Lena Peters
Brandmanagerin
- Ranking
- Top 35
- Werbeagentur
2 min

Wachsende Umsätze trotz Pandemie? Die Oberhausener Agentur widersetze sich dem Abwärtstrend, der im letzten Jahr auch die Werbebranche bedrohte. Mit einem Honorarumsatz-Wachstum von 9,95 Prozent kletterte move:elevator im Ranking des Fachmagazins HORIZONT von Platz 42 auf Platz 35. Das Geheimnis des Erfolges: move:elevator hat in den letzten Jahren ein neues Agenturmodell entwickelt. Statt die verlängerte Werkbank der Kunden zu sein, setzt die Agentur nun auf eine Kommunikation auf Augenhöhe.
„Nach über 20 Jahren auf dem Markt wollten wir verstehen, warum im Marketingbereich so viele Projekte im Sande verlaufen. Dabei haben wir von Geschäftsführenden und Marketingverantwortlichen und immer wieder die gleichen Aussagen gehört: ständig wechselnde Ansprechpartner, ungewisse Wirkung der Maßnahmen und ein kleinteiliges, unstrukturiertes Vorgehen“, erklärt Managing Director Hans Piechatzek. Durch die neue Form der Zusammenarbeit schaffe man mit festen Teams Vertrauen und Nähe zwischen Agentur und Kunden: „Wir machen mit klar-strukturieren Prozessen Fortschritte transparent, überwinden Silodenken und arbeiten an gemeinsamen Zielen für messbare Erfolge.“
Ein Konzept, dessen Umsetzung sich trotz der Corona-Pandemie im letzten Jahr ganz offensichtlich ausgezahlt hat. „Wir freuen uns, dass wir trotz – oder gerade wegen der Krise mehr und mehr Kundinnen und Kunden von der neuen Form der Zusammenarbeit überzeugen konnten. Wir konnten damit vielen Unternehmen helfen, ihr Potential besser ausschöpfen und spürbar erfolgreicher werden. Und es sind genau diese Erfolge unserer Kunden, von den wir als Agentur schlussendlich auch profitiert haben“, so Hans Piechatzek.
Mach einen move. Zu uns.
Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.
Let's move forward