Lena Peters
Brand Managerin
- Website
- Usability
- Corporate Design
1 min

Der inhabergeführte Düsseldorfer Fachanwaltskanzlei Kather Augenstein macht bei gewerblichen Schutzrechten niemand etwas vor: streitige Verfahren über Patente, Marken, Designs oder wegen unlauteren Wettbewerbs sind ihre Spezialität. Auch auf die Neuerungen zum Start des Einheitlichen Patentgerichts (UPC) am 1. Juni 2023 sind die Expertinnen und Experten von Kather Augenstein bestens vorbereitet.
Gut sieben Jahre nach dem Website-Launch war es höchste Zeit für ein Facelift von www.katheraugenstein.com. Damals entwickelten die Marken- und Digitalprofis von move:elevator den kompletten Online- und Offline-Auftritt inklusive Logo und Corporate Design für die Kanzlei.
Was soll verändert werden? Mit welchem Ziel? Was wünscht sich Kather Augenstein konkret vom Relaunch? Diese Fragen haben wir in einem gemeinsamen Anforderungsworkshop geklärt. Anschließend machte sich move:elevator an die Überarbeitung von Konzept, Design, Text und Bildsprache. Ein professionelles Fotoshooting setzte das Team von Kather Augenstein neu in Szene.
Ein starker Look für neue Inhalte
Die Expertinnen und Experten setzen sich seit Jahren mit den neuen rechtlichen Herausforderungen des einheitlichen Patentsystems auseinander. Die für Patenteinhaber hoch relevanten Inhalte zu diesem Thema haben auf der Website nun einen eigenen aufmerksamkeitsstarken Auftritt. Unser Team Brandbeschleuniger entwickelte dafür Optik und Claim.
Insgesamt ist die neue Website moderner, deutlich mobiler und mit aktuellem Content zu den Angeboten rund um das neue einheitliche Patentsystem für die (potenziellen) Mandantinnen und Mandanten der Kanzlei hochgradig nutzwertig.
Einfache Pflege garantiert
move:elevator hatte bei dem Website-Relaunch insbesondere auch die Backend-Usability im Blick: Das Team von Kather Augenstein soll seine neue Website ganz einfach, schnell und bequem selbst pflegen können. Der Auftritt ist als Eigenentwicklung ohne Drittanbieter in WordPress konzipiert.
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