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Blogger sind aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Das Mitteilen von Wünschen, Meinungen, Einstellungen und Sehnsüchten aber auch kritischen Gedanken erfreut sich großer Beliebtheit. Die aktiven Blogs in Deutschland liegen im sechsstelligen Bereich. Aber wo liegt der Sinn eines Corporate Blogs? Einige große Unternehmen bloggen bereits erfolgreich, Ikea und Tchibo seien an dieser Stelle beispielhaft erwähnt.

Im Trend der Zeit: Corporate Blogging

Sinn und Zweck dieser Strategie ist zum einen die Kundenbindung, dient aber auch der Aufnahme von Dialogen, der Anregung von Diskussionen, Lob und Kritik können geäußert werden und all das erzeugt beim Kunden letztendlich ein gutes Gefühl: ich gehöre dazu, ich kann mitreden, meine Stimme wird gehört und es ist jemand für mich da.

Dabei geht es nicht nur um Produkte oder Dienstleistungen, sondern vielmehr um das Einbetten der Kunden in die Unternehmenswelt und das damit verbundene Wissen. Als positives Ergebnis dieser Social Media Strategie kann eine dankbare Community entstehen, deren Blogposts sich durch Multiplikation im Netz verbreiten. Auch sinnvoll angebrachte Posts auf anderen Seiten können die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen lenken und somit zu der Bildung eines individuellen Profils beitragen. 

Der Firmen Blog ist also keine moderne Spielerei, sondern eine ernstzunehmende Möglichkeit der Außendarstellung. Zudem ergibt sich auf recht kostengünstige Art ein Einblick in die Gedanken der Kunden: was früher mühselig durch Marktforschung am Telefon oder im Interview evaluiert wurde, wird nun freiwillig und ausführlich preisgegeben.

Doch weshalb ist der Unternehmensblog bisher noch nicht weit verbreitet? Viele Unternehmen haben die Wichtigkeit der Sozialen Medien für sich noch nicht erkannt. Andere schrecken vor den technischen Herausforderungen und dem regelmäßigen Arbeitsaufwand zurück, denn ein Blog will regelmäßig bestückt und gepflegt werden. 

IHRE VORTEILE:

  • Pünktlich fertig:
    Wir erstellen realistische Zeitpläne, an die wir uns auch halten.
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    Wir steuern unsere Projekte auf Basis qualitätsgesicherter Prozesse.
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    Wir halten uns an die Preise, die wir im Angebot nennen.
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    Von der Prozess- und Strategieberatung, Konzeption, Design, Programmierung, Redaktion, Content-Management bis hin zur On- und Offline Vermarktung.

 Zu Ihrem persönlichen Kontakt

Screenshot Rheinbahn Blog

Ihr Business Blog ist unsere Mission!

Mit move:elevator holen Sie sich einen zuverlässigen Partner an Ihre Seite. Wir finden anhand von Use Cases und Personas die passende Strategie für Ihr Unternehmen. Bei der Erstellung von Redaktionsplänen unterstützen wir Sie und wir bieten redaktionelle Unterstützung durch ausgebildete Journalisten und erfahrene Content Marketeers.

Das von uns verwendete System "Wordpress" ist einfach zu bedienen und kann auch ohne Vorkenntnisse verwendet werden. Auf Wunsch schulen wir Ihre Mitarbeiter, damit diese ihre neuen Aufgaben optimal meistern können. 

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie doch persönlich Kontakt mit uns auf. Wir haben auf jeden Fall das passende Beratungs-Paket für Sie. Unsere kostenlosen Kennenlern-Gespräche sind für Sie der perfekte Einstieg.

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    Gern erläutern wir Ihnen in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch unsere Arbeit. Im persönlichen Austausch erfahren Sie, wie wir arbeiten, welche Unternehmens-Blogs wir bereits umgesetzt haben und welche Möglichkeiten sich bieten.
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Hans Piechatzek

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