Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
06.03.2014

move:elevator relauncht Stadtwerke-Essen-Website

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator hat die Unternehmens-Website der Stadtwerke Essen gerelauncht. Mit ihrem Konzept hatten sich die Oberhausener zuvor im Pitch gegen namhafte Agenturen durchgesetzt.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Stadtwerke Essen
  • Website Relaunch
  • Design
Lesedauer

2 min

Die Website zeigt eine Marktinszenierung, wo ein Verkäufer frisches Obst an einen Kunden verkauft.
Transparenz und Service in neuem Design

Für ein öffentliches Unternehmen wie die Stadtwerke Essen haben Transparenz und Kundenservice höchste Priorität. Die Kernfeatures für die Unternehmenswebsite sind damit klar gesetzt. Nach dem Relaunch durch move:elevator hat die Website ihren Servicecharakter weiter verstärkt und darüber hinaus ein modernes und zurückhaltendes Design erhalten. Die Überarbeitung der Website ist Teil eines umfassenden Relaunchs, der dem Unternehmen ein neues Corporate Design geschaffen hat.

Übersichtlich und reduziert

Die Website begrüßt den User vor allem mit Großzügigkeit und Übersichtlichkeit. Panoramafotos und eine harmonisch-dezente Farbkomposition bilden den Hintergrund einer auffallend schlanken Navigationsstruktur. Auf der Startseite präsentiert sich ein reduziertes Angebot aus zentralen Informations- und Serviceelementen, die dem User ein intuitives Navigieren ermöglichen. Die Website bietet dem Kunden separate Privat- und Geschäftskundenbereiche mit den entsprechenden B2C- bzw. B2B-Inhalten, die dem individuellen Informationsbedarf gerecht werden. Darüber hinaus findet der User eine Auswahl von Serviceelementen, die es ermöglichen, Organisatorisches nicht nur vor Ort im Kundenzentrum oder am Telefon, sondern nun auch bequem am heimischen Bildschirm zu erledigen. Für detaillierte Fragen bietet www.stadtwerke-essen.de dem Kunden eine Vielzahl von Ansprechpartnern aus den unterschiedlichen Fachbereichen sowie umfassende Informationen rund um das Thema Energie.

Auf allen Endgeräten verfügbar

Wesentliche Neuerung: Nach dem Relaunch erscheint die Seite im Responsive Webdesign, das sie je nach Bildschirmgröße ganz flexibel anpasst und somit auf allen Endgeräten verfügbar macht. So wird sie auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt. "Die Stadtwerke Essen haben ein breites Leistungsangebot, das eng mit dem Alltag ihrer Kunden verknüpft ist", sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. "Dass dieses Angebot nun auch mobil nutzbar ist, bedeutet für den Kunden ganz einfach eine Erleichterung seines Alltagsmanagements."

Hier geht's zur Website

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Eine Strategie, die mächtig Bock auf Bochum machte

Wie man mit einer Kampagne eine Liebeserklärung an die Stadt macht.

  • Markenstrategie
  • Kampagne
  • Social Media Marketing

Optimierte Website für Covivio

Effektivere Nutzerführung und wirksamere Zielgruppenansprache – das wünschte sich das Immobilienunternehmen Covivio für die bestehende Website. move:elevator setzte den Wunsch durch sukzessive Veränderungen um.

Eine offene Broschüre mit dem Titel „Wenn der Projekterfolg ausbleibt“ und visuellen Elementen, die auf Marketingstrategien hinweisen.

In vier Schritten zu mehr Marktwirkung

Du hast das Gefühl, dass dein Unternehmen noch mehr Marktwirkung erreichen könnte – weißt aber nicht, wie du's am besten angehen sollst? In unserem Whitepaper zeigen wir dir, wie du ganz einfach vorgehst. Du erfährst, wie du die Problemfelder in deinem Unternehmen identifizieren und die Komplexität deiner Prozesse verringern kannst. Außerdem lernst du eine Reihe von Best Practices kennen, die du als Vorbild für mehr Marktwirkung nutzen kannst.

  • Erfolgshindernisse
  • Vier konkrete Schritte
  • Kostenloser Test
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward