Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
02.10.2023

FOX AWARDS für die Sonderausgabe der iHochZwei

Besonders stolz auf die Sonderausgabe der Innovationskasse: move:elevator. Denn für die Special Edition des Magazins iHochZwei gibts 2023 den FOX AWARD. Und das gleich zweimal!

Auto

Lena Peters
Brandmanagerin

Inhalt
  • FOX Award
  • Sonderausgabe
  • Content Marketing
Lesedauer

1 min

move:elevator hat Silber für die Innovationskasse abgeräumt. Den FOX AWARD SILBER wie schon 2021. Für das Kommunikationskonzept. Aber in diesem Jahr haben wir noch einen draufgesetzt: den FOW AWARD VISUAL GOLD für das Designkonzept. Seit 2010 prämieren die FOX AWARDS Content aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital – und gelten seitdem als Benchmark für ebenso effiziente wie effektive Kommunikationslösungen. Nachdem wir vor zwei Jahren den FOX AWARD SILBER für das Magazin der Innovationskasse gewinnen konnten, duften wir in diesem Jahr gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen: für die Sonderausgabe „Sozialgesetzbuch V“ der iHochZwei – in der Kategorie Gesundheit, Medizintechnik. In einem aufwändigen, dreistufigen Bewertungsprozess wählte die Jury die Preisträger:innen. Eine davon: die iHochZwei.

Inspirierender Content für mehr Kundenbindung
Die iHochZwei ist das junge Magazin der Innovationskasse, das viermal im Jahr erscheint. Die Innovationskasse präsentiert sich dabei als kompetente und überraschende Ideengeberin, die ihre Versicherten ernst nimmt. Mit der Sonderausgabe traut sie ihren Leser:innen mit der Aufbereitung des Sozialgesetzbuchs V eine anspruchsvolle Materie zu und zeigt zugleich mit lebensnahen Beispielen, verständlicher Sprache und unterhaltsamer Bildsprache, wie sie das Wissen für sich nutzen können. Der wichtigste KPI (Key Performance Indicator) für das Magazin ist dabei die Kundenbindung. Die jungen Versicherten sollen sich – sobald sie sich selbst bei einer Krankenkasse versichern müssen – dafür entscheiden, bei der Innovationskasse versichert zu bleiben. Dies erreicht die iHochZwei, indem sie den Customer Lifetime Value erhöht: Auf Augenhöhe und auf unterhaltsame Weise werden die Versicherten informiert, welche Leistungen ihnen zustehen. Dadurch haben sie nach der Lektüre des Magazins großes Wissen über das Angebot ihrer Kasse, das sie im Entscheidungsprozess unterstützt.

Die Innovationskasse ist eine bundesweit geöffnete Krankenkasse aus der Gruppe der Innungskrankenkassen mit Sitz in Lübeck. Markus Lacum, Managing Director und einer der Gründer von move:elevator, freut sich sehr über den Award für den langjährigen Partner:

„Wir betreuen die Innovationskasse schon seit 23 Jahren und arbeiten sehr vertrauensvoll auf Augenhöhe zusammen. Sie ist ein mutiger Kunde, mit dem wir unsere Vorstellung von originellem Content Marketing äußerst gerne umsetzen.“

Die Freude beruht auf Gegenseitigkeit. Torsten Sieverkropp, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei der Innovationskasse:

„Die Awards für die Sonderausgabe freuen mich wirklich ganz besonders. Konnten wir in den vergangenen Jahren regelmäßig Preise für unsere „normalen“ Ausgaben gewinnen, so ist der Erfolg für die Sonderausgabe „Sozialgesetzbuch V“ vielleicht nochmal etwas höher einzuschätzen. Mein Team bei move:elevator versteht uns hervorragend und weiß, was richtig ist. Und was wichtig ist. Daher hat es viel Spielraum in der Umsetzung des Magazins. Gerade, wenn es um so ein anspruchsvolles Thema wie das Sozialgesetzbuch geht.“

Mehr Infos zu Kundenmagazinen

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Social Media Erfolg

Audi BKK – Aufmerksames Zuhören kommt gut an 

  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Performance Marketing
Symbolisches Bild zu Content-Marketing mit Megafon, Medien und Publikum auf dunklem Hintergrund. Schriftzug: move:elevator.

move:elevator: erfolgreiches Content Marketing

Content Marketing ist das Buzzword der Stunde, doch die wenigsten wissen wie erfolgreiches Content Marketing wirklich funktioniert. Die Full-Service-Agentur move:elevator hat sich auf die Ausarbeitung von Content-Marketing-Strategien spezialisiert und unterschiedliche Bausteine für ihre Kunden im Angebot.

Wie KI die Werbung verändert

KI revolutioniert das Marketing – von Bildbearbeitung über Texterstellung bis hin zur Daten-Personalisierung. Im DMEXCO Podcast erläutern Geschäftsführer Hans Piechatzek und Experten, wie Agenturen KI bereits einsetzen und welche Entwicklungen zukünftig zu erwarten sind.

  • KI
  • Tranformation
  • Zukunft
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward