Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
19.03.2014

Markenstratege Oliver Biermann an Bord

Für einen anspruchsvollen Markt ist strategische Werbeplanung von wachsender Bedeutung. Daher hat die Full-Service-Werbeagentur move:elevator nun aufgerüstet und Oliver Biermann verpflichtet. Der erfahrene Markenstratege war 13 Jahre lang Geschäftsführer bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Markenstrategie
  • Werbemaßnahmen
  • Director Strategy
Lesedauer

2 min

Drei Männer in Anzügen stehen lächelnd vor einem dunklen Hintergrund und zeigen ein freundliches, geschäftliches Auftreten.
Treffsicherheit

In Deutschland werben rund 36.000 Unternehmen für etwa 80.000 verschiedene Produkte. In dieser Wettkampfzone wachsen Agenturen daran, Werbebotschaften treffsicher zu gestalten und Produkte wirksam zu platzieren. Zur weiteren Steigerung der Trefferquote arbeitet die Agentur move:elevator fortan mit Oliver Biermann als Director Strategy zusammen.

Übergreifend und synergetisch

Der Markenstratege Biermann setzt in Zukunft die Schwerpunkte zur strategischen Positionierung der betreuten Marken, steigert die Effizienz der Kommunikationsmaßnahmen und fördert ganzheitliche und medienübergreifende Entwicklungsprozesse. "Die Entwicklung wirkungsvoller Werbemaßnahmen wird immer komplexer und geht weit über die losgelöste Betrachtung einzelner Kommunikationsdisziplinen hinaus. Das spüren wir täglich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden", erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. "Daher ist es wichtig geworden, übergreifende Strategien zu entwickeln, um unsere Units noch synergetischer und im Sinne unserer Kunden effizienter zu machen. Mit Oliver Biermann sind wir da extrem professionell aufgestellt."

Perfekte Besetzung

Oliver Biermann war 13 Jahre lang Geschäftsführer bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Dort war er zuständig für die Leitung der Beratung, die strategische Planung und das Online-Business und hat u.a. Kunden wie GlaxoSmithKline, Unilever, Bahlsen und HSBC Trinkaus betreut. Im Jahr 2010 gründete Biermann das "Büro für Marken-Strategie", das er auch weiterhin betreiben wird. move:elevator-Geschäftsführer Hans Piechatzek ist sich sicher, in dem erfahrenen Markenstrategen die perfekte Besetzung gefunden zu haben. "Mit Oliver Biermann an unserer Seite werden wir in Zukunft noch effizienter arbeiten und auch ganz neue Kundensegmente erschließen können."

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen
Drei Personen in eleganter Kleidung auf einer Veranstaltung halten einen Preis; fröhliche Atmosphäre im Hintergrund.

Acquisa Award für Emmas Enkel

Emmas Enkel war ein innovatives Verkaufskonzept eines jungen Start-Ups. move:elevator entwickelte Markenidentität, Markenpositionierung und die Kommunikation so erfolgreich, dass selbst die Metro Interesse fand.

Auf die Positionierung, fertig, Marke!

Wie aus der BKK vor Ort die sportlichste Krankenkasse Deutschlands wurde: VIACTIV.

  • Markenstrategie
  • Kampagne
  • Corporate Design
Zwei aufgeschlagene Bücher zeigen Informationen zu Online-Prozessüberwachung und KPI-Reporting in der Digitalisierung.

KPI, BI & Reporting

Wir lieben Erfolge. Und noch mehr lieben wir es, sie sichtbar zu machen. Denn wenn wir Erfolge messen, behalten wir nicht nur die Ergebnisse aktueller Projekte im Blick. Wir können das Wissen auch für zukünftige Strategien nutzen. Wie du deine Erfolge am besten misst? Das verraten wir dir in unserem Whitepaper zum Thema KPIs & Business Intelligence.

  • Grundlagen
  • Technologien
  • Start-Tipps
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward