Lena Peters
Brand Managerin
- Apotheke
- Kundenzeitschrift
- Werbung
2 min

Mehr Service, mehr Information, mehr Unterhaltung. Das Oberhausener Verlagshaus Storck verpasst seinem auflagenstärkten Titel „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ eine neue Optik. Zwei Millionen Hefte des Magazins werden zweimal monatlich kostenlos von den Apothekern an Kunden verteilt. Der „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ entwickelte sich damit in den vergangenen Jahren zu einer der größten Kundenzeitschriften in den Apotheken. Um seine Position weiter auszubauen, beauftragte der Storck Verlag die Oberhausener Agentur move:elevator darüber hinaus mit einer umfassenden Vermarktungskampagne.
Mehr Vergnügen für jüngere Leser
Fundierte Informationen zu Gesundheitsthemen und seelischem Wohlbefinden – zum kleinen Preis. Das ist das Angebot, das der Storck Verlag den Apothekern mit seinen Titeln „Ratgeber aus Ihrer Apotheke“ und „Ratgeber + tv“ macht. „Das neue Layout unterstreicht den ausgeprägten Servicecharakter des Magazins“, sagt Geschäftsführer Michael Herrmann vom Verlagshaus Storck. „Mit Hilfe der von move:elevator durchgeführten Optimierungen wollen wir mehr Lesevergnügen bieten und verstärkt jüngere, an Gesundheitsthemen interessierte Leser ansprechen. Insgesamt unterstreicht die frischere Optik die Qualität des Heftes.“
Fundierte Info statt teurer Werbung
Das Verlagshaus Storck ist spezialisiert auf exklusive Apothekenwerbung. Um seine Position in den Apotheken weiter auszubauen, entwickelte move:elevator ein umfangreiches Paket, mit dem der Oberhausener Verlag jetzt für seine Magazine werben kann: Anzeigen, Salesfolder, Mailings und Broschüren.
Mach einen move. Zu uns.
Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.
Let's move forward