Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
27.05.2022

Neuer Look für Duisburg Live

Endlich wieder live! Nach zwei Jahren Corona-Pandemie und Zwangspause für die Eventbranche finden endlich wieder Veranstaltungen vor Ort statt.

Autor

Lena Peters
Brandmanagerin

Inhalt
  • Markenrelaunch
  • Duisburg
  • Kampagne
Lesedauer

1 min

Aus diesem Anlass sollte Duisburg Live, die Erlebnis-Suchmaschine des Unternehmens Duisburg Kontor, im neuen Look erstrahlen. move:elevator hat sich der Herausforderung angenommen und den Markenrelaunch im Design-Bereich begleitet.

Konzerte, Theater, Trödelmarkt oder Kirmes – wer nach Veranstaltungen aller Art in Duisburg sucht, ist bei Duisburg Live genau an der richtigen Stelle. Nach zwei Jahren Corona-Pause war es nun Zeit für einen neuen Look, der den Charakter der Suchmaschine in neues Licht rückt: Im Zuge eines Markenrelaunch samt Kampagne hat move:elevator ein neues Design inklusive neuer Farbwelt und neuem Logo für die Erlebnis-Suchmaschine kreiert.

Zum Start der relaunchten Marke Duisburg Live entwickelte move:elevator zudem eine frische Kampagne, die im Online-Auftritt und durch große Out-of-Home-Präsenz für Aufsehen sorgt. Dafür wurde ein professionelles Fotoshooting durchgeführt, bei dem abwechslungsreiche Kampagnenmotive entstanden sind, die die Vielfalt der Events zeigen und eine breite Zielgruppe erreichen. Dabei stets im Fokus: Menschen, Emotionen sowie der Spaß und die Freude, nach langer Corona-Pause endlich wieder live zu sein.

Mehr Infos zu Kampagnen

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen
Werbeillustration von Evonik und dem Zoo Duisburg. Die Arche Noah auf Rädern mit Tieren fährt die Autobahn entlang. Ein blaues Autobahnschild kündigt die Abufahrt Zoo Duisburg in 500m an. Text: Hier wollen se alle hin!

Kampagne für den Duisburger Zoo

Affe, Löwe, Netzgiraffe: Der Zoo Duisburg entführt seine Besucher auf eine Reise quer durch das Tierreich. Kein anderer Zoo in der Region wartet mit einer solch großen Artenvielfalt auf. Dieses Alleinstellungsmerkmal hat move:elevator in eine tierische Kampagne verwandelt.

Ansicht der Webseite 'Das Gelbe vom Eiland', der Inselkompass neben der Grafik des iF Design Awards, mit dem die Website 2012 ausgezeichnet wurde. Die Seite 'Das Gelbe vom Eiland' bietet Informationen über Inseln im Norden Deutschlands und Reiseangebote.

iF design award 2012 für move:elevator

Mit dem Erfolgsprojekt „Das Gelbe vom Eiland“ hat sich move:elevator nun auch beim international renommierten iF communication design award platziert. Das interaktive Reiseportal der Ostfriesischen Inseln ist Preisträger in der Kategorie digital media.

Markenidentität

Design, Werte und Nutzen: Markenidentität vereint alles, was eine Marke ausmacht. Sie ist die Grundlage für Positionierung und Strategie. Wie du zu einer starken Markenidentität kommst und warum sie gefunden statt erfunden werden sollte, erklärt unser Head of Strategy Oliver Biermann.

  • Strategie
  • Positionierung
  • Identität
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward