Markenpositionierung mit Langzeitwirkung für die Audi BKK
Herausforderung
Oberste Priorität war, die Marke emotional aufzuladen und ihr ein Alleinstellungsmerkmal zu geben. Gemäß dem deutschen Ursprung des Wortes “Audi” - nämlich:Horch - identifizierten wir das Zuhören als wichtigste Eigenschaft der Audi BKK. Daraus entstand der neue Claim “Zuhören ist unsere stärkste Leistung”.
Umsetzung
Die neue Markenpositionierung findet sich in allen Kommunikationsmaßnahmen wieder: von den Imagekampagnen über Broschüren, Flyer oder die Website bis hin zu den digitalen Aktivitäten. Wir erstellen crossmedial einsetzbare Inhalte, die nah an den Menschen sind und sie zudem mit handfesten Informationen rund um ihre körperliche und mentale Gesundheit versorgen.
Wirkung
Die Audi BKK gewinnt seit 2016 kontinuierlich neue Mitglieder und wird regelmäßig für ihre Servicequalität, für Inklusion oder die hohe Weiterempfehlungsrate ausgezeichnet. Die Zufriedenheitswerte der Audi BKK liegen weit über dem Durchschnitt der gesetzlichen Krankenkassen.