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28.06.2018

move:elevator relauncht die Kundenmagazine der mhplus

Parallel zur Digitalisierung des Onlineauftrittes der mhplus Krankenkasse setzt sich die Zusammenarbeit mit move:elevator auch im Printbereich fort. Die Full-Service-Agentur konnte sich im Pitch den Relaunch und die Gestaltung der Kundenmagazine für zwei Jahre sichern und vernetzt somit die mhplus on- und offline zusehends.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Kundenmagazine
  • Krankenkasse
  • Full-Service-Agentur
Lesedauer

2 min

Zwei Magazinseiten: Eine betont Kreativität, die andere zeigt ein Kind, das mit einem Erwachsenen im Freien spielt.
move:elevator als starker Krankenkassenpartner

Die mhplus zählt mit über einer halben Million Versicherten zu den größeren Betriebskrankenkassen Deutschlands. Die Krankenkasse blickt auf eine über 60 Jahre lange Geschichte zurück. Zu den Kernzielgruppen gehören Familien. Daher ist es für die mhplus besonders wichtig, Familien direkt und emotional on- und offline anzusprechen. Hierfür ist move:elevator mit über 20 Jahren Erfahrung in der Krankenkassenkommunikation der richtige Partner.

Kundennahes Magazin mit neuem Look auf Kurs bringen

Mit ihren Kundenmagazinen steht die mhplus ihren Versicherten – ganz im Sinne der Markenstrategie – als konstruktiver Helfer und Ratgeber bei vielfältigen gesundheitlichen Fragestellungen und umfangreichen Service- und Leistungsangeboten zur Seite. Mit dem Magazin darf aber auch gern unterhalten werden. Der Versicherte soll sich beim Lesen für das Gesamtpaket an Information, das er von seiner Krankenkasse mhplus bekommt, begeistern können. Viele große Bilder insbesondere auf den Doppelseiten fesseln den Blick des Betrachters. Es ist gelungen, vielfältige Informationen auf wenig Raum aufmerksamkeitsstark unterzubringen und auf diese Weise Leserinteresse zu schaffen. Man ist mit der Auswahl der Themen nah am Menschen und bietet dem Leser den geschätzten Mehrwert und ein besonderes Lesevergnügen.

Information in Wort und Bild als Wohlfühlerlebnis

Die Spezialausgabe für Familien wurde mit 135.000 Exemplaren an die Leser zugestellt, die Standardausgabe wird in einer Stückzahl von 340.000 Stück ausgeliefert. Doris Radau, Referentin Kommunikation bei der mhplus Krankenkasse: „Beide Magazine erscheinen jeweils zweimal im Jahr. Unseren Lesern möchten wir mit diesem Angebot als engagierter Berater zur Seite stehen und für die Mitgliedschaft in unserer Kasse begeistern. move:elevator hat unsere Anforderungen an den Relaunch der Magazine verstanden und vielversprechend umgesetzt. Die Bildsprache wurde näher an die Marke herangeführt. Eine moderne und lesefreundliche Optik, die unserer Marke gerecht wird und gleichzeitig unsere Themen aufmerksamkeitsstark inszeniert, erhöht die Attraktivität des Magazins.“ Markus Lacum freut sich über das Lob: „Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit. Ein Kundenmagazin soll für die Leser einen echten Mehrwert bieten. Wir freuen uns, dass wir die mhplus mit dem frischen Wind, der quasi durchs Blatt fegt, begeistern können.“

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Eine Kampagne macht Mitglieder „fit im Kopf“.

Drei Millionen Impressions durch integrierte Kampagne für die mhplus.

  • Kampagne
  • Content Marketing
  • Corporate Website
Die Zeitschrift RMV mobil zeigt Neuerungen der S-Bahn Rhein-Main und hebt 40 Jahre des Verkehrsangebots hervor.

move:elevator gestaltet RMV-Magazin neu

move:elevator sichert sich den Relaunch des Kundenmagazins des Rhein-Main-Verkehrsverbundes RMV. Viermal im Jahr erscheint das neue Lifestyle-Magazin für die mobile Zielgruppe in einem der größten Verkehrsverbünde Deutschlands.

Eine offene Broschüre mit dem Titel „Wenn der Projekterfolg ausbleibt“ und visuellen Elementen, die auf Marketingstrategien hinweisen.

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