Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
20.02.2019

move:elevator bekommt Zuwachs im Consulting

move:elevator verstärkt die Kundenberatung und begrüßt am Standort Oberhausen zwei neue Consultants für die Classic-Unit und einen Senior Digital Consultant.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Consulting
  • Zuwachs
  • Mitarbeiter
Lesedauer

2 min

Consultant
Stella Dommermühl (Foto links) hat als Consultant in der Classic-Unit ihr neues Zuhause bei move:elevator gefunden. Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation absolvierte sie bei gambit in Dortmund. Einer Agentur, die auf die Architekturkommunikation und das B2B-Geschäft im Baubereich spezialisiert ist. Hier war sie zuletzt angestellt als Kontakterin im Bereich Online-Konzeption und Strategie. Ihren Bachelor in Medienwissenschaften hat die 27-Jährige zum Thema „Humor in der Werbung“ gemacht und bringt ihr kreatives Potenzial bei move:elevator als kompetente Markenberaterin in der Kundenkommunikation ein. Bei move:elevator betreut sie jetzt zum Beispiel den Großkunden und börsennotierten Wohnentwickler Instone Real Estate. Privat liebt sie das Singen über alles und hat es mit ihrem Meisterchor bereits unter die Top 3 der besten Chöre in NRW geschafft.

Senior Digital Consultant
Christoph Jochheim ist als gebürtiger Essener ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Der 39-Jährige bringt jede Menge Erfahrung für seinen Job als Senior Digital Consultant bei move:elevator mit. Zuletzt hat er bei der Offerista Group in Dresden als Head of Product  (B2B) die Entwicklung der Apps barcoo, Marktjagd und Wunderkauf vorangetrieben. Davor war der zweifache Vater bei der Metro Group in Düsseldorf als IT Consultant tätig.Bei move:elevator betreut der Diplom Wirtschaftswissenschaftler unter anderem den Großkunden Buchbinder Rent-a-Car. Wenn Christoph keine Kundenprojekte rockt, klopft das Sportlerherz in ihm. Er ist Werder-Bremen- und NFL-Fan, aber auch durchaus selbst als Läufer aktiv.

Senior Consultant
Katrin Nowaks Einstieg in die Medienbranche startete mit ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin. Anschließend hat sie neben der beruflichen Laufbahn noch ein Studium zum Medienfachwirt absolviert. Seit 2010 war die 32-Jährige in verschiedenen Agenturen als Projektmanagerin und Beraterin unter anderem für Kunden wie Peek & Cloppenburg, EDEKA, aber auch öffentliche Institutionen wie den Regionalverband Ruhr tätig. Bei move:elevator ist die Mutter einer Tochter nun als Senior Consultant für die komplette Abwicklung von Kundenprojekten in der Classic-Unit zuständig. Hierzu gehört sowohl der   kaufmännische Part, das interne Briefing von Kreation und Redaktion, aber auch die externe Abstimmung mit dem Kunden. Ihre Freizeit verbringt der Familienmensch Katrin unter anderem auch gern mit ihren drei Katzen und beim Zumba im Fitnessstudio.

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Mitarbeiter:innen-Dialog in der Agentur

Vor ziemlich genau fünf Jahren haben wir bei move:elevator den „Happiness-Index“ eingeführt. Mit diesem kleinen Online-Tool fragen wir unsere Mitarbeitenden jeden Monat nach ihrem aktuellen Befinden – und nach Themen, die die Gemüter bewegen. Welchen Einfluss hat das Tool auf unseren Agenturalltag? Was würden wir aus heutiger Sicht anders machen? Und wie hat sich der Happiness-Index auf unsere Fluktuation ausgewirkt?

Ein Unternehmen wird agil #048-02

Verantwortung übernehmen, kreativer werden, dazulernen. Im Podcast "Social Leadership" spricht Business Designer Julian Peters mit Fabian Schaub über die positiven Effekte, die agile Arbeitsweisen bei move:elevator ermöglichen.

  • Unternehmensentwicklung
  • Mitarbeiterverantwortung
  • Positive Effekte neuer Arbeitsweisen

FOCUS kührt move:elevator zum Top Arbeitgeber

Glanznote für move:elevator. Mit 4,4 von 5 Punkten auf der Bewertungsplattform Kununu ist die Werbeagentur Mitarbeiter:innen-Liebling. Das bestätigt auch eine deutschlandweit durchgeführte Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS, das move:elevator nun zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021 kürt.

Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward