Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
18.09.2012

Neue Optik für „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“

move:elevator verpasste einer der größten Apotheken-Kundenzeitschriften Deutschlands eine Frischzellenkur. Der Storck Verlag beauftragte move:elevator mit dem Relaunch der Zeitschrift „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ und einer umfassenden Vermarktungskampagne.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Apotheke
  • Kundenzeitschrift
  • Werbung
Lesedauer

2 min

Ein Flyer mit Werbung für das Magazins 'Ratgeber TV' mit dem Text „Guter Ratgeber ist teuer“ und durchgestrichenem „günstig“.

Mehr Service, mehr Information, mehr Unterhaltung. Das Oberhausener Verlagshaus Storck verpasst seinem auflagenstärkten Titel „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ eine neue Optik. Zwei Millionen Hefte des Magazins werden zweimal monatlich kostenlos von den Apothekern an Kunden verteilt. Der „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ entwickelte sich damit in den vergangenen Jahren zu einer der größten Kundenzeitschriften in den Apotheken. Um seine Position weiter auszubauen, beauftragte der Storck Verlag die Oberhausener Agentur move:elevator darüber hinaus mit einer umfassenden Vermarktungskampagne.

Mehr Vergnügen für jüngere Leser

Fundierte Informationen zu Gesundheitsthemen und seelischem Wohlbefinden – zum kleinen Preis. Das ist das Angebot, das der Storck Verlag den Apothekern mit seinen Titeln „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ und „Ratgeber + tv“ macht. „Das neue Layout unterstreicht den ausgeprägten Servicecharakter des Magazins“, sagt Geschäftsführer Michael Herrmann vom Verlagshaus Storck. „Mit Hilfe der von move:elevator durchgeführten Optimierungen wollen wir mehr Lesevergnügen bieten und verstärkt jüngere, an Gesundheitsthemen interessierte Leser ansprechen. Insgesamt unterstreicht die frischere Optik die Qualität des Heftes.“

Fundierte Info statt teurer Werbung

Das Verlagshaus Storck ist spezialisiert auf exklusive Apothekenwerbung. Um seine Position in den Apotheken weiter auszubauen, entwickelte move:elevator ein umfangreiches Paket, mit dem der Oberhausener Verlag jetzt für seine Magazine werben kann: Anzeigen, Salesfolder, Mailings und Broschüren.

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen
Zwei Magazinseiten: Eine betont Kreativität, die andere zeigt ein Kind, das mit einem Erwachsenen im Freien spielt.

move:elevator relauncht Kundenmagazine der mhplus

Parallel zur Digitalisierung des Onlineauftrittes der mhplus Krankenkasse setzt sich die Zusammenarbeit mit move:elevator auch im Printbereich fort. Die Full-Service-Agentur konnte sich im Pitch den Relaunch und die Gestaltung der Kundenmagazine für zwei Jahre sichern und vernetzt somit die mhplus on- und offline zusehends.

Ein Kundenmagazin wird Coach

Emotionale Bindung einer anspruchsvollen Zielgruppe durch Premium-Content. 

  • Kundenmagazin
  • Markenstrategie
  • Social Media Marketing

Markenidentität

Design, Werte und Nutzen: Markenidentität vereint alles, was eine Marke ausmacht. Sie ist die Grundlage für Positionierung und Strategie. Wie du zu einer starken Markenidentität kommst und warum sie gefunden statt erfunden werden sollte, erklärt unser Head of Strategy Oliver Biermann.

  • Strategie
  • Positionierung
  • Identität
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward