Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
30.11.2020

move:elevator gewinnt erneut Audi BKK Etat

move:elevator überzeugt im Audi BKK-Pitch: Die Werbeagentur bleibt weiterhin die Leadagentur der Krankenkasse – und gewinnt noch zwei weitere Geschäftsbereiche hinzu.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Audi BKK-Pitch
  • Krankenkasse
  • Leadagentur
Lesedauer

1 min

move:elevator konnte sowohl den Etat der Audi BKK-Leadagentur als auch die Bereiche Social Media und Performance Marketing erfolgreich gegenüber 20 Konkurrenten im Pitch verteidigen. Gleichzeitig hat die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Oberhausen, Dresden und Berlin noch zwei weitere Lose für sich entschieden und verantwortet somit nun auch das Print- und E-Magazin. Überzeugt hat move:elevator mit dem Ansatz, ein interdisziplinäres redaktionelles Ökosystem aufzubauen, das auf die vielseitigen Ziele Mitgliederbindung, Neukundengewinnung und Arbeitgeberattraktivität an den richtigen Stellen einzahlt. Auf diese Weise wird die Präsenz der Audi BKK konsequent weiterentwickelt, die Markenpositionierung noch deutlicher nach außen gestärkt und es werden neue Impulse gesetzt.

Langjährige Zusammenarbeit wird gefestigt
Die Audi BKK mit Sitz in Ingolstadt versichert derzeit 725.000 Kundinnen und Kunden, die sich jederzeit auf einen hohen Qualitäts- und Servicestandard verlassen können. Für ihre Mitglieder ist die Betriebskrankenkasse verbindlich erreichbar und bietet kundenrelevante Fach- und Serviceinformationen über alle Kanäle hinweg. move:elevator betreut die Audi BKK bereits seit vier Jahren und überzeugte im Pitch erneut mit kreativem, analytischem und konzeptionellem Know-how. Als Leadagentur ist move:elevator nun weiter dafür verantwortlich, die Marke Audi BKK weiterzuentwickeln sowie ihre Positionierung „Zuhören ist unsere stärkste Leistung“ mit zahlreichen Maßnahmen weiter zu festigen.

„Mit move:elevator verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe,“ erläutert Janet Stiller, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Audi BKK. „Die Agentur überzeugt mit hoher Beratungskompetenz, langjährigem Expertenwissen auf dem gesetzlichen Krankenversicherungsmarkt und als Full-Service-Agentur.“ Markus Lacum, Managing Director und einer der Gründer von move:elevator, freut sich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit der Audi BKK: „Die Audi BKK ist ein Unternehmen, dass sich für die Zukunft aufstellt, offen dafür ist, neue Potenziale zu entfalten und ihre Versicherten dabei stets in den Mittelpunkt stellt. Dafür ist move:elevator der richtige Partner.“

Mehr Infos zum Case

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Neupositionierung – aus Zuhören wird Zufriedenheit

Wie eine unique Markenstrategie durch echte Nähe für nachhaltigen Erfolg sorgt

  • Markenstrategie
  • Kampagne
  • Corporate Design
Ein lächelnder Mann trägt einen Anzug, steht vor Plakaten mit zwei Frauen, die an verschiedene Themen arbeiten.

Kundenstimme: Robert Felder, Audi BKK

Als Leadagentur der Audi BKK unterstützt move:elevator seit zwei Jahren die Bereiche Markenauftritt, Kommunikationsmedien und Social Media. Zuletzt positionierte die Full-Service-Agentur die Marke Audi BKK mit einer Imagekampagne neu. Im Mittelpunkt steht die emotionale Botschaft: „Zuhören ist unsere stärkste Leistung“. Zur Zusammenarbeit sprechen wir mit Robert Felder, Marketingleiter der Audi BKK.

Markenidentität

Design, Werte und Nutzen: Markenidentität vereint alles, was eine Marke ausmacht. Sie ist die Grundlage für Positionierung und Strategie. Wie du zu einer starken Markenidentität kommst und warum sie gefunden statt erfunden werden sollte, erklärt unser Head of Strategy Oliver Biermann.

  • Strategie
  • Positionierung
  • Identität
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward