Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
16.02.2022

move:elevator verteidigt KBV-Etat

move:elevator siegt erneut im Pitch der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Für drei weitere Jahre betreut die Oberhausener Agentur die Nachwuchskampagne »Lass dich nieder!«.

Autor

Lena Peters
Brandmanagerin

Inhalt
  • Performancemarketing
  • Kampagne
  • KVB
Lesedauer

1 min

Seit 2019 verantwortet move:elevator sowohl die inhaltliche und technische Betreuung der Seite www.lass-dich-nieder.de, als auch die Steuerung der Social Media-Aktivitäten und Performancemarkerting. Alles mit dem Ziel, den Ärzt:innennachwuchs über die Vorteile der Niederlassung zu informieren und zu begeistern – denn während der ärztlichen Ausbildung und Weiterbildung gibt es nur wenige Berührungspunkte damit. So soll die ärztliche Versorgung in Deutschland auch in Zukunft gesichert werden.

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgeführt

Im Pitch um die weitere Betreuung von »Lass dich nieder!« überzeugte move:elevator erneut – mit einer strategischen Weiterentwicklung der Kampagne, die so noch stärker in den Köpfen der spitzen Zielgruppe platziert wird. Das Team schärfte die inhaltliche Identität von »Lass dich nieder!« und erweiterte die Webseite um onlineoptimierte Formate. Die Leser:innen werden nicht mehr nur in längeren Artikeln über die Niederlassung informiert, auch kurzweilige News und Beiträge geben schnell einen Einblick über aktuelle Entwicklungen in der Medizin und der Praxis. Zusätzlich erschlossen die Expert:innen mit Instagram und TikTok zusätzliche Social Media-Kanäle, die die Reichweite der Kampagne weiter steigern. Dr. Stahl, Leiter Externe Kommunikation der KBV: „Lass-dich-nieder hat sich zu einer bundesweiten digitalen Plattform rund um das Thema Niederlassung entwickelt, die in dieser Form einzigartig sein dürfte. Es ist folgerichtig, dass wir unsere Zusammenarbeit mit move:elevator fortsetzen können und werden.“

Markus Lacum, Managing Director von move:elevator, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit der KBV: „»Lass dich nieder!« ist ein Projekt, das Expertise aus den unterschiedlichsten Gewerken erfordert. Mit unseren interdisziplinären Teams sind wir dafür genau der richtige Partner.“

Mehr Infos zum Case

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen

Unsere Kampagne für mehr Arztpraxen bewährte sich!

Richtig Reichweite durch relevanten Content: die »Lass dich nieder!«-Kampagne.

  • Kampagne
  • Performance Marketing
  • Social Media Marketing
Eine offene Broschüre mit dem Titel „Wenn der Projekterfolg ausbleibt“ und visuellen Elementen, die auf Marketingstrategien hinweisen.

In vier Schritten zu mehr Marktwirkung

Du hast das Gefühl, dass dein Unternehmen noch mehr Marktwirkung erreichen könnte – weißt aber nicht, wie du's am besten angehen sollst? In unserem Whitepaper zeigen wir dir, wie du ganz einfach vorgehst. Du erfährst, wie du die Problemfelder in deinem Unternehmen identifizieren und die Komplexität deiner Prozesse verringern kannst. Außerdem lernst du eine Reihe von Best Practices kennen, die du als Vorbild für mehr Marktwirkung nutzen kannst.

  • Erfolgshindernisse
  • Vier konkrete Schritte
  • Kostenloser Test

move:elevator gewinnt erneut Audi BKK Etat

move:elevator überzeugt im Audi BKK-Pitch: Die Werbeagentur bleibt weiterhin die Leadagentur der Krankenkasse – und gewinnt noch zwei weitere Geschäftsbereiche hinzu.

Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward