Lena Peters
Brand Managerin
- Communicator Award
- international
- Reiseportal
2 min

Durchgesetzt im internationalen Wettbewerb
Weit über 6.000 Einreichungen aus der ganzen Welt hat die Jury der Communicator Awards in diesem Jahr gesichtet und bewertet. Am Ende haben die us-amerikanischen Kommunikationsexperten „Das Gelbe vom Eiland“, das neue interaktive Reiseportal der Ostfriesischen Inseln, mit Silber ausgezeichnet. Der „Award of Distinction“ wird an Projekte verliehen, die hinsichtlich Idee und Ausführung qualitativ sowie kreativ weit über den Branchenstandards liegen. Die Freude über die Anerkennung auch im internationalen Raum ist dementsprechend groß – sowohl bei den Ostfriesischen Inseln als auch bei der Werbeagentur move:elevator, die das Portal entwickelt und realisiert hat. „Es ist toll, dass unser deutschsprachiges Portal eine Jury in den Vereinigten Staaten überzeugt hat“, erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer bei move:elevator. „Das zeigt, dass wir mit ‚Das Gelbe vom Eiland‘ einen Nerv getroffen haben. Und wir freuen uns natürlich auch, dass die Marketingverantwortlichen und Dienstleister der Ostfriesischen Inseln dadurch in ihrem mutigen Schritt bestätigt werden. Sie haben letztendlich den Schritt gewagt, die Kundenkommunikation komplett in die Hände ihrer Gäste zu legen.“
Zweite Auszeichnung für den Reiseführer der Zukunft
Das Reiseportal „Das Gelbe vom Eiland“ kombiniert eine eigene Onlinecommunity, die „Inselfreunde“, mit einem interaktiven Reiseführer, dem „Inselkompass“, und bietet so hundert Prozent User Generated Content rund um die Ostfriesischen Inseln. Zwar ist das Portal erst seit zweieinhalb Monaten online, zählt aber schon jetzt mehr als 3.000 Mitglieder und über 10.000 markierte Orte, Reiseberichte, Fotos und Videos. Im April dieses Jahres wurde das innovative Projekt bereits mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 ausgezeichnet. Die Communicator Awards sind einer der wichtigsten internationalen Kreativ-Wettbewerbe. Sie werden von der International Academy of the Visual Arts (IAVA) vergeben. Zu den Mitgliedern gehören unter anderem Top- Entscheider aus Medienkonzernen wie Disney, Condé Nast und Time Inc. und aus großen Kommunikations-, Marketing- und Kreativagenturen wie beispielsweise Tribal DDB.
Mach einen move. Zu uns.
Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.
Let's move forward