Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
11.02.2020

move:elevator gewinnt German Design Award

Starke Gestaltung überzeugt: Die Oberhausener Werbeagentur move:elevator gehört zu den Preisträgern des diesjährigen German Design Awards. Die kreativen Köpfe des inhabergeführten Unternehmens setzten sich dabei gegen viele Mitbewerber durch.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • German Design Award
  • Audi BKK
  • Corporate Identity
Lesedauer

2 min

"Winner" Excellent Communications Design – Corporate Identity
Anlässlich des Jubiläums der Krankenkasse Audi BKK hat move:elevator eine Festschrift entwickelt, die 125 Jahre im Zeichen des Wandels inszeniert. Zielgruppe waren die Vorstände der Volkswagen AG, Entscheider von Partnerunternehmen und Mitarbeiter. Das Konzept: Ein kurzweiliges Buch mit Spaßfaktor, der nicht erst beim Lesen, sondern schon beim Blättern entsteht. Das Ergebnis kürte die Fachjury des German Design Awards unter Einsendungen aus der ganzen Welt zum „Winner“ der Kategorie Excellent Communications Design – Corporate Identity.

Ein Buch im Zeichen des Wandels
„Für uns war es wichtig, dass die Gäste, Vorstände und Mitarbeiter die Festschrift gerne mitnehmen“, erklären Creative Director Martin Menkhaus und Senior Final Artwork Stefan Tempes. „Dafür haben wir historische Kenntnisse mit unterhaltsamen Informationen zum Thema Heilung inszeniert – und das Wissen springt einem praktisch entgegen.“ Denn ein prägendes Element des 24 Seiten starken Buches sind drei Pop-Ups in der Gestalt von Hippokrates, Computern und einem farbenfrohen Chamäleon. Dabei zieht sich auch das Motiv des Wandels, das Motto des Audi BKK-Jubiläums, durch die Festschrift: „Als grundlegende Struktur haben wir die Gestaltung mit Polygonen gewählt. Keine Formkombination wiederholt sich im Buch – so wandelt sich die Gestaltung fortwährend, aber basiert doch stetig auf seinen Grundfesten.“ Das fand auch die Award-Fachjury, die vor allem das „anspruchsvolle, zeitgemäße Design“ und „besondere Details wie Stanzen und überraschende Pop-ups“ lobte.

Top Ergebnis für die Audi BKK
Das Ziel der Festschrift war es, die Audi BKK als Krankenkasse zu präsentieren, die aufgrund ihrer Wandlungsfähigkeit gestern, heute und in Zukunft Meilensteine für die Gesundheit setzt. „Auf unsere Festschrift sind wir sehr stolz, da sie sich von den gängigen Publikationen deutlich abhebt“, sagt Janet Stiller, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der Krankenkasse. „Dass die Audi BKK-Festschrift nun auch durch den German Design Award prämiert wurde, freut uns sehr.“

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

German Design Award für die Sonderausgabe der iHoc

Na, da sieht der Start ins neue Jahr aber mal richtig, richtig gut aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn move:elevator hat einen German Design Award 2024 gewonnen – für die Special Edition des Magazins iHochZwei.

Eine offene Broschüre mit dem Titel „Wenn der Projekterfolg ausbleibt“ und visuellen Elementen, die auf Marketingstrategien hinweisen.

In vier Schritten zu mehr Marktwirkung

Du hast das Gefühl, dass dein Unternehmen noch mehr Marktwirkung erreichen könnte – weißt aber nicht, wie du's am besten angehen sollst? In unserem Whitepaper zeigen wir dir, wie du ganz einfach vorgehst. Du erfährst, wie du die Problemfelder in deinem Unternehmen identifizieren und die Komplexität deiner Prozesse verringern kannst. Außerdem lernst du eine Reihe von Best Practices kennen, die du als Vorbild für mehr Marktwirkung nutzen kannst.

  • Erfolgshindernisse
  • Vier konkrete Schritte
  • Kostenloser Test

Neupositionierung – aus Zuhören wird Zufriedenheit

Wie eine unique Markenstrategie durch echte Nähe für nachhaltigen Erfolg sorgt

  • Markenstrategie
  • Kampagne
  • Corporate Design
Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward