Lena Peters
Brand Managerin
- App
- Krankenkasse
- Bonusprogramm
2 min

Kundenfreundlicher Service wie Aktivitäten-Filter
Das neue Feature „Bonusprogramm“ wurde von move:elevator in die bereits bestehende Service-App für Android und iOS integriert. Die Versicherten der IKK classic können nun zum Beispiel für sich und ihre Familienangehörigen Bonusprogramm-Profile und einen Teilnahmezeitraum anlegen. Ulrike Richter, Leiterin Bereich Kundenbeziehungsmanagement bei der IKK classic: „Wir orientieren uns damit am Bedarf unserer Kunden und erweitern unsere Customer Experience um einen wichtigen Service. So können die Nutzer in Abhängigkeit von Alter, Geschlecht und dem gewünschten Zeitraum die passenden Aktivitäten auswählen und in der App hinterlegen. Ein großer Vorteil für unsere Kunden ist, dass sie Nachweise direkt als Foto in der App hochladen oder sich diese mit einer Unterschrift direkt bestätigen lassen können.“
Mobile first auch für die IKK classic
Darüber hinaus kann der Versicherte seinen Einreichungsstatus im Dashboard transparent nachvollziehen. Hat man genügend Aktivitäten gesammelt, kann man sich für die Auszahlung eines Geldbetrags entscheiden oder einen Zuschuss für bestimmte gesundheitliche Maßnahmen in der App berechnen lassen. Danach werden alle Daten des Kunden sicher in einer PDF zusammengeführt und der Bonusantrag ist entspannt fertiggestellt. Um die Einreichungsfristen nicht zu verpassen, wird der Nutzer je nach Profil benachrichtigt. Markus Lacum, Managing Director der move:elevator GmbH: „Wir sind bereits seit über 20 Jahren für die IKK’n tätig. Die Erweiterung der von uns entwickelten App ist jetzt der nächste große Wurf. Es ehrt uns wirklich sehr, dass die IKK classic uns seit so langer Zeit ihr Vertrauen ausspricht.“
Mach einen move. Zu uns.
Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.
Let's move forward