Lena Peters
Brandmanagerin
- Kampagne
- Portal
- Wolfsburg
2 min

Beim Pitch um den Rollout des Portals www.wolfsburg-erleben.de hat move:elevator mit der Kommunikationsstrategie, der Konzeption der Kreatividee „Mein Wolfsburg-Moment“ sowie mit der Mediaplanung und Ausspielung der Kampagne auf allen relevanten Kanälen überzeugt. Das neue Erlebnisportal bietet Menschen in Wolfsburg sowie Gästen der Stadt einen Überblick über die lokalen Freizeitangebote. Zusätzlich haben Touristen die Möglichkeit, Reiseangebote sowie passende Hotelübernachtungen direkt zu buchen.
Wolfsburg entdecken, Wolfburg-Momente erleben
Wirkungsstark begleitet wird der Start des neuen Erlebnisportals mit einer Kampagne, die es bekannt machen und zu einer starken Marke aufbauen soll. Kerngedanke ist, gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten, mal wieder rauszukommen und schöne Momente zu erleben – und zwar die ganz persönlichen Wolfsburg-Momente. Genau solche Momente zeigt die Kampagne, indem sie echte Typen mit ihren eigenen kleinen Geschichten und ihrem individuellen Wolfsburg-Moment an einem besonderen Ort in Wolfsburg inszeniert. Von der Autostadt über das Science Center phaeno bis zum Allerpark: In Wolfsburg findet jeder seinen, jede ihren unvergesslichen Moment – der in der Kampagne in Form von echten Schnappschüssen festgehalten wird.
Ein prall gefülltes Maßnahmenpaket bringt die authentischen Wolfsburg-Momente auf die Straße und in die sozialen Netzwerke. Dabei kommt, neben klassischen Medien wie Anzeigen und Citylight-Postern, vor allem digitaler Content zum Einsatz: Videos und Ads auf Facebook, Instagram und YouTube sowie eine Influencer-Kampagne auf TikTok. Natürlich immer mit dem Ziel, dass sich erlebnishungrige Menschen über das Portal weiterführend über die lokalen Freizeitangebote informieren.
Ausführliche Informationen und Bildmaterial haben wir im Bereich Projekte zusammen gestellt:
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