Springe zum Hauptinhalt
Kontakt
15.09.2010

Kampagne für nix Neues wirkt!

Bei IKK BB fällt kein Zusatzbeitrag an. Das move:elevator-Konzept setzt die Beitragsstabilität effizient in Szene.

Autor

Lena Peters
Brand Managerin

Inhalt
  • Kampagne
  • Krankenkasse
  • IKK BB
Lesedauer

1 min

Anzeige der IKK Brandenburg. Auf orangenem Grund ist zu lesen: "Nüscht, nada, nothing, nix, nullo, niente, nichts. Kein Zusatzbeitrag 2010. Jetzt wechseln!"

Die Wut vieler Kassenpatienten wächst. Die kurzfristig erhobenen Zusatzbeiträge nagen am Image vieler Krankenkassen. Die Patienten spüren: Immer weniger kostet immer mehr! Bei der IKK Brandenburg und Berlin bleiben die Beiträge stabil. Ein wichtiger Marktvorteil im Kampf um neue Kunden.

Die neueste Kampagne von move:elevator kommuniziert diesen Vorteil beispielhaft. Die Kernaussage der Kampagne: Nichts wird teurer. Gleiche Leistung zum gleichen Preis. Der führende Krankenversicherer in der Region will nicht nur als kompetenter Partner auftreten, sondern auch die größte Sorge der Verbraucher abnehmen: Bleiben die Beiträge stabil?

Die neue Kampagne greift den Preiswettbewerb der Versicherer geschickt auf. Die komplette Kampagnenkonzeption lag in den Händen von move:elevator. Herzstück ist ein Radio-Spot, ergänzt durch 18/1-Großflächen-Plakate. Um den direkten Kundenresponse zu erhöhen, setzte die IKK Brandenburg und Berlin Postwurfsendungen und Aktionsmailings ein. Bereits heute gibt es positive Auswirkungen: Die Internetanfragen haben sich verdoppelt. Das Neukundengeschäft zieht an. „Mit der reaktionsschnellen Kampagne haben wir unseren Wertbewerbsvorteil klar und unmissverständlich präsentiert. Bereits nach zehn Tagen Kampagne können wir sagen: Das move:elevator-Konzept wirkt“, betont der IKK Brandenburg und Berlin Marketingleiter Peter Thoelldte.

Mehr erfahren?

Teaser-Slider überspringen
Eine Person hält ein Tablet mit einer Webseite, die einen Online-Mitgliedsantrag zeigt. Farbenfrohes Design und klare Struktur.

Eine Website, die einfach näher dran ist

Mit dem Relaunch stellte move:elevator die Menschen in den Mittelpunkt.

  • Markenstrategie
  • Corporate Website
  • Performance Marketing
  • User Research
  • Kundenportal

Kampagnen

Warum erinnert man sich an manche Werbekampagnen, während andere unbemerkt vorbeiziehen? Der Erfolg dieser Konzepte ist erklärbar! In 45 Minuten erklärt unser Creative Director Martin Menkhaus das Geheimnis hinter merk-würdigen Kampagnen und Marketing-Ideen.

  • Werbekampagnen
  • Marketing Konzepte
  • Verkaufserfolg
Website der IKK classic mit Informationen zu individuellen Tarifen und Services für Versicherte, Familien und Jugendliche.

IKK classic fühlt sich gut mit move:elevator

Größte Innungskrankenkasse beauftragt Oberhausener mit Corporate Design und Website-Relaunch.

Ende des Teaser-Sliders

Mach einen move. Zu uns.

Lass uns was bewegen und herausfinden, wie wir gemeinsam die Herzen deiner Kund:innen gewinnen.

Let's move forward