Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
04.12.2023

Mehr Impressions für die trinkgut-Website!

Nachdem das neue Corporate Design und der neue Brandguide im Kasten waren, haben wir auch bei der trinkgut-Website den neuen Look einfließen lassen – natürlich mit ein paar Extra-Zutaten. Da die Website von Jahrgang 2016 langsam einen faden Geschmack bekam, musste eine Systembasis her, die auch in Zukunft noch prickelnd ist und frische Funktionen bietet, die den Durst der User:innen noch einfacher stillen.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Website Relaunch
  • UX-Optimierung
  • Design

 

Lesedauer

1 min

Mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen der letzten Jahre war es uns also besonders wichtig, dass die Kund:innen bequem und schnell finden, was sie brauchen – von Angeboten über Blätterkataloge bis hin zu Marktinformationen. Genauso schnell sollten aber auch die Inhalte austauschbar sein. Deswegen gab’s von uns eine Verwaltungsplattform auf symfony-Basis, die das Pflegen von Angeboten oder Jobs noch leichter macht – und die User:innen somit immer auf dem neuesten Stand hält. Das Ergebnis ist eine Website nach dem Geschmack der Kund:innen: Modern, einfach und mit Genuss zu bedienen.

Was den Nutzer:innen schmecken wird:

- Erfrischendes Design: Das moderne Design mit schlanker und flacher Navigationsstruktur sowie ansprechenden Animationen macht Lust aufs Surfen und Schlürfen.

- Verbesserte Rezeptur bei der Suche: Die Kund:innen finden in der Suchleiste nicht nur ihre Lieblings-Produkte, sondern auch Märkte, Angebote und Blogartikel zum gesuchten Begriff – also alles, was sie brauchen.

- Keine Aufmerksamkeit verschütten: Die Marktsuche wurde verbessert und kann jetzt zusätzlich zur klassischen Suchseite auch im Off-Canvas erfolgen, sodass die Nutzer:innen die Seite nicht verlassen müssen.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Das Projekt war mal wieder ein fantastisches Beispiel dafür, wie wir als Digitalagentur gemeinsam mit unseren Kund:innen die Herzen der User:innen gewinnen – indem wir ihnen eine richtig coole Shop-Erfahrung ermöglichen. Und wer jetzt Lust auf eine Erfrischung bekommen hat, der überzeugt sich am besten selbst vom Ergebnis auf www.trinkgut.de.

Mehr Infos zum Case

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Eine neue Website stillt den User-Durst

Volle Pulle Impressions für eine neue Online-Plattform des Marktführers

  • Digitalstrategie
  • E-Commerce
  • UX/UI-Design
Die Website zeigt eine Marktinszenierung, wo ein Verkäufer frisches Obst an einen Kunden verkauft.

move:elevator relauncht Stadtwerke-Essen-Website

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator hat die Unternehmens-Website der Stadtwerke Essen gerelauncht. Mit ihrem Konzept hatten sich die Oberhausener zuvor im Pitch gegen namhafte Agenturen durchgesetzt.

Eine Person hält ein Tablet mit einer Webseite, die einen Online-Mitgliedsantrag zeigt. Farbenfrohes Design und klare Struktur.

Eine Website, die einfach näher dran ist

Mit dem Relaunch stellte move:elevator die Menschen in den Mittelpunkt.

  • Markenstrategie
  • Corporate Website
  • Performance Marketing
  • User Research
  • Kundenportal
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward