Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
26.10.2011

iF design award 2012 für move:elevator

Mit dem Erfolgsprojekt „Das Gelbe vom Eiland“ hat sich move:elevator nun auch beim international renommierten iF communication design award platziert. Das interaktive Reiseportal der Ostfriesischen Inseln ist Preisträger in der Kategorie digital media.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • iF design award
  • Reiseportal
  • Design
Lesedauer

2 min

Ansicht der Webseite 'Das Gelbe vom Eiland', der Inselkompass neben der Grafik des iF Design Awards, mit dem die Website 2012 ausgezeichnet wurde. Die Seite 'Das Gelbe vom Eiland' bietet Informationen über Inseln im Norden Deutschlands und Reiseangebote.
move:elevator überzeugt mit anspruchsvollem Design

Der iF communication design award zählt weltweit zu den wichtigsten Wettbewerben im Bereich Kommunikationsdesign. Die Oberhausener Werbeagentur move:elevator hat sich für „Das Gelbe vom Eiland“ das begehrte iF Label gesichert. Das interaktive Reiseportal, das move:elevator für die Ostfriesischen Inseln konzipiert und realisiert hat, zählt in der Kategorie digital media - community/networking websites zu den Gewinnern. Für sein innovatives Konzept hat „Das Gelbe vom Eiland“ in diesem Jahr schon zwei Preise gewonnen. Dass auch das Screendesign des Portals außergewöhnlich kreativ und qualitativ hochwertig ist, bestätigt jetzt diese Auszeichnung mit dem weltweit angesehenen iF communication design award.

Preisträger werden breitem Fachpublikum vorgestellt

Beim iF communication design award stellen sich Werbeagenturen, Kommunikationsdesigner und ihre Auftraggeber, Hersteller, Designer, Architekten und Innenarchitekten dem Urteil einer internationalen Jury. Die Beiträge werden unter anderem nach Kriterien wie Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovation bewertet. Die ausgezeichneten Wettbewerbsbeiträge präsentiert die iF International Forum Design GmbH im iF yearbook communication + packaging 2012 sowie in großen Ausstellungen in Hannover (zeitgleich zur CeBIT 2012), Hamburg und Hainan. Bei der iF award night im Februar 2012 werden die dreißig besten Einreichungen zusätzlich mit dem iF gold award prämiert.

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

German Design Award für die Sonderausgabe der iHoc

Na, da sieht der Start ins neue Jahr aber mal richtig, richtig gut aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn move:elevator hat einen German Design Award 2024 gewonnen – für die Special Edition des Magazins iHochZwei.

Eine Aktivierungskampagne für eine Königin

Erfolgreiches Tourismus-Marketing für die Königin der Nordsee.

  • Kampagne
  • Social Media Marketing
  • Promotions

Markenidentität

Design, Werte und Nutzen: Markenidentität vereint alles, was eine Marke ausmacht. Sie ist die Grundlage für Positionierung und Strategie. Wie du zu einer starken Markenidentität kommst und warum sie gefunden statt erfunden werden sollte, erklärt unser Head of Strategy Oliver Biermann.

  • Strategie
  • Positionierung
  • Identität
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward