Lena Peters
Brandmanagerin
- Website
- Optimierung
- Zielgruppenansprache
2 min

Ob arbeiten, reisen oder wohnen: Als eines der größten Immobilienunternehmen in Europa bietet Covivio unter anderem Büroimmobilien in Italien, Deutschland und Frankreich, Hotels in vielen europäischen Ländern sowie Wohnungen und Gewerbeeinheiten in Deutschland. Eine dementsprechend große Rolle spielt die Website für Covivio. Denn dort versorgt das Immobilienunternehmen nicht nur aktuelle und potenzielle Mieter:innen mit nützlichen Informationen und Services, sondern auch Geschäftspartner:innen und Medienvertreter:innen. Eine gezielte, effektive Nutzerführung und eine bestmögliche Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen (B2B und B2C) sind daher sehr wichtig und sollten mithilfe von sukzessiven Veränderungen optimiert werden.
Übersichtliches Layout und klare Texte
In enger Zusammenarbeit mit covivio wurde die Website intensiv analysiert und nach Zielgruppeninteressen umstrukturiert. Auf dieser Grundlage haben die Digital-Expert:innen von move:elevator ein neues Rahmenlayout entwickelt, um eine bessere Orientierung für die unterschiedlichen Nutzer:innen (Usability) zu gewährleisten. Gleichzeitig wurden die Startseite und die Landingpages „wohnen“, „office“ und „hotels“ strategisch neu ausgerichtet und überarbeitet. Dabei standen ein übersichtliches Layout und optimierte Texte im Mittelpunkt. Im Anschluss nahm sich unser Team die Immobiliensuche und die Darstellung des strategisch wichtigen Seitenbereichs der Corporate Social Responsibility vor. Gemeinsam mit Covivio kümmern sich unsere Expert:innen fortan um die Pflege der Website. Bereits nach kurzer Zeit konnten Sichtbarkeitssteigerungen verzeichnet werden.
Mach einen move. Zu uns.
Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.
Let's move forward