführten Digitalagent

Geht ab wie ‘ne Rakete: unsere Stimmung, wenn wir aufs aktuelle Ranking der TOP inhabergeführten Digitalagenturen schauen. Denn hier sausen wir von Platz 43 direkt auf Platz 31. Der digitale Honorarumsatz stieg dabei gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf rund 6,12 Millionen Euro.

Audioguide „ZOOMMEISSEN“–virtueller Stadtrundgang

Stadttour per Smartphone mit dem Audioguide im Ohr. Klingt entspannt und spannend zugleich. Ist es auch. Gemeinsam mit der Stadt Meißen haben wir das Projekt gewagt und eine PWA entwickelt, die ganz interaktiv zu den schönsten Punkten der Weinstadt führt.

Impulse zur Konferenz SymfonyOnline 2023

Weiterbildung wird bei uns ganz großgeschrieben! Daher gibt es jedes Jahr einige Veranstaltungen, die sich unsere Mitarbeiter:innen auf gar keinen Fall entgehen lassen. Dazu gehört zum Beispiel die SymfonyOnline, die dieses Jahr am 15. und 16. Juni stattfand. Und natürlich haben wir unsere Kollegen Ronny Hauptvogel, André Hänsel und Sven Jungnickel direkt ins Kreuzverhör genommen, um ihre persönlichen Highlights und Learnings der Veranstaltung aus ihnen herauszukitzeln.

Platz 71 unter den umsatzgrößten Digitalagenturen

Wir steigen auf! Und zwar im aktuellen Ranking der umsatzgrößten Digitalagenturen. Für uns geht es von Platz 79 direkt auf Platz 71. Der digitale Honorarumsatz wuchs 2022 gegenüber dem Vorjahr um ganze 19 Prozent auf rund 6,124 Millionen Euro.

30 Jahre ENO - Unternehmensportrait

Stell dir vor: Die Wirtschaftsförderung Oberhausen feiert Jubiläum - und wir bekommen ein Geschenk. Genau das ist passiert! Wie es dazu kam?

App-gefahren: Kampagne für zwei DSW21-Apps

Mit dem DSW21 Finger-Tipp, einer neuen Kampagne für zwei Mobilitäts-Apps von DSW21, der Verkehrsabteilung der Dortmunder Stadtwerke, wickelt move:elevator Bus- und Bahnfahrer:innen sprichwörtlich um den Finger.

Ansicht der Webseite 'Das Gelbe vom Eiland', der Inselkompass neben der Grafik des iF Design Awards, mit dem die Website 2012 ausgezeichnet wurde. Die Seite 'Das Gelbe vom Eiland' bietet Informationen über Inseln im Norden Deutschlands und Reiseangebote.

iF design award 2012 für move:elevator

Mit dem Erfolgsprojekt „Das Gelbe vom Eiland“ hat sich move:elevator nun auch beim international renommierten iF communication design award platziert. Das interaktive Reiseportal der Ostfriesischen Inseln ist Preisträger in der Kategorie digital media.

Marketing Award 2013 Übergabe zwischen Professor Stephan Kippes und Markus Lacum

Ausgezeichnetes Immobilien-Marketing

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator freut sich über eine besondere Auszeichnung: Ihr Vermarktungs-Konzept für das Projekt HEADQUARTER wurde mit dem Immobilien-Marketing-Award 2013 geehrt. Ausgelobt wird er von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU).

Die Website der Hochschule Ruhr West informiert über die Einschreibung fürs Wintersemester 2011/2012 bis zum 31.08. Auf der Bühne sind neben dem Text blaue HRW Flaggen abgebildet.

Neue Hochschule geht ins Netz: HRW beauftragt move

Ab März geht die Hochschule Ruhr West mit einem Konzept aus dem Hause move:elevator online.

Einzigartige Momente in Wolfsburg

Moment mal – das alles ist Wolfsburg? Mit einer crossmedialen Kampagne für das neue Erlebnisportal „Wolfsburg erleben“ hat move:elevator ein emotionales Projekt für die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) umgesetzt.

3D-Mock-up von verschiedenen Druckpublikationen einer Marketingkampagne für Sylt und Bildschirm mit der dazugehörigen Kampagnenseite.

Sylt-Kampagne lädt ein ins "Abwechslungsreich"

Natur, Kultur oder Wellness – die Nordseeinsel Sylt hält für die unterschiedlichsten Geschmäcker ihre Leckerbissen bereit. Diese Vielfalt ist das zentrale Motiv einer neuen Crossmedia-Kampagne, die im Dezember startet. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von der Oberhausener Agentur move:elevator.

Zwei Ansichten des Magazins 'Ratgeber aus Ihrer Apotheke'. Das Cover zeigt den Rücken einer Frau mit einer Sonne aus Sonnencreme auf der Schulter. Aufgeschlagen darunter: Dasselbe Magazin mit Gesundheitsthemen, Tipps zur Atmung und Durchblutungsstörungen.

Neue Optik für "Ratgeber aus Ihrer Apotheke"

move:elevator verpasste einer der größten Apotheken-Kundenzeitschriften Deutschlands eine Frischzellenkur. Der Storck Verlag beauftragte move:elevator mit dem Relaunch der Zeitschrift „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ und einer umfassenden Vermarktungskampagne.

Crossmedia-Kampagne für die VIACTIV Krankenkasse

Die BKK vor Ort stellt sich neu auf: Unter dem Namen VIACTIV Krankenkasse positioniert sie sich mit einem neuen Image und attraktiven, sportlichen und gesundheitsfördernden Angeboten auf dem Markt. move:elevator unterstützt die Neuaufstellung mit einer deutschlandweiten Crossmedia-Kampagne.

move:elevator gewinnt erneut Audi BKK Etat

move:elevator überzeugt im Audi BKK-Pitch: Die Werbeagentur bleibt weiterhin die Leadagentur der Krankenkasse – und gewinnt noch zwei weitere Geschäftsbereiche hinzu.

Erklärfilm: Industrie 4.0 als futuristischer Comic

Die Digitale Revolution ist in vollem Gange, Industrie 4.0 ist der Beginn eines neuen Produktionszeitalters. Was gerade passiert, ist der Stoff, aus dem Science-Fiction-Romane geschrieben werden. Und genau dieses Potenzial nutzt das neue Erklärvideo des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL): Es inszeniert das Thema Industrie 4.0 in einem packenden Kurzfilm – und das im futuristischen Comicstyle.

move:elevator begrüßt neuen Managing Director

Die move elevator GmbH in Oberhausen erweitert die Geschäftsführung mit Alexander Hippe aus den eigenen Reihen. Außerdem verzeichnet move:elevator auch noch einen Standortzuwachs. Das fünfte Büro der Full-Service-Agentur befindet sich jetzt in Berlin.

Ein lächelnder Mann mit einem Rucksack in der Natur. Text: „Wir verstehen: gesund wiederkommen.“ Audi BKK.

Crossmediale Kampagne für die Audi BKK

Als Leadagentur der Audi BKK verantwortet move:elevator seit zwei Jahren die Bereiche Markenauftritt, Kommunikationsmedien und Social Media. Jetzt positioniert die Full-Service-Agentur die Marke Audi BKK mit einer Imagekampagne neu. Im Mittelpunkt steht die emotionale Botschaft: „Zuhören ist unsere stärkste Leistung“.

move:elevator bekommt Zuwachs im Consulting

move:elevator verstärkt die Kundenberatung und begrüßt am Standort Oberhausen zwei neue Consultants für die Classic-Unit und einen Senior Digital Consultant.

Pfiffiges Portal für PFIFFIX

Bewegung, Entspannung und eine ausgewogene Ernährung sind für unsere Gesundheit unerlässlich. Umso wichtiger ist es, dass schon Kinder früh ein Bewusstsein dafür entwickeln. Das Gesundheitsprogramm PFIFFIX der mhplus Krankenkasse soll dabei helfen. move:elevator hat das PFIFFIX-Portal relauncht und in TYPO3 überführt.

Zwei Männer stehen neben einer modernen Maschine in einem Lager. Einer trägt einen Blazer, der andere ein Hemd.

Wirtz Druck GmbH & CO. KG kommen zu Wort

Als Full-Service-Agentur und Dienstleister lebt move:elevator seit über 23 Jahren echte 360°-Betreuung. Damit wir für unsere Kunden erfolgreiche Kommunikation in Print und Digital umsetzen können, bedarf es starker Partner. Wirtz Druck ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Entwicklung und Produktion von kreativen Direktmailings. Zur langjährigen Zusammenarbeit sprechen wir mit Vincenz Schmidt (Foto rechts), Geschäftsführer der Wirtz Druckerei aus Datteln.

Tierisch gute Kampagne für DSW21 von move:elevator

Mit einer außergewöhnlichen Kampagne für die Dortmunder Stadtwerke (DSW21) wirbt move:elevator mit tierischen Sympathieträgern für ein rücksichtsvolles Miteinander in Bus und Bahn.

Ein Computer, Tablet und Smartphone zeigen das Logo „speedlead“ auf blauem Hintergrund. Ein Mann steht daneben.

move:elevator entwickelt ei intuitives Messetool

Allein in Deutschland versuchen jedes Jahr 190.000 Unternehmen auf überregionalen Messen ihren Umsatz zu steigern. Der Erfolg einer Messe wird am Ende daran gemessen, wie viele Kontakte generiert werden können – und wie viel Umsatz daraus entwickelt wird. move:elevator bietet mit speedlead eine leicht zu bedienende Messe-Software: Ab jetzt können kinderleicht Kundenkontakte digital dokumentiert und nachverfolgt werden. Und das Ganze zu einem überraschend günstigen Preis: Ab 750 Euro pro Messe.

Platz 46 im Ranking inhabergeführter Agenturen

Das neue Ranking der größten inhabergeführten Agenturen für 2018 ist raus: Die Ruhrgebietsagentur move:elevator ist erstmalig dabei und direkt auf einen starken Platz 46 eingestiegen – und das bei 30.000 Werbeagenturen deutschlandweit.

Das Bild zeigt eine lächelnde Frau beim Joggen und einen Jungen in einem blauen Shirt, der fröhlich spielt.

move:elevator relauncht die Zeitschrift der IKK BB

Den Versicherten aus Brandenburg und Berlin in den Mittelpunkt stellen – das schafft die neue Versichertenzeitschrift der IKK BB. Ein zeitgemäßes Magazin mit Profil war gewünscht und move:elevator punktet schon im Pitch mit starken Layouts und gutem Content. Im neuen Magazin geht es um echte Menschen aus der Region, ihre Geschichten und Themen, die sie bewegen und in Bewegung bringen.

move:elevator ist offizieller TYPO3 Partner

Ab sofort ist move:elevator auch offizieller Partner von TYPO3. Weil für diesen Status hohe Anforderungen an die Umsetzungsqualität gestellt werden, positioniert sich die Oberhausener Agentur somit noch klarer als Experte für das in Deutschland führende Redaktionssystem für Webseiten.

Ein Laptop und ein Smartphone zeigen eine Website mit dem Slogan zur Jobsuche. Eine Person hält eine Tasse Kaffee.

move:elevator gestaltet Website für Buchbinder

Im Pitch um den Großkunden Buchbinder Rent-a-Car konnte sich move:elevator gegen namhafte Agenturen erfolgreich durchsetzen. Jetzt launcht die Full-Service-Agentur die Karriere-Website von Buchbinder. Die neue Corporate Website der Autovermietung wird zeitnah folgen.

move:elevator gehört zu größten Digitalagenturen

Nach einem starken Platz 46 für move:elevator im Ranking der inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands, gelingt der Agentur der nächste große Wurf. Denn das Ranking der größten Digitalagenturen ist jetzt ebenfalls veröffentlicht: Die Ruhrgebietsagentur ist auch hier erstmalig dabei und direkt auf einen starken Platz 96 geklettert.

Interview mit Andreas Gräf, Instone Real Estate

Zur Zusammenarbeit von Instone Real Estate und move:elevator sprechen wir mit Andreas Gräf, Vorstand und COO der Instone Real Estate Group AG (börsennotiert).

Zwei Magazinseiten: Eine betont Kreativität, die andere zeigt ein Kind, das mit einem Erwachsenen im Freien spielt.

move:elevator relauncht Kundenmagazine der mhplus

Parallel zur Digitalisierung des Onlineauftrittes der mhplus Krankenkasse setzt sich die Zusammenarbeit mit move:elevator auch im Printbereich fort. Die Full-Service-Agentur konnte sich im Pitch den Relaunch und die Gestaltung der Kundenmagazine für zwei Jahre sichern und vernetzt somit die mhplus on- und offline zusehends.

Frauenpower für move:elevator

move:elevator verstärkt die Redaktion gleich doppelt und begrüßt zwei neue Redakteurinnen im Team. Außerdem macht die Agentur ihrem Namen als engagierter Ausbildungsbetrieb alle Ehre und bildet ab August wieder aus. Auch dem digitalen Nachwuchs gibt die Full-Service-Agentur eine Gestaltungsplattform für die berufliche Entwicklung.

Ein lächelnder Mann trägt einen Anzug, steht vor Plakaten mit zwei Frauen, die an verschiedene Themen arbeiten.

Kundenstimme: Robert Felder, Audi BKK

Als Leadagentur der Audi BKK unterstützt move:elevator seit zwei Jahren die Bereiche Markenauftritt, Kommunikationsmedien und Social Media. Zuletzt positionierte die Full-Service-Agentur die Marke Audi BKK mit einer Imagekampagne neu. Im Mittelpunkt steht die emotionale Botschaft: „Zuhören ist unsere stärkste Leistung“. Zur Zusammenarbeit sprechen wir mit Robert Felder, Marketingleiter der Audi BKK.

High five für move:elevator

move:elevator verstärkt die Redaktion gleich doppelt und begrüßt zwei neue Redakteurinnen im Team. Außerdem macht die Agentur ihrem Namen als engagierter Ausbildungsbetrieb alle Ehre und bildet ab August wieder aus. Auch dem digitalen Nachwuchs gibt die Full-Service-Agentur eine Gestaltungsplattform für die berufliche Entwicklung.

Containerlager mit Projektionen von Personen auf den Containern, im Hintergrund eine Stadtlandschaft bei Dämmerung.

move:elevator produziert Imagefilm für KÖTTER

move:elevator hat mit brandnew entertainment für die KÖTTER Unternehmensgruppe einen aufwändigen Imagefilm produziert. Das neue Unternehmensvideo zeigt bildstark das große Leistungsspektrum des Familienunternehmens.

Die Zeitschrift RMV mobil zeigt Neuerungen der S-Bahn Rhein-Main und hebt 40 Jahre des Verkehrsangebots hervor.

move:elevator gestaltet RMV-Magazin neu

move:elevator sichert sich den Relaunch des Kundenmagazins des Rhein-Main-Verkehrsverbundes RMV. Viermal im Jahr erscheint das neue Lifestyle-Magazin für die mobile Zielgruppe in einem der größten Verkehrsverbünde Deutschlands.

Silber bei den Communicator Awards im Big Apple

move:elevator wurde in New York erneut ausgezeichnet. Silber gab es für die User Experience der neuen Corporate Website des Kunden Buchbinder Rent-a-Car. Mit dem ansprechenden und positiven Kundenerlebnis des digitalen Auftrittts von Buchbinder konnte move:elevator bei den 25. Communicator Awards überzeugen.

Mitarbeiter:innen-Dialog in der Agentur

Vor ziemlich genau fünf Jahren haben wir bei move:elevator den „Happiness-Index“ eingeführt. Mit diesem kleinen Online-Tool fragen wir unsere Mitarbeitenden jeden Monat nach ihrem aktuellen Befinden – und nach Themen, die die Gemüter bewegen. Welchen Einfluss hat das Tool auf unseren Agenturalltag? Was würden wir aus heutiger Sicht anders machen? Und wie hat sich der Happiness-Index auf unsere Fluktuation ausgewirkt?

Bonusprogramm der IKK classic App ist live

Die Versicherten der IKK classic können nun das digitale Bonusprogramm ihrer Krankenkasse als App für iOS und Android nutzen. move:elevator hat für den langjährigen Kunden, die IKK classic, diese App fürs Smartphone weiterentwickelt.

Kubus mit Aufzug-Symbolen und dem Schriftzug „hsg BOCHUM“ in blauer Schrift auf weißem Hintergrund.

move:elevator entscheidet den Pitch der hsg Bochum

move:elevator setzt sich im Agenturpitch gegen andere namhafte Agenturen um die digitale Betreuung der Bochumer Hochschule für Gesundheit (hsg) durch. Ab sofort kümmert sich die Full-Service-Agentur um Website und Blog der ersten staatlichen Hochschule für Gesundheitsberufe.

Symbolisches Bild zu Content-Marketing mit Megafon, Medien und Publikum auf dunklem Hintergrund. Schriftzug: move:elevator.

move:elevator: erfolgreiches Content Marketing

Content Marketing ist das Buzzword der Stunde, doch die wenigsten wissen wie erfolgreiches Content Marketing wirklich funktioniert. Die Full-Service-Agentur move:elevator hat sich auf die Ausarbeitung von Content-Marketing-Strategien spezialisiert und unterschiedliche Bausteine für ihre Kunden im Angebot.

Optimierte Website für Covivio

Effektivere Nutzerführung und wirksamere Zielgruppenansprache – das wünschte sich das Immobilienunternehmen Covivio für die bestehende Website. move:elevator setzte den Wunsch durch sukzessive Veränderungen um.

EuGH: Aktive Einwilligung für Cookies erforderlich

Mit dem Urteil vom 01. Oktober 2019 hat der EuGH entschieden, dass die für die Speicherung und den Abruf von Cookies auf dem Gerät des Besuchers einer Website erforderliche Einwilligung aktiv und ohne jeden Zweifel erteilt werden muss (sogenannte Opt-in-Lösung).

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward