Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
19.06.2020

Marketingclub Ruhr: Wiederwahl zum Präsidenten

Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde move:elevator-Gründer und Geschäftsführer Hans Piechatzek als Präsident des Marketingclub Ruhr wiedergewählt. Er geht damit in seine fünfte Amtszeit.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Marketingclub Ruhr
  • Mitgliederversammlung
  • Deutscher Marketing Verband
Lesedauer

2 min

„Ich bin sehr glücklich über das große Vertrauen der Mitglieder und das tolle Wahlergebnis“, freut sich move:elevator-Geschäftsführer Hans Piechatzek über die erneute Wahl zum Präsidenten des Marketingclub Ruhr. „Denn gerade in Corona-Zeiten ist wichtig, dass wir im Club zusammenhalten und alle an einem Strang ziehen!“

Erste virtuelle Mitgliederversammlung
Die aktuelle Mitgliederversammlung am 15.6.2020 wurde übrigens wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen in der 40-jährigen Clubgeschichte erstmalig virtuell in einer großen Videokonferenz durchgeführt: „Das war natürlich für uns alle spannend, ob das funktioniert. Aber wir wollten mit der Zeit gehen und zeigen, dass moderne Online-Tools trotz Corona ein aktives Vereinsleben ermöglichen.“

Perfekte Plattform um Neues zu erfahren
Ziel des Marketingclubs ist, den Mitgliedern aktuelle Trends im Marketing aufzuzeigen. „Wir haben insgesamt rund zwei Veranstaltungen pro Monat. Dabei sprechen immer hochkarätige Referenten aus erfolgreichen Unternehmen zu unseren Mitgliedern. Sie stellen aktuelle Trends vor und verraten uns oft auch die geheimen Zutaten ihrer Erfolgsrezepte“, erklärt Hans Piechatzek. „Deshalb ist der Austausch gerade in Corona-Zeiten wichtig. Denn viele unserer Mitglieder müssen erleben, dass ihr bisheriges Geschäftsmodell wegen der Pandemie auf einmal vor großen Herausforderungen steht. Und da passt es natürlich perfekt, wenn man bei uns mit Experten diskutieren und von den Besten lernen kann. Wer sein Geschäftsmodell weiterentwickeln möchte, findet bei uns die perfekte Plattform für den Austausch mit anderen Experten.“

„Außerdem ist dieses Ehrenamt eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch“, erklärt Piechatzek. „Denn einerseits können wir mit unseren Erfahrungen bei move:elevator viel Praxiswissen in den Marketingclub bringen. Andererseits sind wir so auch nah am Puls der Zeit und erfahren immer als erste, was es Neues in der Marketing-Szene gibt.“

„Marketing liegt mir am Herzen“
Der Marketingclub Ruhr ist einer von 65 Marketingclubs in Deutschland. Sie sind Teil des Deutschen Marketing Verbands. Dort ist Hans Piechatzek ebenfalls ehrenamtlich tätig, in der Rolle des Vizepräsidenten. „Man sieht schon: Mir liegt das Thema Marketing wirklich am Herzen. Denn ich bin davon überzeugt, dass wir in Deutschland so viele Unternehmen haben, die exzellente Produkte oder Dienstleistungen hervorbringen, die aber trotzdem noch nicht die Wirkung am Markt erzielen, die sie verdienen. Genau diesen Unternehmen wollen wir den Zugang zu hochkarätigem Wissen ermöglichen. Damit diese Unternehmen die Marktwirkung erzielen können, die sie verdienen!“

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Aus unseren Fehlern lernen: Hans bei Greator

Die Wahrheit ist: Wir haben viele Dinge falsch gemacht. Und daraus gelernt. In seinem Vortrag auf der Greator-Bühne (ex „Gedanken tanken“) spricht Hans darüber, wie du es von Anfang an besser machen kannst.

Text: Die ganz schön andere Metropole: Oberhausen – Der Film. Darunter: Stills aus dem Film mit verschiedenen Szenen und Menschen.

Unsere Liebeserklärung an Oberhausen

Der neue Imagefilm über Oberhausen von brandnew entertainment begeistert mit Bildern aus der Ruhrgebietsmetropole.

move:elevator feiert 20-jähriges Jubiläum

move:elevator feiert 20-jähriges Jubiläum und fokussiert die eigene strategische Ausrichtung: Inzwischen geht es nicht mehr um die Erstellung einzelner Medien, sondern den ganzheitlichen Erfolg der Kunden.

Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward